kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Skript - Subdomains nach Registrierung automatisch erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community!

    Ich suche ein kostenloses Skript, mit dem man sich registrieren kann und dann nach der Registrierung automatisch eine Subdomain erstelllt wird, auf der der User seine Website hochladen kann. Also so etwas wie Lima-City.
    Der User bekommt einen FTP-Zugang, mit dem er NUR auf SEINE Inhalte Zugriff hat. Subdomain und Passwort sollen frei wählbar sein. Wenn es die Subdomain schon gibt, soll der User eine Warnmeldung angezeigt bekommen, dass diese schon vergeben ist.
    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und könnt mir auch hoffentlich helfen :D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. werbeparadise schrieb:
    Der User bekommt einen FTP-Zugang, mit dem er NUR auf SEINE Inhalte Zugriff hat. Subdomain und Passwort sollen frei wählbar sein. Wenn es die Subdomain schon gibt, soll der User eine Warnmeldung angezeigt bekommen, dass diese schon vergeben ist.

    Dir ist schon klar, dass du so etwas technisch nicht auf lima-city realisieren kannst?
    Dafür brauchst du mindestens einen vServer.

    Froxlor finde ich nicht schlecht.
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    webfreclan schrieb:
    ...

    Froxlor finde ich nicht schlecht.


    Ja, Froxlor ist auf jeden Fall eine gute Sache, wenn man mehrere Nutzer auf einem vServer verwalten will. Eine Reihe von vServer-Anbietern empfehlen Froxlor ausdrücklich bzw. bieten sogar vServer-Varianten mit vorinstalliertem Froxlor an.

    Aber dies:
    ...mit dem man sich registrieren kann und dann nach der Registrierung automatisch eine Subdomain erstelllt wird

    habe ich bei Froxlor noch nicht entdeckt.
  5. mein-wunschname schrieb:
    Aber dies:
    ...mit dem man sich registrieren kann und dann nach der Registrierung automatisch eine Subdomain erstelllt wird

    habe ich bei Froxlor noch nicht entdeckt.

    Tipp: Such dir den Code aus Froxlor aus, der dem Kunden eine Subdomain erstellt, kopiere ihn, passe ihn an und baue ihn in deinem Registrierungsprozess ein!
  6. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Wäre es eigentlich möglich, dass auf meiner Seite automatisch eine Wordpress-Seite auf meiner Seite läuft und eben, dass bei der Registrierung automatisch eine Subdomain erstellt wird mit einer neuen Wordpress-Seite? Wäre das vielleicht möglich hier auf Lima-City?
  7. Theoretisch sollte es möglich sein, wenn du eine Domain von Lima hast. Da kannst du ja eine Wildcard Domain anlegen, mit der Wordpress dann arbeiten kann.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.4.2014 17:31:47 von all-in1
  8. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    all-in1 schrieb:
    Theoretisch sollte es möglich sein, wenn du eine Domain von Lima hast. Da kannst du ja eine Wildcard Domain anlegen, mit der Wordpress dann arbeiten kann.


    Also ich habe eine *.TK-Domain.
    Aber was ist eine "Wildcard Domain"? hab ich noch nie gehört :-(
  9. Eine Wildcard ermöglicht es, die Subdomains per Script oder Htaccss Datei zu nutzen. Andernfalls wird die Subdomain ja in die hosts Datei des Webservers geschrieben und vom Server verwaltet.

    Mit einer .tk wird es wahrscheinlich nichts.
  10. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    [...]
    Mit einer .tk wird es wahrscheinlich nichts.


    Kann man damit nichts mehr machen? Habe nämlich extra eine *.TK-Domain dafür eingerichtet. :-/
  11. Wenn du unter https://www.lima-city.de/usercp/websites/subdomain/new eine Wildcard (also ein * als Subdomain einträgst) Domain erstellen kannst, dann spricht doch nichts gegen das Ausprobieren?
  12. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    all-in1 schrieb:
    Wenn du unter https://www.lima-city.de/usercp/websites/subdomain/new eine Wildcard (also ein * als Subdomain einträgst) Domain erstellen kannst, dann spricht doch nichts gegen das Ausprobieren?



    Achso * das Sternchen? Ja das habe ich

    Dann fehlt mir nur noch das Skript, für die Registrierung und für die automatisch erstellte Wordpress Seite

    Beitrag zuletzt geändert: 15.4.2014 17:56:03 von werbeparadise
  13. Wordpress kann das von Haus aus. Unter http://www.work-paper.de/wordpress-multisite-einrichten/ kannst du nachlesen, was du tun musst, damit dein Wordpress Multisite fähig wird.
  14. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    all-in1 schrieb:
    Wordpress kann das von Haus aus. Unter http://www.work-paper.de/wordpress-multisite-einrichten/ kannst du nachlesen, was du tun musst, damit dein Wordpress Multisite fähig wird.


    Irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Die Anleitung sagt was anderes als im Quelltext steht. Egal ob ich das Tool herunterlade und bearbeite oder es über den Softwareinstaller von Lima-City installiere und die entsprechende Datei herunterlade und bearbeite. Da stimmt das Tutorial nicht. :-(
  15. Bei mir ist es leider schon ein paar Jahre her. Vielleicht hilft dieses Tut? http://www.wordpresstutorials.de/2013/06/21/wordpress-multisite-multiuser-system-einrichten/

    Ich weiss nur, dass es möglich ist und nach der Installation eine config Datei geändert werden musste.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!