kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Forum neu eingerichtet. Mails per SMTP versende, aber wie?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community!
    Ich habe seit kurzem ein neues Forum eingerichtet. Die Bestätigungsmails oder allgemein E-Mails werden derzeit noch per PHP-Mail versendet. Ich möchte aber, dass mein PHP-Mail-Volumen verschont bleibt und möchte daher SMTP einrichten. Ich habe ein Konto bei Microsoft (name@hotmail.com). Ich habe ein Screenshot beigefügt. Kann mir jemand helfen, dieses Konto einzurichten? Ich habe es mehrmals versucht, so eine Mail direkt übers Forum zu versenden, hat aber nicht geklappt. Per PHP-Mail funktioniert alles. Wo ist der Fehler? Oder geht das nicht, ein "fremdes" Konto zu verwenden außer eins von Lima-City?
    Ich hoffe, ihr versteht mich und könnt mir helfen :D

    http://s14.directupload.net/images/140417/fr8djs3f.jpg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hat Hotmail denn schon TLS Unterstützung?
  4. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    all-in1 schrieb:
    Hat Hotmail denn schon TLS Unterstützung?


    Also laut Dieser Seite unterstützt Hotmail das nicht. Ginge das auch irgendwie anders? Zum Beispiel mit SSL?
  5. h***e

    werbeparadise schrieb:
    all-in1 schrieb:
    Hat Hotmail denn schon TLS Unterstützung?


    Also laut Dieser Seite unterstützt Hotmail das nicht. Ginge das auch irgendwie anders? Zum Beispiel mit SSL?
    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Transport_Layer_Security
    SSL ist der Vorgänger von TLS

    Welche forensoftwaere verwendet du?
    Hier eine Anleitung für phpbb[\url]

    Beitrag zuletzt geändert: 17.4.2014 17:52:06 von hpage
  6. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    hpage schrieb:
    werbeparadise schrieb:
    all-in1 schrieb:
    Hat Hotmail denn schon TLS Unterstützung?


    Also laut Dieser Seite unterstützt Hotmail das nicht. Ginge das auch irgendwie anders? Zum Beispiel mit SSL?
    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Transport_Layer_Security
    SSL ist der Vorgänger von TLS

    Welche forensoftwaere verwendet du?
    Hier eine Anleitung für phpbb[\url]


    Ich verwende das Forum MyBB
  7. Es sollte ja bestimmt eine Auswahl ohne TLS oder SSL geben.
  8. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    all-in1 schrieb:
    Es sollte ja bestimmt eine Auswahl ohne TLS oder SSL geben.


    Also ich habe die Auswahl zwischen Nichts, TLS und SSL. Hab natürlich alles ausprobiert, hat aber nichts funktioniert :-(
  9. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    all-in1 schrieb:
    Eventuell hilft dir der letzte Beitrag weiter ? http://forum.mybboard.de/thread-24563.html


    Danke für die Mühe, aber das hat auch nicht funktioniert. Leider. Naja.
  10. Hmmm! Ein Blick auf den Screenshot läßt vermuten, daß die Einstellungen korrekt sind. Microsoft empfiehlt allerdings den Port 25 und nennt Port 587 nur als Alternative. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es daran liegt. Copy&Paste-Fehler bei der Passworteingabe kann man ausschließen? Hat Du das Passwort garantiert fehlerfrei übertragen?

    "Es klappt nicht" ist auch keine sonderlich hilfreiche Fehlerbeschreibung. Gibt es keine aussagefähige Fehlermeldung?

    Beitrag zuletzt geändert: 19.4.2014 3:17:25 von fatfreddy
  11. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Hmmm! Ein Blick auf den Screenshot läßt vermuten, daß die Einstellungen korrekt sind. Microsoft empfiehlt allerdings den Port 25 und nennt Port 587 nur als Alternative. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es daran liegt. Copy&Paste-Fehler bei der Passworteingabe kann man ausschließen? Hat Du das Passwort garantiert fehlerfrei übertragen?

    "Es klappt nicht" ist auch keine sonderlich hilfreiche Fehlerbeschreibung. Gibt es keine aussagefähige Fehlermeldung?


    Nein, eine Fehlermeldung gab es nie. Es kommt halt keine Mail in meinem Postfach an mit SMTP. Mit PHP-Mail kommen die Nachrichten sofort an.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!