kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Free Internet Security 2013

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    darkfire

    Kostenloser Webspace von darkfire

    darkfire hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    da mein McAfee abgelaufen ist frag ich mich gerade welche Antiviren Prog. ich nehmen soll ! am besten noch kostenlos mit Echtzeit Überwachung und ect.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe mit avast und Avira gute Erfahrungen gemacht! (Beides gibt es als kostenlose Versionen)
  4. Autor dieses Themas

    darkfire

    Kostenloser Webspace von darkfire

    darkfire hat kostenlosen Webspace.

    die hatte ich bei meinen alten pc auch gehabt und es lief nicht so wie ich es wollte damit ! Die beide Programme überlasteten nur mein pc.

    Zu zeit habe ich ein Laptop :
    Aspire V3-571G
    Win 8
  5. sta-testseite

    sta-testseite hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde Avira gut nur bei der Installation achte ich darauf das sicherer start mit eingeschaltet ist, falls man irgentwelche autostartprogramme eingefangen hat. Mehrere Antivirprogramme blockieren sich nur gegenseitig habe ich festgestellt. Solange man nicht darauf anlegt wieren einzufangen sollte Avira reichen.
    Achte darauf das nach der installation Windows Defender wieder eingeschaltet ist.

    Im Großen und ganzen habe ich nur gute Erfahrungen, schlecht nur dann wo man selbst mitschuld ist :biggrin:
  6. Autor dieses Themas

    darkfire

    Kostenloser Webspace von darkfire

    darkfire hat kostenlosen Webspace.

    Danke ich teste mal avast auf diesem Laptop ;)

    Im Großen und ganzen habe ich nur gute Erfahrungen, schlecht nur dann wo man selbst mitschuld ist :biggrin:


    Dies könnte man sehr Laut sagen(bzw.Schreiben) ^^
  7. t********g

    AVG Free ist das derzeit beste kostenlose laut AV Test.
  8. Hallo :wave:

    Ich habe gehört brain.exe soll ganz gut sein. :wink: http://brain.yubb.de/

    Mal im Ernst: Avira ist gut, schützt aber nicht vor Adware in der kostenlosen Version. Dazu kommt dann, dass trotzdem über Skripte Sicherheitslücken ausgenutzt werden können, der GEMA Trojaner z.B. hat auch Kaspersky Benutzer betroffen, da er noch nicht erkannt wurde (Java Exploit?). Es könnte also sinnvoll sein, Skripte und vor allem Java+Flash im Browser standardmäßig zu deaktivieren (click-to-play,..NoScript..).

    Bei ausführbaren Dateien wäre Sandboxie ein wesentlich größerer Schutz als ein Antivirenprogramm. Oder die Verwendung des Gastkontos. Aber das ist ja altbekannt und keiner macht es. ;)

    Ansonsten ist eine Kombination von Avira free und Spybot S&D nicht schlecht. Selbstverständlich schwört hier jeder auf irgendetwas anderes, ich hatte damit die besten Erkennungsraten. Den besten Schutz habe ich mit NoScript und Sandboxie. Komplett frei von Malware mit dieser Kombination, selbst wenn ich mit Absicht eine schädliche Datei ausführe, oder auf eine infizierte Seite gehe.

    mfg :wave:
  9. Autor dieses Themas

    darkfire

    Kostenloser Webspace von darkfire

    darkfire hat kostenlosen Webspace.

    Stimmt danke NoScript hab ich voll vergessen hier auf dem neuen laptop zu installieren.
  10. Wieso wollen alle Free Internet Security Programme?
    - schlechte Wartung/Sicherheit/Teils mit Ad-ware Installationen (WerbePopUps) und anderen unnötigen Sachen
    Also was ist bitte daran Vorteilhaft, das es kostenlos ist?
    Ein Tipp, ein Kostenloses Sicherheits-Programm kann NIEMALS! ein Bezahlten ersetzten!
    Zudem muss ein gutes Schutz-Programm nicht Teuer sein ich z.B. habe letztens 30 Euro bezahlt für eine 365 Tages Lizenz, welche für drei PC's gilt, d.h. also grade mal 10 Euro im Jahr und die hat doch jeder von uns!

    Hier nur mal ein kleines Beispiel, welches für nur 14,99 Euro zu haben ist.
    http://www.mmoga.de/Software/Sicherheit/Kaspersky-Internet-Security-2014-1-PC.html

    Damit habt ihr schon das beste Schutz-Programm im Netz (aber sehr Ressourcen fressend), andere die ich euch Empfehlen kann wären ESET oder GDATA von allen anderen kann ich euch nur abraten die Finger zu lassen - besonders vor Norton, da dieses teilweise sehr schwer wieder herunterzubekommen ist.

    Ich selber verwende übrigens aktuell Kaspersky PURE 3.0 auf meine drei Laptops und hatte damit noch nie Probleme und einer davon ist schon gute 5 Jahre alt.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.12.2013 17:27:50 von jacky13
  11. Autor dieses Themas

    darkfire

    Kostenloser Webspace von darkfire

    darkfire hat kostenlosen Webspace.

    Ich weis ! Ist aber erst vorübergehend. Aber diesmal habe ich keine Ahnung, was für ein Programm ich mir kaufen soll ,das nicht so sehr Ressourcen fressend ist.
  12. Ich habe eine Zeit lang Comodo Internet Security genutzt. Ist Freeware. Hat AV und Firewall.
    Hatte allerdings ab und zu mal Falschalarm. Sonst war ich zufrieden.
    Derzeit verwende ich jedoch gar kein AV, nur eine Firewall, da ich schon länger auf Ubuntu umgestiegen bin.
    Das soll allerdings nicht heißen, dass Linux unangreifbar ist.
    Letztendlich sitzt die größte Gefahrenquelle vor dem Rechner.
  13. winlightweight

    winlightweight hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich benutze immer Avast oder Avira. Avira verbraucht (glaube ich) weniger Ressourcen, aber Avast ist auch sehr sicher, und hat viele Einstellmöglichkeiten. Die kostenlosen Versionen reichen absolut. Die Spam-Filter der Premium-Ausgaben braucht man meist nicht (haben Mail-Server und -Clients sowieso meist drin), und die Firewall ist kein bisschen sicherer als die interne Win7-Firewall, wenn diese richtig konfiguriert ist. Zumal die meisten Router auch eine Firewall haben. Und der Kinderschutz ist in 99% der Fälle sowieso Grütze, wenn das Kind auch nur ein minimales Interesse an der Überwindung der Sperre hat.

    Mindestens so effektiv wie ein guter AV ist das Whitelisting von Javascript und anderen Plugins (z.B. Flash), das Deaktivieren von Java im Browser, die Benutzung eines alternativen PDF-Readers (z.B. Sumatra PDF) und ein bisschen Hirnschmalz. Keine Bank fordert dich auf, Software von einem Mail-Anhang herunterzuladen, und Bilder enden nie auf *.exe... :biggrin: Damit bist du eigentlich schon auf der sicheren Seite.

    MfG Georg
  14. Unter keinen Umständen solltest Du Norton oder Ähnliches nutzen, der bombt in kürzester Zeit Deinen Rechner zu, weil er für jeden Report eine eigene Datei anlegt, die etwa 100 MB groß ist.

    Ich fahre seit Jahren sehr gut mit der kostenlosen Avira-Variante ...
  15. Autor dieses Themas

    darkfire

    Kostenloser Webspace von darkfire

    darkfire hat kostenlosen Webspace.

    OK Danke =D

    Mit Norton hatte ich damals schon große Probleme gehabt und ich kauf mir das nie wieder :mad:
    Hatte Norton 2010 und der hat mir nur Bluescreens verursacht da er auf irgendein System zugreifen wollte und ect....
    trotz 6 GB RAM und ein 64 bit System.
  16. Lass die Finger von AntiVir!

    1. Werbung
    2. Kann man nicht so leicht deinstallieren

    Ich empfele dir AVG oder avast!
  17. eurodrive schrieb:
    Lass die Finger von AntiVir!
    1. Werbung
    2. Kann man nicht so leicht deinstallieren

    Diese Aussage kann ich nicht unkommentiert stehen lassen:
    Ad 1: Bereits vor einiger Zeit ist das lästige pop-up beim Systemstart entfernt worden.
    Ad 2: Aufgrund von langjähriger Erfahrung auf mehreren betreuten System kann ich von keinerlei Problemen bei der Deinstallation berichten.

    Ganz allgemein sollte klar sein, daß _IMMER_ nur _EXAKT_ _EIN_ Virenscanner auf dem Rechner installiert sein darf. Ansonsten sind Brösel leider vorprogrammiert.

    Alternativ habe ich auch mit gratis Jahreslizenzen von NOD32 sehr gute Erfahrungen gemacht. Keinerlei Probleme im Betrieb oder bei der De-/Installation. Würde ich mir einen kommerziellen Scanner zulegen, so wäre es dieser.

    Vermeiden wie der Teufel das Weihwasser würde ich die ehemals "Großen" der Branche, namentlich McAffee und Norton. Die hatten ihre guten Tage...

    Beitrag zuletzt geändert: 8.2.2014 21:39:46 von suge
  18. Sry, hatte das vor 6 Monaten auf meinem System! Seitdem hab ich mir geschworen das ich Avira Free nie mehr installiere!
  19. jacky13 schrieb:
    Wieso wollen alle Free Internet Security Programme?
    - schlechte Wartung/Sicherheit/Teils mit Ad-ware Installationen (WerbePopUps) und anderen unnötigen Sachen
    Also was ist bitte daran Vorteilhaft, das es kostenlos ist?
    Ein Tipp, ein Kostenloses Sicherheits-Programm kann NIEMALS! ein Bezahlten ersetzten!
    Zudem muss ein gutes Schutz-Programm nicht Teuer sein ich z.B. habe letztens 30 Euro bezahlt für eine 365 Tages Lizenz, welche für drei PC's gilt, d.h. also grade mal 10 Euro im Jahr und die hat doch jeder von uns!

    Hier nur mal ein kleines Beispiel, welches für nur 14,99 Euro zu haben ist.
    http://www.mmoga.de/Software/Sicherheit/Kaspersky-Internet-Security-2014-1-PC.html

    Damit habt ihr schon das beste Schutz-Programm im Netz (aber sehr Ressourcen fressend), andere die ich euch Empfehlen kann wären ESET oder GDATA von allen anderen kann ich euch nur abraten die Finger zu lassen - besonders vor Norton, da dieses teilweise sehr schwer wieder herunterzubekommen ist.


    Ich hab ehrlich gesagt lange nicht mehr so einen Humbug gelesen. Internetsicherheit lässt sich nicht mal eben so über ein Programm herstellen. Vor allem dürften ja deiner Logik nach Linuxserver die schlechtesten überhaupt sein. Sie kosten ja nichts und zumit sowie Müll.

    Sofern du dein PC wirklich schützen willst:

    - Arbeite an deinem Computer mit einem eingeschränkten Benutzerkonto
    - Halte besonders Browser, Emailprogramm und das Betriebssysten auf aktuellstem Stand. Sowie andere Programme die direkt mit dem Internet in Zusammenhang stehen. Onlinebankingprogramme o.Ä.
    - Generell sollte natürlich auch jede andere Software aktuell gehalten werden.
    - Installiere nur Software die du wirklich brauchst. Mehr Software, mehr potenzielle Sicherheitslücken
    - Schalte alle Dienste, die du nicht brauchst, ab. Als Beispiel wozu einen HTTP-Server auf Port 80 laufen lassen,wenn dieser nicht benötigt wird? Sollte einer benötigt werden und der aktuelle HTTP-Server hat Sicherheitslücken --> auf einen anderen Umsteigen.

    Lese dir mal http://www.malte-wetz.de/wiki/pmwiki.php/De/KompromittierungUnvermeidbar sowie http://www.oschad.de/wiki/Virenscanner durch.

    Du kannst dein PC "von Außen" schützen - Routerfirewall oder ipcop / ipfire.

    Sicherheit durch Programme ist ein heikles Steckenpferd, da sich viele User in einer Scheinsicherheit wiegen und alles was nicht bei 3 ausm Internet verschwunden anklicken und sich dadurch selbst schädigen. Da der Virenscanner keine aktuellen Signaturen hat oder aktuelle Signaturen hat aber gegen eine neue Schadware nicht ankommt. Zudem ist ein kompromitierter PC eh nicht zu 100% zu bereinigen.http://www.oschad.de/wiki/Kompromittierung
    Die einzige Software die ich einsetzen würde, wäre NoScript. Hier gilt aber auch: Lieber zu wenig erlauben als zu viel und nicht glauben, dass NoScript nie Fehler macht.


    Beitrag zuletzt geändert: 9.2.2014 6:07:03 von donnie-darko
  20. g****e

    Oh man... Das alte Thema Sicherheit.
    Nun, wenn du das "sicherste" Programm laut Tests suchst, musst du Kaspersky nutzen. Das ist seit Jahren in vielen Tests unangefochten des Beste, wenn nicht in den besten 3. Dass das nicht nötig ist, kann man sich aber denken...

    An sich, hat eine Security Suite, wie du sie kommerziell kaufst, nur einen Vorteil gegenüber den kostenlosen Varianten: Die Firewall. Seit Windows7 wird eine irre gute Firewall mitgeliefert, die du nur konfigurieren können musst. Die zu Konfigurieren ist aber schwerer als gesagt, weil die Übersicht eine echte Katastrophe ist (find ich). Es gibt einige kleine Tools, die dir helfen, die Firewall zu konfigurieren. Ich persönlich nutze TinyWall auf meinen zwei Windows Systemen. Es kommt nichts rein und nichts raus (nichtmal die Windows Dienste kommen durch oder sind erreichbar), außer ich habe es freigegeben. Die Modi kann man schnell umschalten, falls man was braucht, für den Anfang gibt es einen Trainigsmodus, ist find ich sinnvoll, falls man will. Die Windows Firewall ist wirklich gut, UND: Sie belastet die Performance nicht, weil durch eine zweite Firewall alles 2 mal gefiltert wird, oder die gekauften Programme auch nur die Windows Firewall steuern..

    An Scannern ist es schwer zu sagen, was effektiv ist. Man kann sich auf die AVTests stützen http://www.av-test.org/tests/privatanwender/windows-8/novdez-2013/, die decken meistens ganz gut was ab. ABER: Die Scanner variieren so stark von Monat zu Monat hab ich das Gefühl. Avast war letztes Jahr August eine der besten (für Win7), Dezember für Win8 ist er in der Erkennung nur solala. Heißt nicht, dass er schlechter ist (die haben bei AVTests irre hohe Standards), aber die Tests sind mit Vorsicht zu genießen. An sich ist so ziehmlich jeder Scanner in der Lage die bekannten Viren großflächig zu enttarnen. Die Auslieferungszeit variiert ein bisschen, bei Panda Cloud Security erhälste die neuen Definitionen nach 6min ca (ist aber auch ne andere Technik), bei anderen kommen nur einmal am Tag Aktualisierungen. Die Scanner untereinander geben sich nicht viel. AntiVir tut nen guten Job, Avast nervt mich persönlich imo mit ständig Werbung, AVG ist auch ok, man kann nicht viel gegen sagen.

    Aber: Aller Schutz hilft bei einem Befall nicht. Die Entfernung ist mitlerweile so kompliziert geworden, dass teilweise 2-3 Loader mitinstalliert werden, die auf gegenseitige Existenz prüfen, und dann nachladen, was benötigt ist. Dagegen hilft meist nur eine sehr strikte Firewall, und nunja, da wären wir bei der Windows Firewall von oben. Im normalfall sollte aber garnicht erst eine Infektion passieren.

    Fazit: Wenn du die Windows Firewall gut konfigurierst, dazu einen normalen Scanner nutzt (nur nicht MSE), benötigst du zusätzlich nurnoch die brain.exe, und musst hoffen, dass die brain.exe gut genug in Übung ist. Normalerweise braucht man nur die brain.exe, mehr ist garnicht nötig, aber der Rest als Unterstüztung ist auch nicht so schlimm.

    Liebe Grüße
  21. Ich wollte bei mir nun auch mal die "VirtualBox" installieren und testen. Würde sehr gerne Ubuntu drauf installieren und darüber dann meine "unwichtigen" Online-Aktivitäten durchführen.
    Leider bin ich zur Zeit zu doof dazu (von den Klausuren abgelenkt). Es will einfach nicht auf anhieb klappen.
    Ansonsten bin ich auch ganz klassisch bei avira geblieben. Damit kenne ich mich nun immerhin ein wenig aus.
    Man ist ja eher skeptisch über "neues" :wink:

  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!