kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


5.1 Audio Switch

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    Hey

    Ich suche eine Art switch für meine Anlage. Ich habe einmal meinen PC und einen Fernseher beide möchte ich über dieselbe Anlage laufen lassen.

    Was brauche ich dafür? Bzw. gibt es so einen "Switch"?

    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. So wie du dir das vorstellst gibt es sowas meines Wissens nach nicht.

    Normalerweise haben moderne Anlagen mehrere Eingänge zwischen denen dann umgeschaltet werden kann bspw. HDMI für Fernseher und ähnliche Geräte (ja der überträgt auch Ton) oder auch analoge (allerdings meist nicht für Raumklang).

    Wenn du einen einfachen Umschalter brauchst kann man den mit einer Hand voll Relais sicher selbst bauen zumindest für analoge Übertragung (also wo jeder Kanal ein Kabel hat).

    Für digitale Quellen geht das dann so nicht mehr, dafür gibt es dann Umschalter (z.B. für HDMI).
  4. Da es auch Leute gibt, die keinen Lötkolben besitzen oder Selbigen am falschen Ende anzugreifen pflegen, hier einige Alternativen:

    Analoge Lösung: http://www.conrad.at/ce/de/product/350715/SpeaKa-2-Port-Cinch-Audio-Umschalter-Anzahl-Eingaenge-2-Anzahl-Ausgaenge-1/?ref=category&rt=category&rb=1

    Umschalter für optische Signalquellen:http://www.conrad.at/ce/de/product/1000180/SpeaKa-Toslink-Switch-3x1-mit-analog-Konverter?ref=searchDetail

    Ansonsten im Abschnitt http://www.conrad.at/ce/de/category/SHOP_AREA_37410/AV-Verteiler-Umschalter herumsuchen. Da wird Sie geholfen:-)

    Beitrag zuletzt geändert: 1.3.2014 20:38:24 von suge
  5. suge schrieb:
    Da es auch Leute gibt, die keinen Lötkolben besitzen oder Selbigen am falschen Ende anzugreifen pflegen, hier einige Alternativen:

    Analoge Lösung: http://www.conrad.at/ce/de/product/350715/SpeaKa-2-Port-Cinch-Audio-Umschalter-Anzahl-Eingaenge-2-Anzahl-Ausgaenge-1/?ref=category&rt=category&rb=1

    [...]


    Nur das die analogen eben leider nur für Stereo also 2.0 nach neuer Schreibweise zu gebrauchen sind.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!