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  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich muss vorweg schicken, dass ich mich zurzeit im Ausland befinde und meine Möglichkeiten nur sehr eingeschränkt sind.
    In meinem E-Mail Postfach habe ich folgende Nachricht gefunden:

    Sehr geehrte/r "richtiger Name"
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    Umfassende Informationen darüber, wie Sie Ihre Bestellungen aufrufen, prüfen und verwalten können, finden Sie auf unseren Hilfeseiten unter www.amazon.de/hilfe/.

    Wir weisen darauf hin, dass Verkäufer moeglicherweise zusätzliche Informationen wie beispielsweise die USt-Identifikationsnummer oder USt-Schluessel anfragen werden um korrekte Rechnungen ausstellen zu koennen.

    Bitte beachten Sie: Diese E-Mail dient lediglich der Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung zusenden, dass der Artikel an Sie abgeschickt wurde. Dies ist eine automatisch versendete Nachricht. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die Adresse nur zur Versendung von E-Mails eingerichtet ist. Sie erreichen uns über das Kontaktformular www.amazon.de/kontakt auf unseren Hilfe-Seiten.

    Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch.



    Ich habe aber nichts bestellt.
    Der angezeigte Absender ist bestellung@amazon.de, außerdem gibt es in der Nachricht eine Reihe von Links deren Ziel ich aber wegen der GMX-Redirektangabe nicht nachverfolgen kann. Die auführlichen Header-Infos der Mail kann ich in GMX auch nicht sehen.


    Wie bereits gesagt bin ich zurzeit nicht zuhause, kehre auch erst in 2 Wochen zurück. Falls so eine Lieferung tatsächlich versendet wird und bei mir ankommt wird sicherlich ein Nachbar o.ä sie annahmen

    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
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  3. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du nichts bestellt hast kann es nur ein Fake sein um evtl. an weitere Daten von dir zu kommen oder es hat jemand deine E-Mailadresse missbraucht.

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bsi-warnt-vor-identitaetsdiebstahl-16-millionen-nutzerkonten-betroffen-a-944643.html

    Ich erhielt vor einiger Zeit eine Mahnung dass ich etwas nicht bezahlt hätte, war angeblich auch von Amazon.Ich bin aber kein Kunde bei Amazon und habe noch nie dort bestellt. Im Anhang war eine zip-Datei in der die nochmalige Rechnung sein sollte darin befand sich ein dicker Trojaner.

    Ich habe mich erst kundgetan und den Mist gelöscht.

    Grüsse Malia

  4. Ich erhalte täglich Mahnungen und Rechnungen von diversen Spammern, die versuchen halt nen Idioten zu finden.

    Vor kurzem kamen erst wieder angebliche Mahnungen von der Telekom, wo ich eine Telefonrechnung über knapp 300€ nicht bezahlt hätte. Da hat sogar jeder Link gestimmt, sprich alle zur Telekom Seite. Nur der Link zur Rechnungsbegleichung war ein Fake.

    Ich bin nicht bei der Drosselkom und daher konnte es nur ein Fake sein. Eine Anzeige gegen Unbekannt würde aber auch nichts bringen, da die Typen leider eh nie gefunden werden. Leider... .

    Sofern dein Amazon Account nicht geklaut wurde wird es ein Fake sein.
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe von Amazon erst kürzlich eine Mail bekommen, daß irgendwer auf meinen Account zugegriffen habe - einen Account, den ich wie malia gar nicht besitze ...

    Wenn Du keine Infos aus der Mail herauslesen kannst, besteht sicher auch die Möglichkeit, bei Amazon direkt nachzufragen.
  6. g****e

    Hey,
    oftmals werden solche Mails geschickt, damit der Empfänger sagt "hab ich nicht bestellt, da ist ja der Direktlink, daraufklicken", dann loggt die Person sich ein, und das bestellen geht dann tatsächlich für die dritte Person.

    Ich an deiner Stelle würde direkt zu Amazon.de gehen, NICHT ÜBER DIE EMAIL, sondern direkt, durch selbst eingeben. Am besten auch schön https nutzen, man weiß ja nie ;-)
    Dort kannst du dich dann einloggen und prüfen, was deine letzten Bestellungen sind (Mein Account -> Meine Bestellungen). Damit würdest du sehen, ob es ein realer Fall war. Das würde ich zumindest zuerst, sofern möglich, prüfen.
    Wenn die Bestellung da auftaucht, kannst du dich direkt an den Amazon Support wenden, Kontaktmöglichkeiten findest du hier http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_15344101_sks_ksu?nodeId=200586230
    Übrigens hat Amazon genau für solche Fälle diese Seite: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/?nodeId=15344101

    Liebe Grüße
  7. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Der Tipp von @ggamee war wohl in der konkreten Situation der beste. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. War keine aktuelle Bestellung drin (alhamdulilaha, wie man hier sagt).

    OT: Wenn man so in der Ferne ist, dann ist eine (all-)wissende Comunity nicht schlecht als Background für solche Fragen.

  8. Man kann sich auch online zu Phishingfallen und Trojaner Mails informieren: Computerbetrug.de, beispielsweise Gefährliche Trojaner-Mail erkennen: So einfach geht’s oder Betrüger schreiben Mails mit echten Daten. Die Inhaber der Webseite Computerbetrug.de haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Bevölkerung zu warnen und online Hilfestellung anzubieten, wie man sich vor Abzockern schützen kann.

    Auch beim Hoax-Info Service der TU Berlin kann man sich zu Mails aller Art informieren, um zu wissen, was so alles im Umlauf ist...
  9. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Am besten du leitest die Mail weiter an stop-spoofing@amazon.com <stop-spoofing@amazon.com>. In den letzten 2 Monaten waren ei8nige dubiose Mails unterwegs. Auf keinen Fall soltest du irgendwelche Anhänge öffnen, oder Links in der Mail benutzen.

  10. j**********i

    Kenn ich ... leider krieg ich auch dauernd den Rotz ist 100% ein Fake!!! die ZIP Datei nicht anrühren oder öffnen ist ein Virus drin. (hab damals 2h gebraucht um den zu entfernen).

    Wahrscheinlich wirst du auch noch häufiger E-Mails dieser Art bekommen.

    Bei mir waren es bisher;
    Anwalt, ATU, sowas wie ReBuy und anderes. :)

    Man erkennt die daran dass der Absender ne E-Mail Adresse von online.de hat und das alle E-Mails, egal wer angeblich Rechnung verlangt, gleich aussehen :D.
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