kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


immer nur 10mb/s egal welcher Router

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    mymarkt

    mymarkt hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen

    Ich habe ein Dell Notebook mit einer GB Lan Karte on Board.
    Egal an welchem Switch ich dieses Dell Gerät einstecke, ich bekomme immer nur eine 10MB Verbindung. Mache ich das gleiche mit einem Acer Notebook, bekomme ich je nach Switch eine 10, 100 oder 1000mb Verbindung.

    Warum macht mein Dell Notebook mit der GB Lan Karte keine GB Verbindung am GB Switch?

    Vielen Dank für Hinweise
    Seit gegrüsst
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau doch mal in die Einstellungen. Eventuell ist die Datenrate fix eingetragen oder vielleicht stimmen die Werte für den Handshake nicht

    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2014 18:20:43 von fatfreddy
  4. Die von fatfreddy erwähnte Einstellungen bezieht sich unter Windows7/deutsch auf die "LAN-Verbindung", zu finden unter "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen".
    Mit Administrationsrechten lassen sich dort unter "Einstellungen" die Geschwindigkeit und Halb/Voll-Duplex manuell einstellen.

    Bei anderen Betriebssystemen läuft die Sache sinngemäß ähnlich ab.
  5. danielfriedrich

    danielfriedrich hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    am besten du durchsuchst einfach mal die Einstellungen, ob du irgendwo eine DAtenrate fixiert hast. Falls ja, limitiert die KArte auf die besagten 10MB/s und es ist nicht mehr möglich. Sonst sehe ich keine anderen Möglichkeiten.

    LG,
    DAniel
  6. Autor dieses Themas

    mymarkt

    mymarkt hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen

    Danke für die Antworten. Habe mittlerweile das Gerät wieder in Benutzung. Manchmal benutze ich es wochenlang nicht. Und ich habe die Einstellungen der Netzwerkkarte geprüft. Da ist alles was mit 10 oder 100 oder 1000 mb zu tun hat auf auto gestellt.

    Die Karte ist eine GB Karte. Wie würde diese die Datenrate liitieren wenn sie doch selbst eine GB Karte ist?

    Nichts verstehend dennoch grüssend...
  7. "Auto" heißt in diesem Kontext lediglich, daß Karte und Switch versuchen sollen, sich "bestmöglich", d.h. möglichst schnell, mit Daten zu versorgen. Dieser Mechanismus kann scheitern, das jämmmerliche Ergebnis erlebst du gerade.
    Auch kann es Anforderungen geben, die einen maximalen Durchsatz verbieten.

    Daher kann manuell "nachgeholfen" werden. Versuche einfach die angebotenen Geschwindigkeiten aus und laß' dich überraschen - zu verlieren gibt's nichts, es kann bloß besser werden!
  8. Autor dieses Themas

    mymarkt

    mymarkt hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend, oh, das ist ja interessant. Ok, ich versuche das mit dem umschalten... recht, hast's verlieren kann ich ausser einer Viertelstunde Zeit meines Lebens (;-) ) wirklich nichts... besten Dank.
  9. Moin,

    sehr beliebt bei Dell ist auch "Green Ethernet", bei der die Datenrate durch das hauseigene Dell-Power-Management-Programm auf 100 MBit begrenzt wird, egal, wie schnell die Karte (und Windows) könnte.

    Diese Variante spricht auch für die 10 MB/s (= 100 MBit = max. ~12,5 MB/s abzüglich Overhead).
    Ist auch einen Versuch wert...nicht immer ist Windows schuld (aber fast :wink:)

    Viel Erfolg
    Nightwolf

    Beitrag zuletzt geändert: 6.3.2014 11:53:24 von nightwolf
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!