kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was brauch ich...

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    falloutbosna

    Kostenloser Webspace von falloutbosna

    falloutbosna hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,also ich wollte fragen was ich alles fur eine seite brauche wo man Fragen stellen kann und beantworten?
    Ich kenne zur zeit (nur :) html und css.

    Gruss Ajdin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Dann brauchste wahrscheinlich Kenntnisse in php und in html / Formularen und ein paar Sicherheitskenntnisse zwecks Eingabeüberprüfung wäre auch ganz brauchbar.
  4. Eigentlich brauchst du ja nur ein CMS :wink:

    Zum Beispiel: http://question2answer.org/ oder http://www.osqa.net/ eine Forensoftware könnte man auch verwenden ...

    Wenn du alles selber machen willst, musst du CSS, HTML und PHP können.
  5. PHP ist da eigentlich der Überbegriff, aber um das zu konkretisieren:

    - Umgang mit Datenbanken, diese kannst du hier auf Lima-City für nur wenig Gulden ersteigern und dann mit PHP Daten schreiben und auslesen. Also die Fragen und Antworten werden da gespeichert.

    - Ein Loginsystem, ebenfalls mit einer Datenbank. Wie schon erwähnt deshalb auch Sicherheit, besser gesagt alles sollte Sicher sein, aber da ist das wohl am wichtigsten.

    Das wärs eigentlich. Hört sich wenig an, ist es aber nicht. Dazu kommen eben viele kleine Dinge. Am besten beschäftigst du dich mal mit PHP allgemein und versuchst zuerst etwas anders umzusetzen. Das ist eben nicht etwas, dass man mal so schnell schnell macht. Wenn du das einfach als Hobby machen willst, kannst du es auch direkt versuchen. Nur bei mir wars in meiner Lernphase so, dass ich etwas umgesetzt habe und bin dann drauf gekommen, was ich alles anders machen hätte können, also besser und sicherer und so wirds wahrscheinlich auch bei dir sein.

    Also wenn du daran denkt, das zu veröffentlichen und die Webseite aktiv zu betreiben, solltest du dich ziemlich gut auskennen und dich zuerst mit PHP auseinander setzen.

    webfreclan schrieb:
    Eigentlich brauchst du ja nur ein CMS :wink:

    Ein CMS wär einfach ein vorgefertigtes System, mit dem du deinen Content verwalten kannst. Meistens gibt es verschiedene Designs, zwischen denen zu auswählen kannst, der Code ist vorgeschrieben und du hast einfach deinen Admin Bereich und hostest die ganze Sache selbst, z.B. hier auf Lima-City.
    Ist natürlich viel einfacher, du musst nichts von PHP, HTML oder CSS wissen, und das ganze ist eigentlich auch ziemlich sicher. Eine Datenbank brauchst du trotzdem.
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    c143 schrieb:
    PHP ist da eigentlich der Überbegriff, aber um das zu konkretisieren:

    - Umgang mit Datenbanken, diese kannst du hier auf Lima-City für nur wenig Gulden ersteigern und dann mit PHP Daten schreiben und auslesen. Also die Fragen und Antworten werden da gespeichert.

    - Ein Loginsystem, ebenfalls mit einer Datenbank. Wie schon erwähnt deshalb auch Sicherheit, besser gesagt alles sollte Sicher sein, aber da ist das wohl am wichtigsten.

    [...]


    Man kann auch xml nutzen. Es gibt halt mehrere Wege zur Realisierung.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.5.2014 18:05:10 von sonok
  7. sonok schrieb:
    Man kann auch xml nutzen. Es gibt halt mehrere Wege zur Realisierung.


    Alle Wege führen nach Rom. Ich denke nur, dass das der einfachste ist und ihn am meisten weiter bringt. Datenbanken kann man immer brauchen, PHP auch.
  8. Autor dieses Themas

    falloutbosna

    Kostenloser Webspace von falloutbosna

    falloutbosna hat kostenlosen Webspace.

    Danke fur die schnellen antworten eine mega communty ist das hier :)!
    Was were den ein gutes test projekt um mich warm zu machen?
  9. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    falloutbosna schrieb:
    Danke fur die schnellen antworten eine mega communty ist das hier :)!
    Was were den ein gutes test projekt um mich warm zu machen?


    Eine Frage / Antworten-Seite?

    Nein, im Ernst - einfach mit Deiner Idee anfangen und alles schön ergoogeln und erlesen und erlernen, dann wird das schon.
  10. falloutbosna schrieb:
    Danke fur die schnellen antworten eine mega communty ist das hier :)!
    Was were den ein gutes test projekt um mich warm zu machen?

    Ich würde mich allgemein mal über PHP informieren und dann einfach mal probieren was in eine Datenbank zu speichern und dies wieder auszulesen. Und alles was du nicht verstehst ist wichtig, dass du das googelst. In diesen Scriptsprachen gibt es Funktionen, les immer nach, was diese jetzt genau bewerkstelligen, nicht einfach kopieren und gut ist. Dann kannst du dich mal über Loginsysteme informieren, da versuchen was umzusetzen, da lernst du sicher auch was über Sicherheit.
    Wenn du dir das selbst beibringst geht es eigentlich nur darum was zu probieren, dabei auch Fehler zu machen, aus diesen zu lernen und dich zu informieren. Ich würd einfach mal beginnen, wenn du Fragen hast kannst du hier im Forum auch nach Hilfe fragen und man kann dir sicherlich helfen. :-)
  11. Autor dieses Themas

    falloutbosna

    Kostenloser Webspace von falloutbosna

    falloutbosna hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    falloutbosna schrieb:
    Danke fur die schnellen antworten eine mega communty ist das hier :)!
    Was were den ein gutes test projekt um mich warm zu machen?


    Eine Frage / Antworten-Seite?

    Nein, im Ernst - einfach mit Deiner Idee anfangen und alles schön ergoogeln und erlesen und erlernen, dann wird das schon.



    Ok,danke :)!
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!