kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Website "findbar" machen

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    weinbauschrei

    weinbauschrei hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann ich auf meiner eigenen Website definieren unter welchen suchwörtern man die Website findet.
    Ich habe in den Quellcode eingegeben <meta name="keywords" content="[Wortliste]"> wie ich es aus einer seite gelesen habe. ich habe genau diese Wörter dann gegoogelt doch habe es nicht gefunden.

    ich wäre dankbar wenn es mir jemand sagen könnte.

    Vielen Dank im vorraus Schrei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi

    Die Metatags sind mittlerweile bei den meisten Suchmaschinen nicht mehr relevant für die Suchergebnisse, da sie zu oft missbraucht wurden. Es wird einfach der Content gescannt und dann entschieden.

    Am besten erstellst du dir bei Google ein Konto, wo du deine Seite in den Index hinzufügen kannst: http://www.google.com/webmasters/. Dort kannst du deine Seite hinzufügen, dann dauert es etwas bis deine Seite indexiert wird und anschliessend sollte sie auch gefunden werden.

    Ansonsten am besten noch bei google nach Suchmaschinenoptimierung suchen, gibt viele Seiten die sich nur damit beschäftigen ...

    Gruess
    Meron
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Theoretisch kann eine einzelne Seite bei Google über jedes auf der Textseite enthaltene Wort gefunden werden. Früher habe ich zur Erklärung immer das Wort Schlamutzelnase genutzt, ein Wort, nach dem so ohne weiteres keiner sucht, dass ich mir selbst ausgedacht hatte. Dann habe ich eine Seite erstellt, bei der dieses Wort mehrfach in einem Text vorkam. Nach einiger gab es dann genau eine Fundstelle bei Google zu diesem Wort (jetzt schon ein paar mehr)

    Die Frage ist natürlich: welche Worte sind eigentlich wichtig für die Website und an welche Stelle im Suchmaschinenranking bei Google steht deine Seite mit allgemein beliebten Suchbegriffen.

    Noch eine Anmerklung zu dem Beitrag von @Meron: wenn eine Web-Site verlinkt ist, dann benötigt Google diese ganze Info über die Webmaster Tools nicht. Die Webmaster Tools helfen aber ganz gut dabei, zu beobachten, wie eine Seite gefunden wird.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2014 21:47:59 von mein-wunschname
  5. Mehr als diesen link solltest du nicht brauchen:
    Einführung in Suchmaschinenoptimierung - Google
    http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CC0QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.google.de%2Fwebmasters%2Fdocs%2Feinfuehrung-in-suchmaschinenoptimierung.pdf&ei=r50TU93WLKiGywOe3YKoCA&usg=AFQjCNHACYLvoOvNMo7LKP8mp6QjhKtvow&bvm=bv.62286460,bs.1,d.bGQ

    Welche Informationen die Suchmaschinen dann in ihren Datenbanken vorhalten bzw. bei Suchanfragen ausgeben bestimmern die Betreiber über ihre Algorithmen.

    Nachtrag, weil ganz frisch:
    Google Ranking verbessern: 203 Faktoren die Ihr Ranking beeinflussen
    https://www.hewo-internetmarketing.de/google-ranking-faktoren-2013/
    Die ersten 60 gibt's kostenfrei.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2014 22:21:04 von suge
  6. Autor dieses Themas

    weinbauschrei

    weinbauschrei hat kostenlosen Webspace.

    Vielen dank für die ganzen Ratschläge ich habe es jetzt ausprobiert und hoffe dass es funktioniert.

    Nur so eine Frage am rande ist es möglich dass die besucheranzahl auf der website irgendwo angezeigt werden?
  7. weinbauschrei schrieb:
    Vielen dank für die ganzen Ratschläge ich habe es jetzt ausprobiert und hoffe dass es funktioniert.

    Nur so eine Frage am rande ist es möglich dass die besucheranzahl auf der website irgendwo angezeigt werden?


    Ja, das ist möglich.

    Wie genau man das mit Javascript selbst programmiert weis ich nicht, aber ich kann dir diese Website empfehlen: http://www.besucherzaehler-counter.de
    Dort kannst du dir einfach einen Counter aussuchen und bekommst dann einen Html Code angezeigt, den du nur noch in deine Website einbinden musst.
  8. nkoller schrieb:
    weinbauschrei schrieb:
    Vielen dank für die ganzen Ratschläge ich habe es jetzt ausprobiert und hoffe dass es funktioniert.

    Nur so eine Frage am rande ist es möglich dass die besucheranzahl auf der website irgendwo angezeigt werden?


    Ja, das ist möglich.

    Wie genau man das mit Javascript selbst programmiert weis ich nicht, aber ich kann dir diese Website empfehlen: http://www.besucherzaehler-counter.de
    Dort kannst du dir einfach einen Counter aussuchen und bekommst dann einen Html Code angezeigt, den du nur noch in deine Website einbinden musst.

    Und wenn man das etwas ausfürlicher haben will, mit den infos wo die Leute herkamen und was sie so gemacht haben, dann kann man eine der Analyselösungen verwenden.
    Am bequemsten ist wohl Google Analytics. Eine Alternative wäre piwik.
  9. thecity schrieb:
    weinbauschrei schrieb:
    Nur so eine Frage am rande ist es möglich dass die besucheranzahl auf der website irgendwo angezeigt werden?
    Und wenn man das etwas ausfürlicher haben will, mit den infos wo die Leute herkamen und was sie so gemacht haben, dann kann man eine der Analyselösungen verwenden.
    Am bequemsten ist wohl Google Analytics. Eine Alternative wäre piwik.

    Noch besser ist es, in diesem Falle, statt Piwik Google Analytics zu verwenden. Die statistischen Daten, die mit Analytics gesammelt werden, fließen auch in die Suchmaschine von Google ein. Das mag man bezweifeln, oder schlimm finden, aber es ist so. Google ist halt auf Erfolg ausgerichtet.

    Back2topic:

    Keywords sind, auch wenn sie von vielen "Kennern" mitlerweile verteufelt werden, noch immer ein brauchbares Mittel. Zwar weniger relevant, als früher aber nicht gänzlich unbeachtet. essentiell wichtig ist, daß die Keywords auch zum Inhalt der Seite passen. Grundlegende Voraussetzung, damit die Keywords Wirkung zeigen können, ist aber eines: Der Bot von Google, der die Daten für die Suchmaschine sammelt, muß die Seite besuchen und crawlen. Sich bei de Webmaster-Tools anzumelden wie meron bereits empfohlen hat, ist ein guter Anfang. Das Analyticskonto tut auch seinen Teil, aber wirklich wesentlich sind, wie im normalen Leben auch, Referenzen, sprich verweisende Links. Was nützt es, wenn Google die Webseite in den Suchindex aufnimmt und auf Seite 87 der Suchergebnisse zeigt? Nix! Die Erfasung der Seiteninhalte durch Google, ist Vorraussetzung um überhaupt in den Sucheergebnissen aufzutauchen. Gefunden zu werden heißt, in den Suchergebnissen weit vorne gelistet zu sein. Um das zu erreichen, muß die eigene Seite zum Thema, für Google,, halt wichtiger sein, als die Mitbewerber. Das wollen allerdings alle Mitbewerber erreichen. Ergo mußt Du, um die Top-Positionen u erreichen, kreativer sein, als die anderen. Wie das im Einzelnen funktioniert, wird dir natürlich niemand der Betroffenen mal eben so erklären. dieses Wissen ist Geld wert, das verschenkt niemand!
  10. m******e

    Gab es solche Themen nicht bereits?
    Nur zwei Beispiele mit vielen Tipps:
    https://www.lima-city.de/thread/homepage-findbar-machen (2012)
    https://www.lima-city.de/thread/seo-seite-taucht-nicht-in-den-suchergebnissen-auf (2013)

    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2014 18:20:36 von menschle
  11. fallst du deine Website in Suchmaschinen schnell nach vorne bringen möchtest, dann würde ich kostenpflichtige SEO-Anbieter in Anspruch nehmen.
  12. Um schnell nach vorne zu kommen ist guter und Regelmässig neuer Content von Nöten. Und dann ein langsamer aber stetiger Aufbau von Weblinks.

    Anmelden muss man sich in der Regel und am besten auch gar nicht bei den Suchmaschinen. Hat man erstmal in einem gut besuchten Forum erstmal einen Link gesetzt, dann kommen die Bots von ganz alleine.

    Wenn man nicht genau weiss was man tut mit den Keywords in den Meta Tags, dann lass diese besser weg.

    Hast du mal Content, der zu einem anderen auf deiner Webseite passt, dann verlinke diese.
  13. nicelikebagels

    Kostenloser Webspace von nicelikebagels

    nicelikebagels hat kostenlosen Webspace.

  14. werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Google ist keine Live-Suchmaschine. Es muss zuerst die "Roboter" losschicken, damit die deine Seite finden können. Mittlerweile ist es so, dass die Keywords nicht mehr viel bringen. Google geht bspw. auch nach Besucherzahlen, wie viel der jenige zahlen tut und so weiter. Bei mir hat es ungefähr 2 Monate gedauert, bis ich meine Seite unter diesen Wörter gefunden habe, unter diesen ich meine Seite eingetragen habe.
    Abwarten und Tee drinken ;-)
  15. Eine beliebte Methode, eine Webseite zu beleben und bekannt zu machen, ist der RSS Feed, den man nach seiner Fertigstellung in einem der RSS-Feed-Verzeichnisse entsprechend seines Themas eintragen kann, um Bekanntheit und Auffindbarkeit zu erleichtern und zu erhöhen. Zu den Fragen was man unter RSS versteht und wie man einen eigenen RSS-Feed erstellt, gebe ich zwei Links an, wo dies sehr gut erklärt wird: Was ist RSS? und Eigenen RSS-Feed erstellen. Ich betrachte es als sinnvoll den erstellten eigenen RSS-Feed bei der W3schools Web Validation auf Lesbarkeit und eventuelle Fehler überprüfen zu lassen. Voraussetzung für einen RSS-Feed ist ebenfalls guter, abwechslungsreicher, regelmäßig erneuerter Inhalt, interessante Neuigkeiten, fundierte gute Berichte. Nur eine Webseite, die lebt, ist eine gute und gern besuchte Webseite.
  16. Die Keywords alleine sind nicht ausschlaggebend, heutige Suchmaschinen können wesentlich mehr "lesen" als man denkt. Gerade Google ändert seinen Algorithmus bzw. die Bewertung der jeweiligen Ranking-Faktoren immer wieder, also ändert sich die Platzierung der eigenen Webseite sowieso laufend, ebenso wie die Entscheidung der Google-Software, ob deine Seite es überhaupt wert ist, gelistet zu sein.

    Selbst wenn du deine Webseite bei Google anmeldest, oder sogar Analytics oder die Webmaster Tools nutzt - bis die Seite bei Google gefunden wird, kann es dauern. Abwarten und Tee trinken lautet die Devise.

    MfG Georg
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!