kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Karte für Browsergame

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    peymedia

    Kostenloser Webspace von peymedia

    peymedia hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen liebe Lima-Community,

    ich bräuchte mal wieder euren Rat.
    Ich entwickle aktuell ein eigenes Browsergame und möchte in dieses gern eine Art Übersichtskarte einfügen wie sie z.B. bei Die-Staemme implementiert ist. Jedoch habe ich überhaupt keinen Plan, wie ich das Ganze mit Hilfe von PHP, MySQL und JavaScript realiesieren soll. Meine einzigste Idee, war diese Google Maps Engine zu verwenden und damit selber eine Karte zu gestalten. Dann einfach mit Lon/Lat die Orte und Informationen makrieren. Aber wo finde ich diese API/Dev-Homepage dafür? Oder gibt es einen Alternativen Katendienst?

    Ich freue mich über eure Antworten!!!


    Gruß,

    Marcel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eine weitere Möglichkeit wäre, die GD Library von PHP zu verwenden.
    Du könntest beispielsweise eine Kartenvorlage erstellen (Landschaft mit Flüssen etc.) und auf dieser dann entsprechend deiner Daten weitere Objekte einzeichnen.

    Mit Javascript gibt es mitlerweile auch viele Möglichkeiten. Eine davon wäre ThreeJS (http://threejs.org/examples/).
    Das ist natürlich etwas komplexer, aber es gibt reichlich codebeispiele und damit lassen sich auch schönere Umsetzungen realisieren.

    Kommt halt darauf an, wie groß deine Karte ist und wie detailreich du sie gestalten möchtest/kannst.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.2.2014 11:53:05 von stinger5
  4. Autor dieses Themas

    peymedia

    Kostenloser Webspace von peymedia

    peymedia hat kostenlosen Webspace.

    stinger5 schrieb:
    Eine weitere Möglichkeit wäre, die GD Library von PHP zu verwenden.
    Du könntest beispielsweise eine Kartenvorlage erstellen (Landschaft mit Flüssen etc.) und auf dieser dann entsprechend deiner Daten weitere Objekte einzeichnen.

    Mit Javascript gibt es mitlerweile auch viele Möglichkeiten. Eine davon wäre ThreeJS (http://threejs.org/examples/).
    Das ist natürlich etwas komplexer, aber es gibt reichlich codebeispiele und damit lassen sich auch schönere Umsetzungen realisieren.

    Kommt halt darauf an, wie groß deine Karte ist und wie detailreich du sie gestalten möchtest/kannst.


    Mhh, scheint für meine Verhältnisse wirklich sehr komplex zu sein, ich wollte eine Karte implementieren, wie hier:
    http://travitools.com/de/map/?mapID=1

    Ich habe bis jetzt aber nicht gefunden, wo Google die Codes und Dokus zur verfügung stellt ;(
  5. kommt drauf an wie komplex du Deine Karte gestalten willst :wink:

    Die einfachste Variante ist sicherlich ein Schachbrett auf dem Du deine Objekte plazieren kannst.
    Damit es nicht nach Schachbrett aussieht kannst Du ja das verwendete Gitter durchsichtig machen und im hintergrund eine Grafik z.B. mit Landschaft einblenden

    :spammer:
  6. b**********m

    Hast du schon deine Datenbank angelegt, dann zeig mal deine Tabellenstruktur her. die map am schluss grafisch darzustellen ist das kleinste problem.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!