kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSPRNG gesucht!

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    ich suche einen CSPRNG (Cryptographic-safe pseudo-random number generator). Ich habe mich derzeit auf Rfc2898 eingeschossen, der ist mir allerdings etwas zu langsam (mit 1300 Iterationen) und daher suche ich etwas Schnelleres. Ich liebäugle so ein bisschen mit dem Mersenne-Twister, weil der eigtl alle Eigenschaften besitzt, die ich mir so vorstelle, allerdings wird der trotzdem nicht für kryptografische Anwendungen empfohlen. Weiss zufällig jemand warum ? Und wie hoch müssen die Iterationen beim Rfc2898 min. sein, damit sie kryptografisch sicher sind / kann ich die reduzieren ?

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wiredcatgames

    Kostenloser Webspace von wiredcatgames

    wiredcatgames hat kostenlosen Webspace.

    Der schnellste Algo für diesen Zweck ist der ISAAC:
    http://www.burtleburtle.net/bob/rand/isaacafa.html

    Schau dir den mal an. Der wird eigentlich als sicher und als einer der schnellsten weitläufig anerkannt.

    Einen sehr guten Beitrag zu dem Thema findest hier:
    http://security.stackexchange.com/questions/3959/recommended-of-iterations-when-using-pkbdf2-sha256
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!