kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Raspberry Pi und Wolfson Audio Card

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hi Ihrs,

    ich wollte mir jetzt für unter meinem Fernseher eine kleine Mediabox besorgen und dachte nun dabei an einen Raspberry Pi. Beim Stöbern im Internet bin ich dann noch für den Pi auf eine Audiocard von Wolfson gestoßenb und wollte nun fragen, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.

    Was ist nötig um die Card mit dem Pi zu verbinden? Wird das nur gesteckt oder muß da direkt zum Lötwerkzeug gegriffen werden? Kann jemand für beides ein passendes gehäuse empfehlen?

    Mir selbst geht es persönlich um die zusätzlichen Anschlussmöglichkeiten, gerade für Kopfhörer und co. Ist diese Audio Card Sinnvoll und gibts dazu auch passende Treiber für Rasbian oder XBMC?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ohne uns freundlicherweise die gewünschte Hardware zumindest zu verlinken dürfte sich die Anzahl der kompetenten Hilfewilligen für dieses Problem in Grenzen halten.

    Denn neben entsprechender Fachkompetenz und / oder Erfahrung müsste die entsprechende Person auch noch nach der Hardware suchen und deren Spezifikationen lesen und vergleichen und alles nur weil DU etwas miteinander verbinden möchtest...ich halte das für etwas viel verlangt.

    Abgesehen davon und ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen:

    Es gibt für den gewünschten Einsatzzweck wunderschöne Android Boxen die fix und fertig mit Dokumentation und alltagstauglichem Gehäuse geliefert werden und keinerlei Bastelaufwand erfordern, ich denke das währe geeigneter als eine Eigenbaulösung mit einem Pi der eigentlich ohnehin zu schwach für Multimedia in Full HD ist.
  4. w******r

    Soweit ich weiß wird die Karte vorgefertigt geliefert und du musst sie nur mehr auf den RPI Header stecken und es gibt auch Treiber für Debian (Raspian). Ich empfehle dir aber eine USB-Audiokarte ,kostet nur ca. 7 Euro und kann das gleiche ,außerdem gibt es dafür für jedes System Treiber.

    Hoffe ich konnte dir Helfen :)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!