kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mit Wordpress von Lima-City auf anderen Server umziehen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    grindking

    grindking hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe hier auf meinem Lima-City-Webspace eine Wordpressinatallation, mit der ich auf einen anderen Server umziehen will. Kann ich die Installation einfach so ohne weiteres verschieben und muss dann nur die Config-Datei anpassen, oder muss man da noch andere Sachen beachten. Gibt es dafür vielleicht sogar ein Tool ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***e

    Du musst die Dateien einfach verschieben und dann funktioniert alles.
    Wenn du auch eine Andere Datenbank benutzen möchtest musst du die Config datei auch anpassen.
  4. Sicher kannst Du die Installation auf den anderen Server verschieben. Aber Du solltest auch die Datenbank berücksichtigen, die Du ja auch wieder brauchst. Deswegen erst mal die Datenbank in phpMyAdmin sichern und exportieren. Dann auf dem neuen Server Wordpress wieder einrichten und installieren und bevor Du großartig Änderungen und/oder Einstellungen vornimmst, die alte Datenbank erst mal wieder importieren.
  5. WordPress hat eine "eingebaute" Import- und Export Funktion.
    Die wäre vielleicht die einfachste Lösung ...
  6. Wie schon gesagt, sollte die Datenbank auch mit beachtet werden.
    Außerdem auch gucken, ob die Versionen vom alten und neuen Server übereinstimmen...

    Aber ich hoffe du verlässt die City nicht komplett?
    Wo im Netz ist es denn schöner als bei lima? =D
  7. Autor dieses Themas

    grindking

    grindking hat kostenlosen Webspace.

    Neee ... ich will blos den Inhalt meiner Wordpress-Installation auf einen anderen Server umziehen lassen !
  8. Hallo :wave:

    1. Datenbank exportieren (*.sql)
    2. Dateien auf den neuen Webspace kopieren
    3. Datenbank bei neuem Anbieter importeren
    4. Datenbank Einstellungen in der wp-config.php anpassen

    (bei Umzug auf eine neue Domain/Subdomain https://codex.wordpress.org/Changing_The_Site_URL)

    fertig.

    mfg :wave:
  9. danielfriedrich

    danielfriedrich hat kostenlosen Webspace.

    Also prinzipiell kannst du ohne Probleme Umziehen. Du musst nur beide Komponenten beachten. Nämlich die eigentlichen Dateien, und die SQL Datenbank. Beides brauchst du um deine Wordpress installation auch auf einem anderen Server nutzen zu können. Zusätzlich solltest du die Einstellungen in Wordpress noch auf die neue Domain anpassen.
  10. Autor dieses Themas

    grindking

    grindking hat kostenlosen Webspace.

    Das klingt ja alles gar nicht so wild. Ich denke, dass ich den Umzug dann mal am Wochenende angehen werde.

  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!