kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Server Cache wird nicht ersetzt

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    wbs-it

    wbs-it hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wie HIER erklärt wird, soll der Server Cache durch den Upload eines Files neu erstellt werden.

    Innerhalb der letzen 3 Stunden habe ich mehrfach Dateien hochgeladen. Sowohl via FTP-Client als auch dem Filemanager von lima-city für den Browser. Doch noch immer erhalte ich die alte Version ausgeliefert und nur STRG+F5 zeigt mir den geänderten Inhalt an.

    Was kann/muss ich tun?

    Regards

    wbs-it
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wbs-it schrieb:
    Hallo,

    wie HIER erklärt wird, soll der Server Cache durch den Upload eines Files neu erstellt werden.

    Innerhalb der letzen 3 Stunden habe ich mehrfach Dateien hochgeladen. Sowohl via FTP-Client als auch dem Filemanager von lima-city für den Browser. Doch noch immer erhalte ich die alte Version ausgeliefert und nur STRG+F5 zeigt mir den geänderten Inhalt an.

    Was kann/muss ich tun?

    Regards

    wbs-it


    Der Browser Cache existiert aber noch, den löschst du wenn du STRG hälst und der neue Inhalt wird dir so angezeigt.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.1.2014 18:16:14 von c143
  4. Autor dieses Themas

    wbs-it

    wbs-it hat kostenlosen Webspace.

    BrowserCache ist bei mir standardmäßig in allen Browsern deaktivert.

    Spaßenshalber hab ich totzdem den Cache leeren Button geklickt (in 3 verschiedenen Browsern). Ein Neu Laden der Seite zeigt trotzdem die alte Variante an.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.1.2014 18:44:59 von wbs-it
  5. wbs-it schrieb:
    BrowserCache ist bei mir standardmäßig in allen Browsern deaktivert.

    Spaßenshalber hab ich totzdem den Cache leeren Button geklickt (in 3 verschiedenen Browsern). Ein Neu Laden der Seite zeigt trotzdem die alte Variante an.


    Du sagtest, dass mit strg reload alles angezeigt wird, damit machst du nichts am Server. Also kannst du den doch ausschliessen, oder etwa nicht? Wenns also nicht der Browser Cache ist, kanns nur der im Browser sein, auch wenns deaktiviert ist.

    Oder bin ich grad komplett auf dem Holzweg? Dann klär mich bitte auf.
  6. Autor dieses Themas

    wbs-it

    wbs-it hat kostenlosen Webspace.

    Wie in diesem Blog-Eintrag erläutert, fordert Strg+F5 den Server auf, die Seiten unter Umgehung des Server Caches auszuliefern.

    Wenn ich den Browser Cache leere, muss der Browser vom Server laden. Mit F5 gibt der Server aber nur die Version in seinem Cache aus. Erst Strg+F5 bringt die aktuelle Version. Grundsätzlich ja eine gute Idee, um Prozessorlast zu minimieren. Als Site-Admin der auch hin und wieder Quellcode ändert, benötige ich jedoch eine Möglichkeit, dem Server zu sagen: Schmeiß die veraltete Version weg, und leg dir die neue in den Cache.

    Bisher kenne ich diese jedoch nicht. Denn wir im Eröffnungsthread beschrieben, reicht der Upload einer Datei nicht aus.

    Regards
  7. wbs-it schrieb:
    Wie in diesem Blog-Eintrag erläutert, fordert Strg+F5 den Server auf, die Seiten unter Umgehung des Server Caches auszuliefern.

    Wenn ich den Browser Cache leere, muss der Browser vom Server laden. Mit F5 gibt der Server aber nur die Version in seinem Cache aus. Erst Strg+F5 bringt die aktuelle Version. Grundsätzlich ja eine gute Idee, um Prozessorlast zu minimieren. Als Site-Admin der auch hin und wieder Quellcode ändert, benötige ich jedoch eine Möglichkeit, dem Server zu sagen: Schmeiß die veraltete Version weg, und leg dir die neue in den Cache.

    Bisher kenne ich diese jedoch nicht. Denn wir im Eröffnungsthread beschrieben, reicht der Upload einer Datei nicht aus.

    Regards


    Und wieder etwas neues gelernt, danke. Dachte das löscht nur meinen Browser cache. Aber dann kannst du persönlich auch nichts daran ändern, aber du kannst die Lima-City Admins darauf aufmerksam machen, da es ja in deinem ersten verlinken Beitrag eigentlich anders laufen sollte.

    Dazu müsstest du aber in einem anderen Forum posten, hier wird dir zu HTML, CSS und JS geholfen, nicht mal PHP, was ja eher noch der Fall wäre. Poste am besten in 'Neu vorgeschlagene Themen', da wird dir dann eine Erklärung gegeben warum das bewusst so ist, oder als Fehler gemeldet und geändert. :)
  8. Und dann wäre da auch noch dein ISP, der dich eventuell über einen Proxy schickt. Die Telekom und auch Kabel Deutschland machen das gerne, bei anderen ISP weiss ich das nicht, wie das handhaben. Da erhälst du dann auch oft nur einen Cache, anstelle der originalen Version der Webseite.
  9. Autor dieses Themas

    wbs-it

    wbs-it hat kostenlosen Webspace.

    Bin jetzt schon einige Zeit bei meinem aktuellen Provider und hatte Webspace bei anderen Hostern, die dieses Feature nicht nutzen. Dort waren Änderungen immer sofort sichtbar. Daher gehe ich davon aus, das es nicht am Provider liegt.

    Auch habe ich die ersten Änderungen heute von einem anderen PC der an einem anderen Provider hängt eingespielt. Ein Grund mehr für mich zu glauben, das es am Server Cache liegt.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!