kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


unsichtbare Domain Umleitung

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Ich will eine Umleitung ohne Iframe erreichen z.B.

    Ich habe example.de
    Und möchte auf test123.de umleiten.

    Nun möchte ich aber nicht das test123.de in der leiste steht sondern example.de.
    Also eine unsichtbare Umleitung.

    Folgendes habe ich um Internet gefunden.
    Funktioniert aber nicht:


    RewriteEngine on 
    
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.domain.de$ 
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [L,R=301]


    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2014 16:45:10 von willstdueswissen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    willstdueswissen schrieb:
    Ich will eine Umleitung ohne Iframe erreichen z.B.

    Ich habe example.de
    Und möchte auf test123.de umleiten.

    Nun möchte ich aber nicht das test123.de in der leiste steht sondern example.de.
    Also eine unsichtbare Umleitung.
    Du magst also ein Proxy bauen? Wenn das der Fall sein sollte, könntest du dir hier Ideen holen. Eine weit bessere Alternative wäre den Apache (?) als Reverse Proxy zu konfigurieren (was auf lima-city allerdings nicht möglich ist) …

    willstdueswissen schrieb:
    Funktioniert aber nicht:


    RewriteEngine on 
    
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.domain.de$ 
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [L,R=301]
    Das erfüllt einen anderen Zweck. Du schaltest die Domains »www.domain.de« und »example.com« auf den gleichen Server und das gleiche Verzeichnis auf. Wenn nun jemand example.com aufruft, wird er automatisch auf www.domain.de umgeleitet. Funktioniert also, erfüllt aber nicht deinen Wunsch.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2014 18:49:20 von hackyourlife
  4. index.php auf example.com anlegen mit folgendem Inhalt:
    <?php
    header("Location: www.test123.de?url=www.example.com");
    ?>


    und auf example.com in die index schreibst du über javascript folgendes rein:

    $(document).ready(function() {
       window.history.pushState(“object or string”, “Title”, “/new-url”);
    });


    ist aber unsauber, wenn du die möglichkeit hast, den webserver zu konfigurieren, dann lege lieber einen virtuellen Webserver an, der in dasselbe Verzeichnis zeigt. bei Apache war die einstellung, wenn ich mich recht erinnere, in der httpd.conf [Virtueller Server] DOCUMENT_ROOT = "Ziel";


    was willst du damit eigentlich erreichen?
  5. Mit "test123.de":
    <?php
        header("Location: http://test123.de");
        exit;
    ?>

    oder (ohne "test123.de", als iFrame, einfach zu 100% ändern):
    <iframe src="http://test123.de" width="90%" height="400" name="SELFHTML_in_a_box">
      <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
      Sie k&ouml;nnen die eingebettete Seite &uuml;ber den folgenden Verweis
      aufrufen: <a href="../../../index.htm">SELFHTML</a></p>
    </iframe>

    (Das verstehe ich unter "unsichtbare Weiterleitung")

    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2014 19:45:40 von webfreclan
  6. webfreclan schrieb:
    Ich glaube, der Thread-Ersteller meint so was:
    <?php
        header("Location: http://test123.de");
        exit;
    ?>

    (Das verstehe ich unter "unsichtbare Weiterleitung")



    hm, dann musst du mal alles lesen, was er wollte, er wollte in der adresszeile nciht die neue Adresse stehen haben, was er automatisch hat, sobald diese Zeile ausgeführt wird...
  7. sebulon schrieb:
    hm, dann musst du mal alles lesen, was er wollte, er wollte in der adresszeile nciht die neue Adresse stehen haben, was er automatisch hat, sobald diese Zeile ausgeführt wird...

    Ja, hab ich jetzt auch gelesen ...
    ... und gleich meinen Betrag geändert:
    webfreclan schrieb:
    oder (ohne "test123.de", als iFrame, einfach zu 100% ändern):
    <iframe src="http://test123.de" width="90%" height="400" name="SELFHTML_in_a_box">
      <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
      Sie k&ouml;nnen die eingebettete Seite &uuml;ber den folgenden Verweis
      aufrufen: <a href="../../../index.htm">SELFHTML</a></p>
    </iframe>

    (Das verstehe ich unter "unsichtbare Weiterleitung")
  8. webfreclan schrieb:

    Ja, hab ich jetzt auch gelesen ...
    ... und gleich meinen Betrag geändert:


    und wenn du jetzt noch Zeile 1 liest, siehst du, dass er keine iframes will^^

    ich denke mal, es ist so, wie hackyourlife vermutet, er will einen web-proxy bauen, um bestimmte Firewall-regeln in bestimmten institutionen umgehen zu können^^
  9. sebulon schrieb:
    ich denke mal, es ist so, wie hackyourlife vermutet, er will einen web-proxy bauen, um bestimmte Firewall-regeln in bestimmten institutionen umgehen zu können^^

    Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Er lädt die Inhalte der fremden Seite per PHP oder einer anderen Sprache (so funktionieren die meisten Proxys)
    2. Er will keinen Proxy bauen, sondern nur die Domain auf dieselbe Webseite lenken, dann sollte er sie aufschalten (also per sites-available auf einem Server oder hier auf lima-city per Verwaltung)

    Achtung:
    Der Einsatz von so genannten Proxy-Scripts für den Zugriff auf Internetseiten Dritter ist nicht gestattet.

    Also bitte, willstdueswissen, versuche nicht hier ein Proxy-Script oder auch nur ähnliches zu installieren!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!