kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP am PC testen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    skateen

    skateen hat kostenlosen Webspace.

    Hey, ich habe mal so eine Frage.
    Wie kann man PHP Seiten testen ,,ohne" das man es jedes mal auf ein Webspace hochladen muss.
    Gruß LeyUp
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*****d

    Hallo!
    Du kannst dir PHP ganz normal auf dem Computer installieren. Google mal XAMPP. Damit kannst du dir einen Apache Webserver mit PHP und MySQL aufsetzen.

    MfG. Simon D.
  4. Autor dieses Themas

    skateen

    skateen hat kostenlosen Webspace.

    simon-d schrieb:
    Hallo!
    Du kannst dir PHP ganz normal auf dem Computer installieren. Google mal XAMPP. Damit kannst du dir einen Apache Webserver mit PHP und MySQL aufsetzen.

    MfG. Simon D.


    Ich habe es bereits Installiert v3.2.1, aber wie teste ich das den jetzt`?

    Gruß Leyup
  5. s*****d

    Hallo!
    Also wenn du es mit XAMPP installiert hast gehst du in das XAMPP-Installationsverzeichnis und von da aus auf den Ordner "htdocs". Dort packst du die Scripts rein, die du testen möchtest.
    Dann musst du XAMPP mit dem XAMPP Control Panel starten und die Dienste Apache und, wenn du es benötigst, MySQL aktivieren.
    Jetzt kannst du deine Seiten im Browser unter "http://localhost/" oder "http://127.0.0.1" aufrufen!

    Viel Saß!

    MfG. Simon D.
  6. Autor dieses Themas

    skateen

    skateen hat kostenlosen Webspace.

    simon-d schrieb:
    Hallo!
    Also wenn du es mit XAMPP installiert hast gehst du in das XAMPP-Installationsverzeichnis und von da aus auf den Ordner "htdocs". Dort packst du die Scripts rein, die du testen möchtest.
    Dann musst du XAMPP mit dem XAMPP Control Panel starten und die Dienste Apache und, wenn du es benötigst, MySQL aktivieren.
    Jetzt kannst du deine Seiten im Browser unter "http://localhost/" oder "http://127.0.0.1" aufrufen!

    Viel Saß!

    MfG. Simon D.


    Ich bin jetzt in diesen xempp\htdocs Ordner und habe die [Apache] Aktiviert trotzdem geht das nicht wieso?
    Muss man das mit ein speziellen Browser öffnen `?

    Gruß LeyUp
  7. Nein du kannst jeden Browser verwenden.

    Nur localhost/deinordner/index.php aufrufen.

    deinordner steht für den Ordner ab htdocs


    Ansonsten schreib mal, was dir im XAMPP Control Panel unten angezeigt wird.
  8. Autor dieses Themas

    skateen

    skateen hat kostenlosen Webspace.

    all-in1 schrieb:
    Nein du kannst jeden Browser verwenden.

    Nur localhost/deinordner/index.php aufrufen.

    deinordner steht für den Ordner ab htdocs


    Ansonsten schreib mal, was dir im XAMPP Control Panel unten angezeigt wird.


    Achso, ok danke jetzt geht es.

    Gruß LeyUp

    (CLOSE)
  9. Ich komm nach C++ und java nicht so ganz klar mit PHP...schon klar Serverseitig etc. aber wie kann ich den Austausch zwischen Html code und PHP GET_blalala mal richtig verstehen...es gibt nicht ein Tutorial ,dass ich gesehen und diesbezüglich wirklich den Ansatz gelernt hab...kann da jemand aushelfen?
  10. lucasgeorg schrieb:
    Ich komm nach C++ und java nicht so ganz klar mit PHP...schon klar Serverseitig etc. aber wie kann ich den Austausch zwischen Html code und PHP GET_blalala mal richtig verstehen...es gibt nicht ein Tutorial ,dass ich gesehen und diesbezüglich wirklich den Ansatz gelernt hab...kann da jemand aushelfen?
    wie sand am mehr:
    die ofizielle seite (meine empfehlung);
    und diverse andere (270,... oh! viele nullen!), von denen ich noch eventuell w3schools versuchen würde. aber du findest da auch viele pdf-tuts.
  11. Schon mal php-einfach.de probiert?
  12. lucasgeorg schrieb:
    es gibt nicht ein Tutorial ,dass ich gesehen und diesbezüglich wirklich den Ansatz gelernt hab...kann da jemand aushelfen?

    Bitte: http://tut.php-quake.net/de/index.html
    Speziell für $_GET: http://tut.php-quake.net/de/get.html

    (Meiner Meinung nach das beste PHP-Tutorial im deutschen Internet ...)
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!