kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Spiel wo Computer versucht, Handlung vorherzusagen

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    speedtouch92

    Kostenloser Webspace von speedtouch92

    speedtouch92 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    vor einigen Jahren habe ich mal eine Webseite gesehen, auf der man ein "Spiel" spielen konnte.
    Es war ein einfaches Formular, wo man zwei (oder 3) Möglichkeiten hatte, auf Buttons (oder Tasten) zu drücken.

    Der Computer hat das analysiert und dann angefangen, zu schätzen, welchen Button / welche Taste man als nächstes drücken wird.
    Ziel war es, sich so zu verhalten, dass der Computer nicht vorhersehen kann, was man als nächstes machen wird.
    Angezeigt wurde, wie oft der Computer richtig und wie oft der Computer falsch lag.

    Leider finde ich diese Seite nicht mehr.

    Kennt die zufällig einer von euch?
    Wenn ja, wäre ich tausendfach dankbar, wenn er / sie hier einen Link dazu posten würde.


    Vielen Dank
    speedtouch92
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Aus mathematischer Sicht die einzige legitime Implementation eines solchen Spieles:
    http://toolz.lima-city.de/tastenspiel/
    <html>
    <head>
    <title>Tastenspiel</title>
    <script type="text/javascript">
    var n=0,r=0;
    function w(s){
    var i=Math.random()<0.5?'A':'B';
    document.getElementById('s').innerHTML=s;
    document.getElementById('i').innerHTML=i;
    document.getElementById('p').innerHTML=100*(s===i?++r:r)/++n+'%';
    }
    </script>
    </head>
    <body>
    <div>Ich versuche Ihr Verhalten vorherzusagen.</div>
    <div>Dr&uuml;cken Sie dazu einen beliebigen Knopf: <button onclick="w('A')">A</button><button onclick="w('B')">B</button></div>
    <div>Sie haben <span id="s">nichts</span> gedr&uuml;ckt.</div>
    <div>Ich habe <span id="i">nichts</span> vorhergesagt und lag somit bei <span id="p">100%</span> aller Versuche richtig.</div>
    </body>
    </html>
    Das Verhalten des Menschen wird erst dann deterministisch, wenn man weitere Anreize zur Entscheidungsfindung anbietet. Nur äußerst mühevoll kann man aber dieses Programm insofern modifizieren, dass es über die 50% Treffersicherheit hinauskommt, indem man den Spieler austrickst.

    Hat der Benutzer keine Kenntnisse über den Quelltext des Programmes, so kann man ihn einfach täuschen:
    http://toolz.lima-city.de/tastenspiel/lernen.html
    Dieses Programm scheint nach ~10 Versuchen dein Verhalten durchschaut zu haben und erreicht schließlich Quoten im Bereich von 75%. Aber ehrlich ist das Programm dabei nicht!
  4. Autor dieses Themas

    speedtouch92

    Kostenloser Webspace von speedtouch92

    speedtouch92 hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    das ist im Grunde das, was ich suche, nur dass der Algorithmus noch komplexer und treffsicherer war.
    Habe ich beispielsweise immer A gedrückt, war er zu 99% sicher, dass ich wieder A drücken werde.

    Aber das Prinzip ist genau das selbe
  5. speedtouch92 schrieb:
    das ist im Grunde das, was ich suche, nur dass der Algorithmus noch komplexer und treffsicherer war.

    Wie weisst du das? Das Script kann auch einfach behaupten, dass es richtig lag. Ich denke eher, dass da die zweite Variante von toolz angewendet wurde. Die erste Variante, also ohne Trick lag bei mir so um die 40%.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!