kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Forumsicons erarbeiten

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ladansemacabre

    ladansemacabre hat kostenlosen Webspace.

    Moin zusammen,

    ich versuche mein Forum etwas zu verschönern. Ich habe schon ein passendes Layout gefunden und dieses mit etwas suchen, nachlesen und probieren auch schon wünschenswert anpassen können.

    Derzeit versuche ich Icons für das Forum herzustellen, kann diese jedoch nicht vom Hintergrund herauslösen, sodass im Forum immer eine weiße Stelle ums Icon verbleibt.

    Für die Empfehlung eines kostenlosen Bearbeitungsprogramms und ein paar Hinweise zu den notwendigen Arbeitsschritten innerhalb des Programms wäre ich sehr dankbar.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es wäre hilfreich wenn du die verwendeten Grafiken hier postest, so könnte man vielleicht besser erkennen wo genau das Problem liegt.

    Ansonsten kannst du mit Gimp pixelgenau ausschneiden und so auch das Weiß entfernen.
  4. m******e

    ladansemacabre schrieb:
    Derzeit versuche ich Icons für das Forum herzustellen, kann diese jedoch nicht vom Hintergrund herauslösen, sodass im Forum immer eine weiße Stelle ums Icon verbleibt.
    Huhu,

    erstellst Du sie im *.jpg / *.jpeg -Format? Dann wirds nicht klappen.
    Besser sind *.png (weil Hochauflösend) oder *.gif (animiert möglich, jedoch nur bis 256 Farben) -Formate, welche eigentlich Standard für Forensoftware sind. (Meistens *.gif)

    Aber ne Frage hätte ich dazu:
    Warum nutzt Du denn nicht freie, fertige Sets? Es gibt doch soviele davon..

    http://t3n.de/news/50-kostenlose-icon-sets-387018/
    http://www.hongkiat.com/blog/free-icon-sets-to-bookmark/
    http://www.meds-world.de/w_p_grafikkatalog.php?action=1&id=gif_Smilie_sets&kat=2

    .. oder Google..
    https://www.google.de/#q=icon+set
    https://www.google.de/#q=smilie+set
    https://www.google.de/#q=emoticons+gif+set

    Für die Empfehlung eines kostenlosen Bearbeitungsprogramms und ein paar Hinweise zu den notwendigen Arbeitsschritten innerhalb des Programms wäre ich sehr dankbar.
    Sollte dir mal die Creative Suite 2 DVD, oder Photoshop CS 2-CD von Adobe abhanden gekommen sein - Du jedoch im Besitz einer gültigen Lizenz bist - kannst Du sie dir (inkl. Key) direkt bei Adobe herunterladen; heise.de berichtete darüber.

    Für den Download bei Adobe muss eine eMail-Adresse angegeben werden, es reicht jedoch eine "Wegwerf-eMail-Adresse" völlig aus.

    ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 27.1.2014 17:20:19 von menschle
  5. Autor dieses Themas

    ladansemacabre

    ladansemacabre hat kostenlosen Webspace.

    AKTUALISIERT:

    Habe es hinbekommen, doch nun zeigt sich ein anderes Problem ...

    Das Bild das meinem Forum als Background dienen soll füllt es nicht aus.
    Ich habe es schon mit Bildbearbeitungsprogrammen auf eine Größe von 1980x1080 vergrößert ... aber es behält seine kleine Form. Vorschläge???

    Habe dazu die Bildvergrößerung von Irvanview genutzt.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.1.2014 21:44:05 von ladansemacabre
  6. hi,

    ich vermute du musst das Bild mittels CSS (width: 100% und height: 100%) hochskalieren
  7. width: 100% und height: 100%

    Sehr unschön, weil, das Bild gestellt wird. ICh würde background-stretch verwenden, um anzupassen, wie es sich verhält. Man kann sagen, dass das Bld möglichst groß sein soll, aber noch ganz draufpassen soll, oder, dass es möglichst klein sein soll, aber den ganzen Bildschirm füllen.
  8. r*******c

    Du kannst wenn du Gimp verwenden solltest immer Transparenten Hintergrund verwenden. Du musst die fertige Grafik als PNG abspeichern damit es auch auf der Bilddatei transparent ist!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!