kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webseite mit Login erstellen - wie bei Lima-City

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community!

    Ich möchte gerne eine Website erstellen, in dem man sich einloggen kann und dann sein eigenes Profil hat, also wie bei Lima-City. Natürlich habe ich "meinen besten Freund" Google schon befragt, aber da habe ich natürlich nichts passendes gefunden. Kennt ihr da kostenlose Skripts, mit dem man sowas machen kann?
    Ich weiß, für die Useranmeldungen braucht man denke ich eine Datenbank, aber die habe ich selbstverständlich ;-)
    Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.

    P.S.: Die Seite ist eigentlich schon fertig, es fehlt nur noch der Login, mit den sich automatisch erstellbaren Userprofilen...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. robert-giebel

    Kostenloser Webspace von robert-giebel

    robert-giebel hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    ich hätte da ein Script, bei dem schon bei der Registrierung User-Verzeichnisse erstellt werden. Dort kann der Benutzer dann eigene Inhalte hochladen oder eigene Seiten erstellen. Das Script müsste dahingehend modifiziert werden, dass man auch die Profile anderer aufrufen kann.

    Zum System selbst:
    Bei der Registrierung des Nutzers wird ein Ordner erstellt, dessen Name der mit MD5 verschlüsselte Benutzername ist. In diesem Benutzerordner werden dann standardmäßig vier weitere Dateien erstellt. Das ist unter anderem die Seite index.php, welche der Benutzer später aufruft, wenn er auf seinen Namen klickt. Außerdem jeweils noch eine Seite zum Inhalte hochladen, Dateien erstellen und umbenennen.

    Das ganze funktioniert ausschließlich mit PHP. Solltest du also Interesse an diesem Script haben, kannst du dich bei mir melden. Ich würde dir auch helfen, das Script entsprechend deinen Wünschen umzuschreiben.
    Wenn du das Script in Aktion sehen willst: www.robert-giebel.tk/register.php . Einfach ein Konto erstellen und nach dem Login oben links auf deinen Benutzernamen klicken.

    Bei weiteren Fragen einfach mit mir in Kontakt treten.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2014 17:47:58 von robert-giebel
  4. michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Mein Vorschlag für dein Problem: http://www.php-einfach.de/codeschnipsel_12481.php
    Damit habe ich auf meiner HP angefangen, bis ich später selbst eins geschrieben habe.

    robert-giebel schrieb:
    Wenn du das Script in Aktion sehen willst: www.robert-giebel.tk/register.php .

    Schönes Script, jedoch schreibt man alles was zur Seite gehört in den <body> Tag und nicht danach! :wink:
    </body>
    <footer>
    © Robert Giebel 2014. Alle Rechte vorbehalten.
    </footer>

    Sonnst eine schöne Idee :thumb:

    MFG Micha

    Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2014 18:09:10 von michaelkoepke
  5. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    robert-giebel schrieb:
    Hey,
    ich hätte da ein Script, bei dem schon bei der Registrierung User-Verzeichnisse erstellt werden. Dort kann der Benutzer dann eigene Inhalte hochladen oder eigene Seiten erstellen. Das Script müsste dahingehend modifiziert werden, dass man auch die Profile anderer aufrufen kann.

    Zum System selbst:
    Bei der Registrierung des Nutzers wird ein Ordner erstellt, dessen Name der mit MD5 verschlüsselte Benutzername ist. In diesem Benutzerordner werden dann standardmäßig vier weitere Dateien erstellt. Das ist unter anderem die Seite index.php, welche der Benutzer später aufruft, wenn er auf seinen Namen klickt. Außerdem jeweils noch eine Seite zum Inhalte hochladen, Dateien erstellen und umbenennen.

    Das ganze funktioniert ausschließlich mit PHP. Solltest du also Interesse an diesem Script haben, kannst du dich bei mir melden. Ich würde dir auch helfen, das Script entsprechend deinen Wünschen umzuschreiben.
    Wenn du das Script in Aktion sehen willst: www.robert-giebel.tk/register.php . Einfach ein Konto erstellen und nach dem Login oben links auf deinen Benutzernamen klicken.

    Bei weiteren Fragen einfach mit mir in Kontakt treten.




    Das würde fast meinen Wünschen entsprechen. Das mit dem Upload ist super klasse, da ich sowas auch haben wollte. Wenn jetzt ein User eine Datei hoch lädt, soll diese Datei für ALLE anderen Usern auch verfügbar sein und auf der allgemeinen Startseite, wo alle Besucher Zugriff haben, angezeigt werden und zum freien Download freigeschalten sein.
    Falls du das auch kannst, dann soll der User der die Datei hochgeladen hat, auch noch eine Beschreibung hinzufügen können, wo dann der jeweilige Benutzername erscheint.

    Ich hoffe, du verstehst, was ich meine und kannst mir hoffentlich auch weiterhelfen ;-)


    EDIT: Ach ja, man soll die Datei nicht umbenennen oder löschen können

    Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2014 18:52:23 von werbeparadise
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!