kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mit Javascript Daten in datei.txt

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    theommb

    Kostenloser Webspace von theommb

    theommb hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Ich möchte die Daten aus aus einem HTML <form> mit Javascript in eine Textdatei schreiben und auch wiederfinden.

    (Ich bin nicht so der beste in js :wall:)

    Kann mir jemand helfen? Das wäre sehr nett.

    Vielen Dank im Voraus :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das macht man mit PHP und nicht mit Javascript. Damit hast du keine Schreibrechte. Sollte mit Google gehen, ansonsten frag nochmal. Aber probiers zumindest. :-)

    Edit: Mein Stand war da anscheinend veraltet. Ginge auch mit node.js, so weit ich weiss. Aber probier mal die Möglichkeit von ggame, weiter unten.

    Mit der FileAPI veränderst du Dateien aber nicht direkt, sondern der Browser lädt sie runter, speichert sie in einer Sandbox und können da verändert werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.5.2014 22:06:29 von c143
  4. Autor dieses Themas

    theommb

    Kostenloser Webspace von theommb

    theommb hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem ist ich möchte es nicht auf einem "normalen" Webserver treiben, sondern auf dem Arduino.

    Und auf dem Arduino läuft leider kein PHP :(
  5. g****e

    http://www.html5rocks.com/de/tutorials/file/filesystem/
    Aus Javascript heraus gibt es verschiedene Möglichkeiten auf das Dateisystem zuzugreifen. Die Javascript File-API ist die einfachste.
    Je nach Anwendungszweck können auch Cookies zu solchen Datenablagen werden, oder der LocalStorage. Aber dafür musst du schon genauer erklären, was du vor hast.

    Liebe Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 21.5.2014 21:48:55 von ggamee
  6. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    theommb schrieb:
    Das Problem ist ich möchte es nicht auf einem "normalen" Webserver treiben, sondern auf dem Arduino.

    Und auf dem Arduino läuft leider kein PHP :(


    OK, das stimmt ja wohl, allerdings hatte vor dir schone andere Arduino Nutzer ähnliche Probleme. Schau dir mal diesen Beitrag an
    http://jleopold.de/2011/03/16/arduino-daten-logger-mysql-php/
    Die Daten werden dort mit dem Arduino erfasst, an einen anderen Webserver gesendet und von diesem anderen Webserver in eine MySQL-Datenbank geschrieben, wobei durch Abänderung des PHP-Codes natürlich auch in eine Textdatei geschrieben werden kann.
    Wichtig an diesem Beispiel ist die Übergabe von Werten von Arduino an Webspace.
  7. Die Frage ist ja auch, wo die Werte von der "form" gespeichert werden sollen.
    Wenn der Arduino schon den Webserver darstellt, könnte man die Daten auch auf einer microSD-Karte speichern und auch auslesen (wieder über den Arduino-Webserver)...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!