kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla: Bloglayout abschalten

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    hp5

    hp5 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem mit meiner Website. Ich habe mir als CMS Joomla installiert und möchte nun damit eine Website erstellen, jedoch soll das kein Blog sein. Weiß einer von euch, wo man z.B. einstellen kann, dass das Veröffentlichungsdatum und der Titel nicht angezeigt werden?
    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin,
    erstmal sorry dass ich das gerade mit WP vertaucht habe.
    Möglichkeit 1. Overrides http://docs.joomla.org/Layout_Overrides_in_Joomla

    Möglichkeit 2. CSS die entsprechenden Classes und ID per display:none; ausblenden.

    Möglichkeit 3: http://docs.joomla.org/Removing_author_name,_creation_date_or_update_date_from_an_article

    MfG

    Beitrag zuletzt geändert: 16.2.2014 20:14:37 von seven-sign
  4. Autor dieses Themas

    hp5

    hp5 hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank, die Links haben mir sehr weitergeholfen, ich werde dann mal versuchen das alles umzusetzen. :smile:
  5. digital-projects

    digital-projects hat kostenlosen Webspace.

    Das kannst Du direkt in Joomla machen:
    Schau dir die Menues an und suche den Standardmenuerintrag (deine Startseite). Dort kannst du im Bearbeiten-Modus rechts die verschiedenen Layout-Parameter anpassen. Beachte, dass du das bei jedem Menueintrag, welcher mehrere Artikel (Kategorien) anzeigt, ebenfalls machen musst.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!