kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


richtige SQL Abfrage...

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    ranglisten

    Kostenloser Webspace von ranglisten

    ranglisten hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    da ja die WM vor der Tür steht dachte ich mir nen Tippspiel zu coden...

    muss dazu sagen, bin ewig raus aus allem, also eher fang ich von vorn an...

    hab zu Beginn folgende Tabellen angelegt.

    [IMG]http://s14.directupload.net/images/140602/temp/poovyh6y.jpg[/IMG]

    findet ihr im allgemeinen die Struktur ok, oder eher nicht?

    mir macht die doppelte Sache der Teams Sorgen. Funktioniert das so?

    nachdem ich das nun erstmal so erstellt hab, wollte ich testweise eine Abfrage erstellen welche mir

    Datum - Team 1 - Team 2 - Spielort - Ergebnis

    anzeigt. Bekomme aber da schon Probleme. Liegt das an der doppelten Zuweisung der Tabellenzeile "team_id" ?

    könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?

    Dank vielmals im Voraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ranglisten schrieb:
    Bekomme aber da schon Probleme. Liegt das an der doppelten Zuweisung der Tabellenzeile "team_id" ?
    Jeder Datensatz muss eindeutig sein. Das heisst du brauchst für jeden Datensatz eine ID, die nicht zwei mal vorkommen kann. Hängt aber nicht mit er team_id zusammen. Solange du eine eindeutige ID hast, kann team_id so viel vorkommen, wie es will.

    Wir können dir nur auf die Sprünge helfen, wenn du uns einen MySQL Query mit Error gibst oder einen PHP Error.
  4. Unter http://www.chschuetz.de/infusions/datei_explorer/datei_explorer_infusion.php?N=A&view=detail&dir=PHP-Fusion%20v7%2FInfusionen bekommst du ein komplettes fertiges Addon für das CMS PHP-Fusion. Dort kannst du dir den Aufbau einer Tabelle ja abschauen. Heisst "Wir sind Tippspiel"
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!