kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bestimmtes Control für ControlCollection festlegen

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    ich erstelle gerade ein UserControl, das einen Container für ein UserControl2 (das auch von mir ist) darstellt. Dessen ControlCollection mache ich im VisualDesigner des VisualStudios sichtbar und zugreifbar. So:

    .
            [Browsable(true)]
            [DesignerSerializationVisibility(DesignerSerializationVisibility.Content)]
            [System.ComponentModel.EditorBrowsable(EditorBrowsableState.Always), EditorAttribute(typeof(CollectionEditor), typeof(UITypeEditor))]
            public ControlCollection InnerControls
            {
                get
                {
                    return base.Controls;
                }
            }


    So, jetzt ist es aber so, dass immer wenn ich über das PropertyGrid im VisualStudio die ControlCollection mit dem Standard UITypeEditor öffne und dort ein Control hinzufüge, dies ein Standard System.Control wird (vgl. Screenshot). Ich möchte aber, dass immer und ausschließlich UserControl2-Controls hinzugefügt werden. Wie kann ich das hinkriegen ?

    Viele Grüße
    - VampireSilence

    Beitrag zuletzt geändert: 26.4.2014 13:10:49 von vampiresilence
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!