kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux Mint Helligkeitseinstellung

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    Hallo jedes mal wenn ich Meinen Laptop einschalte und mit Linux Mint starte muss ich die Helligkeit neu einstellen das ist nervig und unpraktisch.
    Wie kann ich die Helligkeitseinstellung unter Linux Mint speichern?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hpage schrieb:
    Hallo jedes mal wenn ich Meinen Laptop einschalte und mit Linux Mint starte muss ich die Helligkeit neu einstellen das ist nervig und unpraktisch.
    Wie kann ich die Helligkeitseinstellung unter Linux Mint speichern?


    Vielleicht hilft das ja:
    http://www.technoburst.net/2013/07/lcd-brightness-control-in-linux.html

    Die Helligkeitssteuerungen von modernen Notebook-Displays hängen fast immer mit den Grafiktreibern zusammen (warum, ist mir unerklärlich). Wenn du Glück hast, funktionieren sie mit einem aktuellen Treiber vom Hersteller(![0]) wie gewünscht.

    --
    [0] Manchmal bin ich froh, dass bei mir ein Betriebssystem mit Fenstern ohne Pinguine werkelt. :-P
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!