kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Okarina ein tolles Instrument?

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    leseuniversum

    leseuniversum hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    die Okarina dürfte hier wohl am ehsten durch Zelda bekannt sein. Hab mir vor nicht all zu langer Zeit eine gekauft und nach einigen unbeholfenen nicht gerade ruhmreichen Versuchen eine neue Wanddeko.
    Ist ja eigentlich ein Ideales Instrument für Kinder, von daher werd ich es bei Zeiten nochmal ausprobieren.
    Bis dahin würde mich aber malö interesieren, wie ihr denn die Okarina und Ihre Musik findet, Besitz vielleicht von euch auch jemand eine und kann vielleicht sogar darauf spielen? Als absolut hofnungsloser Fall, im Umgang mit Instrumenten bin ich für jedwede Tipps offen :biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich find die Okarina echt cool ich wollte mir auch schon immer eine besorgen bin aber leider noch nie so richtig dazu gekommen. Und spielen lernen kann man sie denke ich auch relativ schnell
  4. Autor dieses Themas

    leseuniversum

    leseuniversum hat kostenlosen Webspace.

    Dass man das Spielen ganz schnell lernt, hatte ich auch angenommen, zumal ich ja auch die einfache Versin mit 8 Löchern gekauft habe. Ich nehm mir mal für den nächsten Urlaub vor, das nochmal ganz in Ruhe zu probieren. Werde mal nicht meine Ungeduld siegen lassen.
  5. loversandhaters

    loversandhaters hat kostenlosen Webspace.

    Habe es auch schon versucht, da meine Freundin spielt, ist aber definitiv nichts für mich. :D Schöner Klang, ist für mich persönlich aber nichts, was ich lernen möchte.
  6. Als Kind hatte ich eine Okarina und hab auf ihr ähnlich gespielt wie auf einer Flöte.
    Ich geb Dir hier ein paar Links...

    Ocarina lernen
    Ocarina spielen
    Spielanleitung
    Das Zelda-Experiment: Wie spielt es sich auf einer echten Okarina?

    Viel Spaß beim üben :wave:
  7. Ich finde eine Okarina sehr praktisch, kann man schnell überall mitnehmen, der Klang ist meistens auch gut und das Instrument an sich schnell auf einfache Art und Weise gelernt, zumindest für die etwas musisch begabteren (nicht für mich :D ).
    Wenn man auf Fantasy oder ähnliches steht, kann man damit immer und überall ein bisschen Spaß haben.
    Ich selbst habe meinem Bruder mal eine geschenkt (er ist der Musikbegabte) und soweit ich weiß, nimmt er sie immer mit, wenn er auf entsprechende Veranstaltungen geht (Mittelaltermärkte, Schwertfechtveranstaltungen...)
  8. extrembastler

    extrembastler hat kostenlosen Webspace.

    Okkarina ist doch nun wirklich nicht Schwer zu blasen... Alle löcher auf der Unterseite Abdecken und dann Locker und Gleichmäßig "reinhauchen" Is wie Blockflöte Spielen...

    Ich sag mal so... wenn mans Kann klingt jedes Intstrument gut (außer Picolo Flöte, die Klingt nach Tinitus)



    -> ich hab zwar irgendwo eine, währe aber neulich in Venedig fast Schwach geworden und hätee eine "Bass ukarina gekauft... klingt warscheinlich auch nicht schlecht, ist aber unhandlich wenn mans nur zum spaß betreibt

    Beitrag zuletzt geändert: 15.6.2014 19:18:18 von extrembastler
  9. Ich besitze selbst eine Okarina und spiele die seit 2 Jahren. Als Gitarrist ist es eine sehr interessante Umstellung. Ich finde die Okarina ist wirklich ein sehr schönes Instrument. Kann jedem ans Herz legen dieses Instrument zu erlernen. Also das spielen erlernen. Zu empfehlen meiner Meinung nach Okarinas aus Ton. Klingt für mich persönlich besser :P

    LG
    Robby
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!