kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Farbe würdet ihr mir empfehlen?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    Ich bin derzeit dabei meine Webseite für Mobile Benutzer besser zugestalten.

    Deswegen habe ich eine Neue Navigation verbaut jedoch finde ich die Hintergrundfarbe nicht gerade augenfreundlich.

    Welche Farbe würdet ihr mir empfehlen?

    (Die Webseite ist nicht Online, sondern nur auf dem Bild zusehen)


    http://s14.directupload.net/images/140426/84r2vawf.png


    Farbcodes:
    Navileiste:#282828
    Dropdown:lightgrey
    Content:#303030


    LG

    Beitrag zuletzt geändert: 26.4.2014 20:30:01 von marvinkleinmusic
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    finde es nicht schlecht, eine ähnliche Farbauswahl habe ich auch auf meiner Seite getroffen.

    Ich persönlich würde den Hintergrund ein wenig dunkler gestalten evtl. #222 die Fußzeile vieleicht #111.
    Die Schrift dafür etwas heller machen und evtl. mit einem kleinen Schatten versehen.


    Sonnst sieht es wirklich TOP aus (das ist mein Geschmack :thumb: )

    MFG Micha
  4. kreativgrafik

    kreativgrafik hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    die gesamte Seite gefällt mir schon ganz gut, ich würde aber den grauton der Menüleisten noch ein wenig abdunkeln und die große Schrift unten noch grauer gestalten. Was wird denn schlussendlich auf der Seite mal passieren?

  5. m******e

    Huhu Marvin,

    mir persönlich ist es zu altbacken-grau gehalten - ganz einfach aus dem Grunde, weil ich es heller lieber mag.
    Als Kontrast mal krass ausgedrückt liegt es wohl daran, dass schwarz auf weiß besser lesbar ist, als andersherum.

    Tipp:
    Als ich eine bestehende Webseite mal völlig neu gestaltete - jedoch zunächst bestehende Farben übernahm - kam im Büro Unzufriedenheit auf. Also probierten wir einiges aus, und schließlich fragte ich alle Anwesenden, was jede/r sich denn vorstellt, das gut aussehen könnte.

    Wie aus der Pistole geschossen sagte eine Mitarbeiterin "Creme oder Champagner". Also googelten wir, und luden einige Bilder in Photoshop. Der Color-Picker lieferte uns den jeweils gewünschten Farbcode, und nach einigem herumprobieren hatten wir die Hintergrundfarbe für die Inhalte, was sich vom Rest der Webseite elegant dezent absetzte.

    Allerdings kommt es hierbei auf die Zielgruppe an, welche sich angesprochen fühlen soll. Als Erfinder/Entwickler/Programmierer/Designer weiß man recht schnell, wie man sich am besten konzentrieren kann, und wie es am wenigsten ermüdent ist. Diese Erfahrungen kann man in das Resultat für die Nutzer einfließen lassen.

    Mediengestalter im Filmbereich, Spieler usw. arbeiten/agieren gerne mit und in abgedunkelten Bereichen, also auch lieber mit dunklem Bildschirmhintergrund.

    Mediengestalter im Printbereich, Redakteure usw. arbeiten/agieren gerne mit und in hellen Bereichen, also auch lieber mit hellem Bildschirmhintergrund.

    Dementsprechend wird dann an die Zielgruppe angepasst.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.5.2014 1:05:04 von menschle
  6. Hi,
    was hälst du villeicht davon die background-color #333333, die buttons #55555 und die schrift #aaaaaa zu machen?
    ich hab da letztens für jmd was geschrieben das so ähnlich aussieht und das hat relativ gut gepasst
  7. e*******s

    Also gerade auf einem kleinen Handy-Display ist die Lesbarkeit super wichtig. Geh mal ein wenig vom Bildschirm weg oder verkleinere das Bild.
    Kannst du das noch lesen?
    Die Buttons sind so groß und die Schrift so winzig. Ein wenig mehr Kontrast für die Schriftfarbe wäre auch nicht schlecht. Die Button-Farbe und der Hintergrund harmonieren. Ich mag ja dunkle Designs.
  8. Die Buttons würde ich ein wenig dunkler machen so um
    #565656
    rum.

    PS: Ich würde den Kontrast von Overflow Icon und Hintergrund erhöhen. Adobe bietet eine super Möglichkeit um Farbschemen zu erstellen, wenn du Kuler noch nicht kennst würde ich dir auf jeden Fall mal ans Herz legen rein zuschauen. Hat mir schon eine menge Arbeit erspart.

  9. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    Vielen dank für euer ganzes Feedback!
    Ich habe hier noch ein Paar wichtige Informationen was die Zielgruppe angeht.

    Ganz wichtig ist das das ein 2tes Template ist welches nur aufgerufen wird wenn man die Seite mit dem Handy/iPad ansurft.

    Zielgruppe: 14 - 80 Jährige M & W --> Hauptbesucher alter: 14 - 40

    Ich habe das design auch erstmal auf meinem Webspace hochgeladen, ihr findet es unter http://m.marvinkleinmusic.de
    Mir persönlich gefallen auch die Farben der Desktop Version nicht ganz (bis auf den Hintergrund)
    http://marvinkleinmusic.de

    Ich gehe jetzt mal Offline eure Vorschläge durch. Ihr könnt ja wenn ihr wollt das Layout im Firefox beliebig anpassen und schauen was euch gefällt! :)

    Liebe Grüße
  10. e*******s

    In der Desktop Version benutzt du im Wesentlichen zwei Farben: weiß und grau.
    Hast du mal an eine Akzent-Farbe gedacht, die du nur für die Links verwendest? Das würde sich besser vom Rest des Texts abgrenzen. Der Banner für "Newest Video" hat ein schönes sattes Blau. Verwende doch was in der Richtung für die Navigation.
    Die Schriftgröße für den normalen Inhalt würde ich noch um zwei Pixel erhöhen. Und bitte lass den Text mal durch die Rechtschreibprüfung laufen. http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online kann da helfen. Was die wahrscheinlich nicht erkennen, sind die Anreden "Sie" und "Ihre". Wenn du jemanden mit Sie direkt ansprechen willst, schreibt man das immer groß.
  11. Hallo,
    ein etwas dunkleres Grün (z.b. #278A56) würde mir persönlich für die Buttons gut gefallen.
    Sonst finde ich es so wie es ist ganz gut. :wink:

    MFG Breuerle
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!