kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ingress

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    creepermania

    Kostenloser Webspace von creepermania

    creepermania hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich stelle hier das Augmented Reality-Spiel Ingress von Google vor. Es kam im Dezember 2013 aus der Beta-Phase und steht derzeit nur für Android zur Verfügung. Eine iOS-Version ist geplant.

    Worum geht es?
    Zu Beginn des Spiels erfährt der Spieler, dass eine neuartige Energie auf der Erde entdeckt wurde, die sich ausbreitet. Er muss entscheiden, ob er den Erleuchteten (The Enlightened/Grün) oder dem Widerstand (The Resistance/Blau) beitritt. Die Erleuchteten denken, diese Energie zum Vorteil der Menschen zu nutzen, während der Widerstand in ihr eine Gefahr sieht und sie vernichten will.

    Exotic Matter (XM)
    Exotic Matter wird im Spiel durch blaue Punkte dargestellt. Der Spieler sammelt XM automatisch ein, wenn es in seinen Aktionsradius kommt. XM wird für fast alle Aktionen im Spiel benötigt. Je höher das Level eines Spielers, um so mehr XM kann er einsammeln. XM findet man vor allem in der Nähe von Portalen.

    Portale
    Portale sind reale Orte (z.B. Sehenswürdigkeiten) auf der ganzen Welt. Uneingenommene Portale werden grau dargestellt und können durch das Platzieren eines Resonators eingenommen werden. Sie werden dann in der Farbe Grün oder Blau dargestellt.

    Resonatoren
    Es können bis zu 8 Resonatoren, die mit XM aufgeladen werden können, um ein Portal platziert werden. Resonatoren haben wie andere Items ein Level von 1-8. Ist das Level höher, sind sie schwerer zu zerstören und das Portal kann schwerer erobert werden.

    Hacken eines Portals / Items
    Items werden für verschiedene Aktionen im Spiel benötigt. Man erhält sie durch das Hacken eines Portals. Jedes Item hat ein Level von 1-8. Je höher das Level, umso besser die Items.

    Einnehmen eines Portals
    Um ein gegnerisches Portal einnehmen zu können, müssen zuerst alle Resonatoren mit XMP-Bustern zerstört werden, was bei Resonatoren mit höheren Leveln schwierig werden kann. Hat ein Portal keinen Resonator mehr, wird es neutral und kann durch das Platzieren eines eigenen Resonators eingenommen werden.

    Links und Felder
    Zwei Portale der gleichen Fraktion können verlinkt werden. Das ist wichtig, um die Felder zu erstellen, an denen die MU (Mind Units) der Fraktionen gemessen werden. MU sind die Menschen, die innerhalb eines Feldes leben. Der Spielstand der beiden Fraktionen wird an ihren MUs abgelesen.

    ----------

    Kurze Zusammenfassung
    Der Spieler wählt anfangs seine Fraktion aus. Ziel des Spiels ist es, Portale einzunehmen und Felder zu bilden. Die Menschen, die in den Feldern einer Fraktion leben, werden addiert und ergeben den Spielstand dieser Fraktion.

    Meine Sicht zum Spiel
    Ich habe das Spiel mal ausprobiert, da es sich deutlich von anderen Spielen unterscheidet. Da man als einzelner Spieler nichts erreichen kann, ist Teamwork gefordert. Viele sagen, das Spiel sei "Hobbylos" oder ähnlich. Doch vermutlich nur, weil sie den Sinn nicht kennen. Ich finde es schade, dass es bisher nur so wenige Spieler im deutschsprachigen Raum gibt. Würde es mehr Spieler geben, würde man Portale auch verteidigen müssen und Felder würden nicht dauerhaft bleiben.
    Wenn ihr Android habt, probiert es einfach mal aus, es ist kostenlos ;)

    Links
    Ingress-Webseite: Ingress.com
    Ingress-Map: Ingress.com/intel
    Google Play-Link: play.google.com/store/apps/details?id=com.nianticproject.ingress
    Deutscher Wikipedia-Artikel: de.wikipedia.org/wiki/Ingress_(Spiel)

    Ich hoffe, dieser Artikel war für euch hilfreich. Fragen dürfen natürlich gestellt werden.
    PS: Ich bin bei den Erleuchteten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gibt es das Game auch für iOS oder ist es wegen Android (Google) dafür limitiert
  4. Autor dieses Themas

    creepermania

    Kostenloser Webspace von creepermania

    creepermania hat kostenlosen Webspace.

    Im Moment leider nur für Android, eine iOS Version kommt demnächst.

    Ich finde das Forum Promotion unpassend, da ich kein Entwickler von Ingress bin. Ich bin nur ein Spieler, der das Spiel hier vorstellen möchte, also wenns geht bitte wieder zurückverschieben ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 28.3.2014 18:34:37 von creepermania
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!