kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches Grafikprogramm benutzt ihr

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    dogecointalk

    dogecointalk hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt ja viele Programme ich selber schwöre auch Open benutze deshalb Gimp würde gerne wissen was ihr benutzt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Sammelthread. Verschoben. Spam.
  4. werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    dogecointalk schrieb:
    Es gibt ja viele Programme ich selber schwöre auch Open benutze deshalb Gimp würde gerne wissen was ihr benutzt.


    Soll ich mal ehrlich sein? Ich benutze den "MAGIX Foto Designer 7" Es gibt aber bessere Programme :cookie:
  5. Autor dieses Themas

    dogecointalk

    dogecointalk hat kostenlosen Webspace.

    Das ha b ich auch mal gehabt hat aber stark am Arbeitsspeicher gesaugt
  6. werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    dogecointalk schrieb:
    Das ha b ich auch mal gehabt hat aber stark am Arbeitsspeicher gesaugt


    Gut, bei mir saugt kein Programm irgendetwas :D
    Aber ich mag nicht wirklich das Programm. Hätte gerne Photoshop, wenn es nichts kosten würde :cookie:
  7. Autor dieses Themas

    dogecointalk

    dogecointalk hat kostenlosen Webspace.

    Deshalb benutze ich jetzt auch gimp bietet viel und ist kostenlos
  8. werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    dogecointalk schrieb:
    Deshalb benutze ich jetzt auch gimp bietet viel und ist kostenlos


    Ok Gimp hatte ich mal, aber ich mochte es nicht. Keine Ahnung warum.
  9. Autor dieses Themas

    dogecointalk

    dogecointalk hat kostenlosen Webspace.

    Das ist alles Geschmacksache habe mir vor 6Jahren auch noch MicrosoftOffice gekauft aber nachdem mein Windows ständig ördendwelche wehwehschen gehabt hatte bin ich auf Linux umgestieben, erst Ubuntu und seit über 2 Jahren debian und hier gibt es das ganze für lau Gimp LibreOffice und so gut wie jedes Windows Programm über Wine.
  10. werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    dogecointalk schrieb:
    Das ist alles Geschmacksache habe mir vor 6Jahren auch noch MicrosoftOffice gekauft aber nachdem mein Windows ständig ördendwelche wehwehschen gehabt hatte bin ich auf Linux umgestieben, erst Ubuntu und seit über 2 Jahren debian und hier gibt es das ganze für lau Gimp LibreOffice und so gut wie jedes Windows Programm über Wine.


    Schau das gleiche mit dem OS. Ich mag Windows, aber kein Linux. Ich habe Linux (weiß nicht welche alle) in einer VM und ich bin froh, wenn ich wieder auf mein altgewohntes Windows darf :D

    Alles Geschmacks- und Gewöhnungssache
  11. Autor dieses Themas

    dogecointalk

    dogecointalk hat kostenlosen Webspace.

    Deine Webseiten sind top, einfach aber gut. :thumb:
  12. dogecointalk schrieb:
    würde gerne wissen was ihr benutzt.

    Für welchen Zweck? Der Begriff "Grafikprogramm" ist zu schwammig um Empfehlungen abzugeben.
    Da Du Gimp als deinen Favoriten nennst, vermute ich, daß Du Programme zur Pixelmaipulation meinst.

    Da bevorzuge ich Photoshop, weil es einfach mehr kann und das, was ich machen will, in deutlich kürzerer Zeit ermöglicht.

    Was vektororientiere Graphikprogramme betrifft, verwende ich Adobes Indesign. Corel Draw hat zwar diverse Vorteile, aber allein der Workflow innerhalb der Produkte von Adobe spart so viel Zeit, daß ich darüber hinwegsehen kann. Die Kombination aus Photoshop, Indesign und Lightroom ist für mich unschlagbar.Ok, in der Anschaffung ist das Paket nicht billig,, aaber wenn man es wirklich "braucht" rechnet sich die Anschaffung sehr schnell.
    PS * Lightroom kosten z.Zt. 13€/Monat. Wenn ich also gegenüber den freien Alternativen (die es für Lightroom nicht mal gibt) auch nur ein paar Minuten Arbeitszeit pro Monat spare, rechnet sich die Anschaffung. :wink:
  13. dogecointalk schrieb:
    würde gerne wissen was ihr benutzt.

    Benütz doch mal die Suchfunktion!

    Es gibt zu dem Thema schon etliche Threads auf lima-city ...

    Ich bevorzuge GIMP, für Vektorgrafiken Inkscape und für Webdesigns benütze ich kaum noch Grafikprogramme, da man mit HTML5 und CSS3 vieles machen kann, was früher nur mit dem Grafikprogramm ging ...
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!