kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


tablet PC oder PC zum schreiben von Texten

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    Hallo
    Ich bin viel unterwegs darum stelle ich die Frage sollte man zum schreiben von längeren Texten den zu hause PC verwende oder tablet PC (10.1 Zoll) unterwegs im auto verwenden)
    Das man am tablet langsamer ist wie mit dem PC ist mir klar, aber da ich ein tablet PC oft benutze bin ich es gewohnt und fast so schnell wie am PC und kann auch alle Buchstaben blind schreiben.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Wenn Du unterwegs bist kannste doch schlecht den PC zu Hause verwenden oder was :confused:

    Und wenn Du zuhause bist - woher sollen wir wissen ob Du lieber am Desktop schreibst oder mit dem Tablet? :wall:
  4. g****e

    Für sowas gibt es keine Vorschriften. Wäre auch schrecklich, wenn es die gäbe.
    Ich schreibe auch sehr lange Texte mit dem Handy, wenn es sein muss. An dem tippe ich zwar nur halb so schnell (auf dem Desktop bin ich irre fix, und fehlerfrei), aber wenn es sein muss, dann tu ich es. Spricht ja auch nichts gegen.

    Das sollte jeder für sich entscheiden, was gerade gemütlicher oder angenehmener ist.

    Liebe Grüße
  5. Autor dieses Themas

    h***e

    sonok schrieb:
    Wenn Du unterwegs bist kannste doch schlecht den PC zu Hause verwenden oder was :confused:

    Und wenn Du zuhause bist - woher sollen wir wissen ob Du lieber am Desktop schreibst oder mit dem Tablet? :wall:

    Das ist mir klar das ich meinen PC nicht mitnehmen kann ich meine natürlich nach der fährt den PC zu benutzen.

    Ich schreibe mit beiden gerne der einzige unterschied ist das ich am tablet PC mit 8 Fingern schreibe und am PC mit 10.
  6. hpage schrieb:
    Das ist mir klar das ich meinen PC nicht mitnehmen kann ich meine natürlich nach der fährt den PC zu benutzen.

    Ich schreibe mit beiden gerne der einzige unterschied ist das ich am tablet PC mit 8 Fingern schreibe und am PC mit 10.


    Und was genau möchtest du nun wissen?
    Also, ich könnte wetten, dass du auf dem PC schneller bist, weil du den Anschlag spürst.
  7. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    kigollogik schrieb:
    hpage schrieb:
    Das ist mir klar das ich meinen PC nicht mitnehmen kann ich meine natürlich nach der fährt den PC zu benutzen.

    Ich schreibe mit beiden gerne der einzige unterschied ist das ich am tablet PC mit 8 Fingern schreibe und am PC mit 10.


    Und was genau möchtest du nun wissen?
    Also, ich könnte wetten, dass du auf dem PC schneller bist, weil du den Anschlag spürst.


    Die Frage des Anschlags ist für mich auch ganz entscheidend und da dieser ja auch bei den PC Tastaturen nicht gleich ist benutze ich eine schon fast 12 Jahre alte Cherry.

    Ja und ansonsten halte ich die Frage für so sinnig wie: Es ich lieber Eierkuchen oder Kartoffelpuffer.
  8. Vor allem da es während des Autofahrens sicherlich auch verboten ist, auf dem Tablet herumzutippen (analog Handy).
    Am besten testen: Einmal einen Text (zirka eine A4-Seite gross) auf einem Tablet tippen und einmal auf einem Gerät mit normaler Tastatur (dass muss ja nicht zwingend ein PC sein) und dann Zeit messen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, man ist auf der Tastatur wesentlich schneller und fehlerfreier (nebst den "normalen" Rechtschreibefehlern machen die meisten nämlich viele Vertippungsfehler mit Tables (dann ist es immer "amüsant", wenn man eine Mail erhält mit vielen falschen Buchstaben und am Schluss steht dann "... von meinem iPhone gesendet" ...
  9. Autor dieses Themas

    h***e

    meron schrieb:
    Vor allem da es während des Autofahrens sicherlich auch verboten ist, auf dem Tablet herumzutippen (analog Handy).
    Am besten testen: Einmal einen Text (zirka eine A4-Seite gross) auf einem Tablet tippen und einmal auf einem Gerät mit normaler Tastatur (dass muss ja nicht zwingend ein PC sein) und dann Zeit messen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, man ist auf der Tastatur wesentlich schneller und fehlerfreier (nebst den "normalen" Rechtschreibefehlern machen die meisten nämlich viele Vertippungsfehler mit Tables (dann ist es immer "amüsant", wenn man eine Mail erhält mit vielen falschen Buchstaben und am Schluss steht dann "... von meinem iPhone gesendet" ...


    Wenn ich am Tablet PC texte schreibe fahre ich natürlich nicht selbst.
    Wenn man öfter am tablet PC schreibt dann weiß man auch wo man hintippen muss und man macht dann genau so viele Fehler wie am PC außerdem gibt es wie beim PC eine Rechtschreibkorrektur.


  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!