kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Torrent lädt nicht runter.

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Ich verwende Windows 7 mit qbittorrent (Desktop PC) und Debian 7 mit Transmission 2.52 (tag/server">Server).

    Zuerst erstellte ich eine .torrent Datei mit qbittorrent und lud eine 1GB Datei auf den Server hoch.

    Beim Versuch diese Datei dann wieder runterzuladen, findet qbittorrent jedoch einfach keine Seeds. Woran kann das liegen?

    Andere Torrents funktionieren (x-beliebige vonTPB z.B.). Ich verwende die gleichen Tracker wie die Torrents bei TPB und sie scheinen auch zu announcen. Ich habe sowohl magnet als auch .torrent ausprobiert. Ich habe auch uTorrent ausprobiert. Ich habe den Download über eine VPN Verbindung ausprobiert.
    Manchmal taucht die IP des Servers kurz bei den Peers mit 0,0% auf und verschwindet dann wieder.

    Die Übertragung vom Server auf einen anderen Server (auch Debian 7 mit Transmission 2.52) funktioniert einwandfrei. Ein Server steht in NA und einer in EU.

    Weiß echt nicht mehr weiter, da der Upload problemlos funktioniert und der Download von anderen Torrents auch..

    mfg :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 29.1.2014 2:20:01 von voloya
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r*******c

    Das ist dieses gute alte Torrent Phänomen. Bei mir kann ich machmal Tage warten und er beginnt nicht mit dem Download. Erklären kann ich es nicht, es lag bei mir nicht an den Seeds

    Beitrag zuletzt geändert: 13.2.2014 17:53:43 von rokocovic
  4. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    r*******c schrieb:
    Das ist dieses gute alte Torrent Phänomen. Bei mir kann ich machmal Tage warten und er beginnt nicht mit dem Download. Erklären kann ich es nicht, es lag bei mir nicht an den Seeds


    Juhu eine Antwort! :biggrin: Ich konnte meinen Post nicht mehr editieren und Doppelposts gehen ja nicht..


    Lange Rede kurzer Sinn: Es lag daran, dass der Server zu verschiedenen Trackern keine Verbindung aufbauen kann. Mit einer anderen IP Adresse des gleichen Servers funktioniert es problemlos.

    Dazu kommt, dass die Clients gerne mal spinnen. So kontaktieren qBittorrent und Transmission erst einmal nur einen Tracker. Bei Transmission (zumindest bei der [alten?] Version, die ich habe) muss man den magnet Link verwenden, um das Problem zu vermeiden. Bei qBittorrent muss man den Torrent hinzufügen, alle Tracker entfernen und den Torrent erneut hinzufügen, damit alle Tracker kontaktiert werden. Klingt mysteriös und ist es auch.

    Wenn alle Tracker kontaktiert werden, funktioniert es jedenfalls einwandfrei.

    mfg :wave:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!