kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.EOT File ? Was ist das?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    plusgoogle

    plusgoogle hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    bin mir nicht ganz sicher ob das hier reinpasst aber ich hab mal eine Frage kann mir wer sagen was ein .EOT File ist? bzw. wozu es genutzt wird? Mit was kann man es öffnen?
    Hab zwar gegoogelt aber die Ergebnisse reichen mir nicht.


    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wikipedia sagt dazu folgendes: http://en.wikipedia.org/wiki/Embedded_OpenType. EOT Dateien sind soweit ich weiß Schriftarten, die in HTML Dokumente eingebunden werden können.
  4. physikprojekt

    physikprojekt hat kostenlosen Webspace.

    .EOT ist ein Format für Schriftarten, die über CSS @font-face eingebunden werden können.
    .OTF und .TTF wird von den meisten Browsern unterstützt aber halt nicht von IE 8 und IE 9, deshalb hat man es oft auch noch als .EOT vorliegen. Wenn man noch .SVG Fonts dazu nimmt hat man zusätzlich noch für iOS nen guten Support.

    Fazit: .EOT wird ausschließlich von IE unterstützt und bietet eine gute Möglichkeit auch dort eigene Schriftarten zu einzubinden.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!