kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Beinmuskulatur Training

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    g***a

    Kennt jemand ein paar gute Übungen um Beinmuskulatur zu trainieren?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Für die meisten Übungen braucht man bestimmte Geräte. Ich kenne nur drei Übungen bei dem man keine Geräte braucht:

    -Kniebeugen
    -Ausfallschritte
    -Beinpresse

    Ich würde dir auch noch Fahrradfahren anraten. Beim Fahrradfahren werden nicht nur die Beinmuskel trainiert sondern auch nahezu alle Muskeln. Um die Ausdauer deiner Beinmuskeln zu erhöhen, muss du einen geringen Widerstand einstellen, für starke Beinmuskeln wählst du entsprechend einen hohen Gang. Eine Stunde am Tag reicht schon aus, um deine Beinmuskeln gut zu trainieren.

    Ansonsten kannst du ja auch zum Fitnessstudio.

    Hier sind noch ein paar Tipps und Übungen: www.maxinutrition.de/tipps-für-das-training/Wie-baue-ich-meine-Beinmuskulatur-auf
  4. Ich denke mal um die Beine zu trainieren gibt es verschiedenste Varianten... Die Frage ist, was du genau erreichen willst. Willst du Maximalkraft(beispielsweise möglichst viel drücken können) oder Schnellkraft(wie sie bei Kampfsport verwendet wird) oder doch eher Ausdauerkraft(Radfahren, Laufen,...)
    Übungen findest du reichlich auf den verschiedensten Internetseiten. Gut zu wissen wäre, ob und was für Geräte du zu Verfügung hast. Und sehr wichtig: Trainiere niemals nur einen Muskel alleine... Wichtig ist, dass die Muskulatur untereinander funktioniert und nicht, dass ein bestimmter muskel sehr stark trainiert ist und die anderen vernachlässigt wurden. Dies kann zu Schmerzen führen oder nicht das gewünschte Resultat bringen.
  5. hsg-elbmarsch

    hsg-elbmarsch hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann sjya96 nur zustimmen. Aber nur mal als kleine Auswahl, was es noch für Möglichkeiten (zusätzlich zu onur-yavuz) ohne Geräte gibt:

    - Kniebeuge-Variation: mit einem Bein, mit zusätzlichem Gewicht, mit Halten von tiefer Position, ...
    - "Wandsitzen": Haltung wie beim Sitzen auf dem Stuhl (90° in Knie und Hüfte) mit dem Rücken an der Wand
    - Wadenheben: Mit den Fußballen erhöht stehen und auf die Zehenspitzen stellen und wieder absenken
    - Ausfallschritt-Variationen: Mit zusätzlichem Gewicht, weite Beinstellung, mit dem hinteren Fuß auf einem Stuhl o.ä., mit Oberkörperdrehung, ...
    - "Footballer-Gang": Tiefe Kniebeugehaltung (90°) und langsames rückwärts gehen
    - verschiedenste Sprungkraftübungen: Ausfallschritt-Wechselsprung, Sprung auf Kasten o.ä., Hockstrecksprünge, ...

    Und die tolle Nachricht: es gibt natürlich noch viel, viel mehr. Hier helfen diverse Internetseiten oder z.B. auch Youtube weiter.
  6. Am besten finde ich Fahrradfahren, weil da nicht nur die Beinmuskeln trainiert werden. Außerdem kommt man mal wieder in der Gegend was rum und sieht die Natur ;)
  7. Treppensteigen fördert das Herz- und Kreislaufsystem und beansprucht die Gesäß-, Bauch- und Beinmuskulatur. Es fördert Kondition und Kraftausdauer ist eine optimale Übung für untrainierte Sportler. Frauen hilft das Treppensteigen beispielsweise in Verbindung mit einer Diät zur Verbesserung der Muskulatur im Po- und Beinbereich. Auch die Wadenmuskulatur ist beim Treppensteigen von entscheidender Bedeutung.
  8. Oder Yoga, das kann wenn man es richtig macht ordentlich die Beinmuskulatur trainieren. Das sieht oft leicht aus aber wenn man es selber macht ...
    https://www.youtube.com/watch?v=S9ARaI_8Wq8
  9. gymba schrieb:
    Kennt jemand ein paar gute Übungen um Beinmuskulatur zu trainieren?


    Besteht von deiner Seite hier überhaupt noch Interesse am Thema?
    Wenn ja, wäre erst einmal interessant, warum du Beinmuskeltraining machen willst, was du derzeit machst und welche Möglichkeiten du hast. Also, ob du im Studio nach mehr Möglichkeiten suchst oder für zu Hause....etc.

    Dann gehört auch zum Beintraining immer mehr als nur die Beine dazu. Für zu Hause würde ich dann z.B. eher zu einem kompletten Stabi-Zirkel-Training raten, weil es den kompletten Rumpf mittrainiert. Den Fokus kann man dann natürlich trotzdem auf die Beine legen.

    Bin gespannt, ob das Thema überhaupt noch aktuell ist...
  10. was sehr anstrengend ist ist die bergtsteiger übung für die beine.
    ->liegestützposition ->ein bein nach vorne zur brust ziehen. ->dann mit den beinen abwechselnd nach vorne 'ziehen' bzw wieder nach hinten. ->halte es 60 sekunden durch ->nach den 60 sekunden lässt du ca. 20 Sekunden Pause, bis zu den nächsten 60 Sekunden, wieder 20 Sekunden Pause und noch einen Satz.

    Im klartext 3 Sätze á 60 Sekunden die Übung mit 2 Pausen á 20 Sekunden.

    Wenn du das schaffst bist du gut. Am effektivsten ist es laufen zu gehen mit intervalltraining. wenn du dir laufschuhe holst. spar nicht daran, für meine hab ich 90 € gezahlt. die müssen einiges aushalten. mein körpergewicht 80kg pro schritt (x3) sind 240kg PRO schritt, also kannst du dir vorstellen was die auf dauer aushalten müssen :P

    zum intervall training. laufen mit einer relativ schnellen schrittfrequenz (schritte pro Minute).
    zähl eine halbe minute den schritt von deinem rechten ODER linken fuss. die zahl nimmst du mal 4. immer schön langsam erhöhen. während des lauftrainings sprintest du 4-8 mal im sehr hohem tempo über einige sekunden. leg dich erstmal kleiner fest ..20 sekunden?? und erhöh die zeit von mal zu mal. seeehr sehr effektives training =)

    lg madX
  11. -Kniebeugen (eventuell mit Gewichten)
    -Strecksprünge (auf weicher Matte noch effektiver)
    -Beinpresse

    Bei Kniebeugen (mit Gewichten) und bei der Beinpresse sollte man allerdings nicht mit zu viel Gewicht arbeiten, da man sonst Schäden an den Gelenken bekommen kann. (besonders wenn man jung ist)
  12. Die besten Übungen um deine Beinmuskulatur zu trainieren ist Fahrrad fahren.Ich würde mir ein Rennrad holen und dreimal in der Woche mindestens 80Km fahren.

    Was willst du damit erreichen, Mädchen beeindrücken? :thumb:
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!