kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mein Computer laggt ständig bei Benutzung des Explorers usw.

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    s*****d

    Hallo!
    Ich bin gerade sehr traurig. :nosmile:
    Mein supertoller Computer, der noch nicht einmal ein Jahr alt ist, spinnt zur Zeit leider. Alles fing hier auf Lima-City an, wo sich mein Firefox aufgehängt hatte, was auch schon sehr ungewöhnlich ist. Dann wollte ich eine Runde League offen Legends zocken, aber man konnte kaum spielen, weil ständig das Bild für mehrere Sekunden stehen geblieben ist und der Sound gehakt hat (ein Ton in der Endlosschleife).
    Dachte ich mir: Okt, mit nem Neustart wird schon werden...
    Doch erst hängt immer noch total schlimm. Vernünftiges Benutzen des Computers ist unmöglich. Ich habe leider keine Ahnung, was das Problem sein könnte, da ich auch keine neuen Programme installiert habe etc. Ich habe aber eine kleine Vermutung, dass es möglicherweise an der Grafik liegt, weil mein Win7 beim Hängenbleiben eben aus dem Aeromodus weggeschaltet hat. Ich habe als Prozessor und auch als Grafik einen AMD A8 5600K im Computer drinne.
    Als ich gerade den Papierkorb öffnete, lädt erst immer noch (seit 4 Mnuten ) und hat immer noch nicht die gebrauchte Datei auf fen Desktop verschonen.

    MfG. Simon D.

    Sry wegen der Rechtschreibfehler, ich Schrei e auf dem tablet und das mach ich nht gerne.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo :wave:

    Vermutung: Firefox verwendete Hardware Beschleunigung und vermurkste beim Abschmieren den Grafiktreiber.
    Lösung: Grafiktreiber neu installieren. Schon probiert?

    Firefox bleibt bei mir übrigens dauernd hängen, wenn Hardware Beschleunigung aktiviert ist. :biggrin:

    mfg :wave:
  4. Autor dieses Themas

    s*****d

    Hallo!
    Daniel für die schnelle Antwort!
    Werde ich machen, sobald ich dazu komme...
    voloya schrieb:
    Hallo :wave:

    Vermutung: Firefox verwendete Hardware Beschleunigung und vermurkste beim Abschmieren den Grafiktreiber.
    Lösung: Grafiktreiber neu installieren. Schon probiert?

    Firefox bleibt bei mir übrigens dauernd hängen, wenn Hardware Beschleunigung aktiviert ist. :biggrin:

    mfg :wave:

    Was ist denn die Hardwarebeschleunigung?


    Mfg. Simon d
  5. Hallo :wave:

    simon-d schrieb:
    Werde ich machen, sobald ich dazu komme...
    Was ist denn die Hardwarebeschleunigung?


    Ich bin mir nicht sicher, denke aber, dass mit HWB die Grafikkarte/der Grafikchip mithilft.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hardwarebeschleunigung

    Wie gesagt, ein Schuss is Blaue. Viel Erfolg. :thumb:

    mfg :wave:
  6. Wurde wirklich keine neue Software oder neue Geräte installiert, bevor der Fehler erstmalig auftrat? Oder hast Du eventuell an den BIOS-Einstellungen gespielt, um die Performance zu "optimieren"?

    Da der Rechner unter Windows läuft, besorge dir mal bitte den Process-Explorer (mitlerweile) von MS und poste eine Liste der laufenden Prozesse.

    Sry wegen der Rechtschreibfehler, ich Schrei e auf dem tablet und das mach ich nht gerne.

    Keine Entschuldigung! Dann dauert die Nachbearbeitung eines Beitrages, bevor man ihn Lesern zumutet, halt länger, Es war ja wohl auch genug Zeit vorhanden, eine Entschuldigung zu schreiben. :biggrin:
  7. Autor dieses Themas

    s*****d

    Hallo!
    fatfreddy schrieb:
    Wurde wirklich keine neue Software oder neue Geräte installiert, bevor der Fehler erstmalig auftrat? Oder hast Du eventuell an den BIOS-Einstellungen gespielt, um die Performance zu "optimieren"?

    Da der Rechner unter Windows läuft, besorge dir mal bitte den Process-Explorer (mitlerweile) von MS und poste eine Liste der laufenden Prozesse.

    Sry wegen der Rechtschreibfehler, ich Schrei e auf dem tablet und das mach ich nht gerne.

    Keine Entschuldigung! Dann dauert die Nachbearbeitung eines Beitrages, bevor man ihn Lesern zumutet, halt länger, Es war ja wohl auch genug Zeit vorhanden, eine Entschuldigung zu schreiben. :biggrin:

    Nein ich habe keine Software installiert, keine neuen Geräte angesteckt und habe sogar das Windows Update durchgeschaut , ob etwas installiert wurde. Die letzte Aktualisierung ist 5 Tage her.

    MfG. Simon D.

    Am BIOS Spiel ich eigentlich grundsätzlich nicht rum.!
  8. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    voloya schrieb:
    Hallo :wave:

    Vermutung: Firefox verwendete Hardware Beschleunigung und vermurkste beim Abschmieren den Grafiktreiber.
    Lösung: Grafiktreiber neu installieren. Schon probiert?

    Firefox bleibt bei mir übrigens dauernd hängen, wenn Hardware Beschleunigung aktiviert ist. :biggrin:

    mfg :wave:


    Wenn FF schreibend auf den Grafiktreiber zugreift, dann müsste der entsprechende Programmierer lebenslänglich (Programmierverbot) bekommen.

    Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem, dem ich lange nicht auf die Spur gekommen bin. Symptome waren ähnlich, teilweise extrem lange Zugriffszeiten usw. Ich habe dann festgestellt, dass das Motherboard bzw. der Festplattencontroller darauf die Ursache war, denn als ich mehr oder weniger zufällig meine Festplatte an einem anderen SATA-Kanal angestöpselt hatte war alles wieder bestens.

    Wichtige Info-Quelle könnte ggf. auch das Forum des MB-Herstellers sein.

    Wenn dein PC noch nicht mal ein Jahr als ist, solltest du dich mal um die genauen Fristen bzgl. Garantie/Gewährleisung kümmern.
  9. Autor dieses Themas

    s*****d

    Hallo! Erstmal Danke für die weiteren Antworten!
    komme gerade aus der Schule und installiere jetzt erst einmal den Grafiktreiber neu. Ich hofFe der Computer braucht dazu nicht allzu lang.
    Zur Hardware: Ich habe eine AMD A8 5600K APU auf dem ASUS F2A85-M LE Mai Bord.
    Ich werde euch über Neugigkeiten informieren. Vielen Dank für eure Hilfe!

    MfG. Simon D.

    EDIT: Grafiktreiber haben nix gebracht :(


    Beitrag zuletzt geändert: 20.5.2014 15:50:24 von simon-d
  10. marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Huhu Simon!

    Wenn dein Rechner hochgefahren ist drücke mal die Windows + R Taste.
    Bei Systemstart klickst du dann auf Erweitert und wählst die maximale Prozessor Anzahl sowie max RAM aus.
    Anschließend deaktivier mal alle sinnlosen autostart Programme , sowie alle nicht benötigten Dienste (Voher aber alle Microsoft Dienste ausblenden).
  11. werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    marvinkleinmusic schrieb:
    Huhu Simon!

    Wenn dein Rechner hochgefahren ist drücke mal die Windows + R Taste.
    Bei Systemstart klickst du dann auf Erweitert und wählst die maximale Prozessor Anzahl sowie max RAM aus.
    Anschließend deaktivier mal alle sinnlosen autostart Programme , sowie alle nicht benötigten Dienste (Voher aber alle Microsoft Dienste ausblenden).


    Da haste aber was vergessen ;-)
    WIN+R und dann im Ausführen-Menü msconfig eingeben, der Rest stimmt in etwa
  12. simon-d schrieb:
    Nein ich habe keine Software installiert, ...

    Wissentlich eventuell nicht, aber eventuell hat sich irgendwas im System eingenistet, das für das beschriebene Verhalten verantwortlich ist.
    EDIT: Grafiktreiber haben nix gebracht :(

    Und die Infos über die, im System laufenden Prozesse (Stichwort: Process-Explorer) unterliegen wohl der Geheimhaltung. :wink:

  13. Autor dieses Themas

    s*****d

    Hi!
    Bin grad im Stress, deshalb fasse ich mich mal kurz:
    Habe den SATA-Stecker (und dann auch das Kabel) gewechselt. Hat nichts gebracht.
    Habe den Process Explorer benutzt und hier mal das Ergebnis:
    Process	CPU	Private Bytes	Working Set	PID	Description	Company Name
    System Idle Process	64.69	0 K	24 K	0		
    System	3.06	112 K	304 K	4		
     Interrupts	0.59	0 K	0 K	n/a	Hardware Interrupts and DPCs	
     smss.exe		540 K	1.180 K	252		
    csrss.exe	< 0.01	2.432 K	5.016 K	364		
    csrss.exe	0.06	4.352 K	9.592 K	440		
    wininit.exe		1.668 K	4.588 K	448		
     services.exe	< 0.01	7.908 K	13.480 K	548		
      svchost.exe	< 0.01	5.112 K	10.452 K	656	Hostprozess für Windows-Dienste	Microsoft Corporation
       WmiPrvSE.exe		3.008 K	6.752 K	7072		
       dllhost.exe		2.812 K	7.324 K	7052		
       WmiPrvSE.exe	< 0.01	5.464 K	10.340 K	5092		
       dllhost.exe		2.436 K	6.044 K	1556	COM Surrogate	Microsoft Corporation
      svchost.exe	0.13	5.352 K	9.124 K	744	Hostprozess für Windows-Dienste	Microsoft Corporation
      atiesrxx.exe		1.456 K	4.292 K	828	AMD External Events Service Module	AMD
       atieclxx.exe		2.904 K	7.948 K	1112		
      svchost.exe		23.752 K	26.092 K	872	Hostprozess für Windows-Dienste	Microsoft Corporation
       audiodg.exe		15.772 K	15.696 K	380		
      svchost.exe	0.75	168.300 K	178.476 K	908	Hostprozess für Windows-Dienste	Microsoft Corporation
       dwm.exe	0.08	29.860 K	29.916 K	1528	Desktopfenster-Manager	Microsoft Corporation
       WUDFHost.exe		2.252 K	6.268 K	6316		
      svchost.exe	< 0.01	11.964 K	19.804 K	932	Hostprozess für Windows-Dienste	Microsoft Corporation
      svchost.exe	4.20	573.460 K	456.872 K	960	Hostprozess für Windows-Dienste	Microsoft Corporation
       WMIADAP.exe	0.06	2.820 K	5.964 K	928		
      UMVPFSrv.exe		1.088 K	3.964 K	1016	Logitech User mode UMVPF service	Logitech Inc.
      svchost.exe		2.520 K	5.648 K	436	Hostprozess für Windows-Dienste	Microsoft Corporation
      TrustedInstaller.exe	17.99	10.072 K	17.828 K	648	Windows Modules Installer	Microsoft Corporation
      SbieSvc.exe		2.304 K	4.444 K	1200	Sandboxie Service	Sandboxie Holdings, LLC
      svchost.exe	< 0.01	15.824 K	17.924 K	1340	Hostprozess für Windows-Dienste	Microsoft Corporation
      spoolsv.exe		7.644 K	13.036 K	1696	Spoolersubsystem-Anwendung	Microsoft Corporation
      taskhost.exe	0.01	10.020 K	13.144 K	1736	Hostprozess für Windows-Aufgaben	Microsoft Corporation
      sched.exe		4.668 K	1.960 K	1792	Antivirus Host Framework Service	Avira Operations GmbH & Co. KG
       update.exe	< 0.01	7.788 K	14.592 K	1804		
        updrgui.exe		2.428 K	6.756 K	3328	Updater GUI	Avira Operations GmbH & Co. KG
      svchost.exe	< 0.01	23.500 K	26.696 K	1836	Hostprozess für Windows-Dienste	Microsoft Corporation
      armsvc.exe		1.220 K	3.912 K	2016	Adobe Acrobat Update Service	Adobe Systems Incorporated
      Fuel.Service.exe		5.752 K	12.264 K	1148	Fusion Utility-Dienst	Advanced Micro Devices, Inc.
      avguard.exe	6.53	172.184 K	42.896 K	1536	Antivirus Host Framework Service	Avira Operations GmbH & Co. KG
       avshadow.exe		1.516 K	3.916 K	4396		
      httpd.exe		10.388 K	17.468 K	1932	Apache HTTP Server	Apache Software Foundation
       httpd.exe	< 0.01	18.864 K	21.828 K	2368		
      apnmcp.exe		3.388 K	6.508 K	292	APN Updater	APN LLC.
      AppleMobileDeviceService.exe	< 0.01	3.096 K	9.396 K	1372	YSLoader.exe	Apple Inc.
      mDNSResponder.exe		2.576 K	6.024 K	2140	Bonjour Service	Apple Inc.
      HD-LogRotatorService.exe	< 0.01	11.816 K	8.740 K	2168	BlueStacks Log Rotator Service	BlueStack Systems, Inc.
      LMIGuardianSvc.exe	< 0.01	3.572 K	7.228 K	4016	LMIGuardianSvc	LogMeIn, Inc.
      mysqld.exe	< 0.01	106.920 K	79.028 K	2400		
      HelperService.exe		3.168 K	7.052 K	2476	PDF Architect Helper Service	pdfforge GmbH
      ConversionService.exe	< 0.01	1.616 K	4.852 K	3392	PDF Architect Conversion Service	pdfforge GmbH
      sqlwriter.exe		2.288 K	6.228 K	3944	SQL Server VSS Writer - 64 Bit	Microsoft Corporation
      StarWindServiceAE.exe	< 0.01	2.956 K	5.872 K	2484	StarWind iSCSI Target (Alcohol Edition)	StarWind Software
      svchost.exe		2.020 K	5.528 K	1128	Hostprozess für Windows-Dienste	Microsoft Corporation
      TeamViewer_Service.exe	0.01	6.956 K	15.564 K	840	TeamViewer 8	TeamViewer GmbH
       TeamViewer.exe	0.01	15.964 K	26.140 K	4144	TeamViewer 8	TeamViewer GmbH
       tv_w32.exe	< 0.01	1.924 K	5.972 K	5628		
       tv_x64.exe	< 0.01	2.304 K	5.732 K	5636		
      WLIDSVC.EXE	< 0.01	7.680 K	16.204 K	4228		
       WLIDSVCM.EXE		1.508 K	3.484 K	4360		
      hamachi-2.exe	< 0.01	3.608 K	9.916 K	4436	Hamachi Client Tunneling Engine	LogMeIn Inc.
      iPodService.exe	< 0.01	2.772 K	6.968 K	4820	iPodService Module (64-bit)	Apple Inc.
      FNPLicensingService.exe		1.784 K	4.484 K	6088	Activation Licensing Service	Macrovision Europe Ltd.
      svchost.exe		2.704 K	6.060 K	2148	Hostprozess für Windows-Dienste	Microsoft Corporation
      wmpnetwk.exe		13.568 K	4.216 K	6264	Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst	Microsoft Corporation
      svchost.exe	0.01	7.372 K	13.388 K	6412	Hostprozess für Windows-Dienste	Microsoft Corporation
      svchost.exe	< 0.01	12.644 K	15.388 K	6872	Hostprozess für Windows-Dienste	Microsoft Corporation
      svchost.exe		1.776 K	4.668 K	6100	Hostprozess für Windows-Dienste	Microsoft Corporation
      mscorsvw.exe		5.592 K	7.124 K	6840	.NET Runtime Optimization Service	Microsoft Corporation
      sppsvc.exe		2.812 K	6.420 K	4448	Softwareschutzplattform-Dienst von Microsoft	Microsoft Corporation
      svchost.exe		1.688 K	4.440 K	5756	Hostprozess für Windows-Dienste	Microsoft Corporation
      SearchIndexer.exe	0.33	41.808 K	30.420 K	1460	Microsoft Windows Search-Indexerstellung	Microsoft Corporation
       SearchProtocolHost.exe	< 0.01	2.384 K	5.960 K	6192	Microsoft Windows Search Protocol Host	Microsoft Corporation
       SearchFilterHost.exe	0.43	5.452 K	9.948 K	1636		
       SearchProtocolHost.exe	0.19	4.576 K	9.628 K	516		
     lsass.exe	0.01	5.152 K	12.972 K	556	Local Security Authority Process	Microsoft Corporation
     lsm.exe	< 0.01	2.976 K	4.752 K	564		
    winlogon.exe		3.124 K	7.440 K	496		
    explorer.exe	0.01	41.632 K	61.172 K	1580	Windows-Explorer	Microsoft Corporation
     AmazonMP3DownloaderHelper.exe	< 0.01	1.952 K	6.356 K	1412		
     SpotifyWebHelper.exe		2.100 K	6.452 K	1996	SpotifyWebHelper	Spotify Ltd
     AMDQuickStream.exe	< 0.01	5.588 K	12.956 K	1616	AMD Quick Stream	AppEx Networks Corporation
     Dropbox.exe	< 0.01	81.524 K	93.952 K	3580	Dropbox	Dropbox, Inc.
     firefox.exe	< 0.01	155.508 K	188.472 K	4840	Firefox	Mozilla Corporation
     procexp.exe		2.600 K	7.956 K	1680	Sysinternals Process Explorer	Sysinternals - www.sysinternals.com
      procexp64.exe	0.72	20.992 K	40.944 K	2340	Sysinternals Process Explorer	Sysinternals - www.sysinternals.com
    avgnt.exe	0.02	7.076 K	9.424 K	3076	Antivirus System Tray Tool (Desktop)	Avira Operations GmbH & Co. KG
    acrotray.exe	< 0.01	4.540 K	11.668 K	3136	AcroTray	Adobe Systems Inc.
    TBNotifier.exe	< 0.01	7.120 K	15.704 K	3160	Ask Toolbar Notifier	APN
    hamachi-2-ui.exe	< 0.01	3.708 K	10.832 K	3172	Hamachi Client Application	LogMeIn Inc.
    HD-Agent.exe	0.03	31.704 K	25.852 K	3184	BlueStacks Agent	BlueStack Systems, Inc.
    iTunesHelper.exe	< 0.01	3.932 K	11.564 K	3280	iTunesHelper	Apple Inc.
    MOM.exe	0.01	28.084 K	5.312 K	3432	Catalyst Control Center: Monitoring program	Advanced Micro Devices Inc.
     CCC.exe	0.01	112.216 K	6.808 K	3896	Catalyst Control Center: Host application	ATI Technologies Inc.


    MfG. Simon D.

    EDIT: Heute machen ich den PC an und auf einmal erkennt Dr nicht mehr die Festplatte: Erst bootet nicht von ihr und sie wird auch nirgends angezeigt.
    Edit2: Ich hab's hinbekommen, dass er von der Gedtplatte bootet aberWindows startet nicht:
    Http://download.simon-d.de/IMG_2469.JPG

    Beitrag zuletzt geändert: 23.5.2014 21:31:28 von simon-d
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!