kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Link mit # als Identifikation

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    c143

    c143 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Auf meiner Webseite arbeite ich nur mit dem index file. Wenn alles normal ist, kommt man auf die Startseite, wenn per GET eine ID hinterlegt wurde, wird die zweite Seite geladen und wenn dann noch ein #r hinten dran hängt, lädt die 3.

    Das Problem ist jetzt nur, dass das was zuerst aufgerufen wird, mit oder ohne #r wird in den Cache gespeichert. Und ändert sich der Link, lädt trotzdem noch das im Cache.

    Wie könnte ich das umgehen?

    Danke und Gruss
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich schätze, dass der Browser durch die # auf die aktuelle Seite einfach verweißt, allerdings weiß ich nicht was dein Javascript macht und so kann dir wohl keiner helfen.
    Also bitte etwas Code und wir können dir besser helfen :thumb:
  4. Autor dieses Themas

    c143

    c143 hat kostenlosen Webspace.

    copynpaste schrieb:
    Ich schätze, dass der Browser durch die # auf die aktuelle Seite einfach verweißt, allerdings weiß ich nicht was dein Javascript macht und so kann dir wohl keiner helfen.
    Also bitte etwas Code und wir können dir besser helfen :thumb:


    Hat überhaupt nichts mit dem Code zu tun. Ich sag doch, wenn #r dahinter steht, wird auch die Seite geladen, die ich will. Nur wenn zuvor die andere geladen wurde, ist diese noch im Cache. Oder auch anders rum, wird zuerst mit #r geladen, wird die normale Seite nicht angezeigt.

    Aber wenn du denkst, das wird helfen:

    window.onload = function(){
        url = document.URL;
    	url = url.split('#');
        
       if(Get_Var('id') == undefined){
    	    question_page()
        }else{
    	    if(url.length == 1){
    		    vote_page();
    	    }else{
    		    result_page();
    	    }
        }
    }
  5. w***************z

    Ich regele solche URL-spezifischen Umeitungen grundsätzlich über die .htaccess-Datei mit ModRewrite und Rewrite-Rules.

    Infos dazu findest du hier: http://de.selfhtml.org/servercgi/server/rewrite.htm und natürlich bei Apache direkt.#
    Ich hoffe, ich habe richtig verstanden, was du zu tun versuchst.

    Grüße
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!