kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vom Ausland nach Deutschland telefonieren - +49 oder 0049?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community!

    Jemand aus meinem Bekanntenkreis möchte für eine Woche im Ausland Urlaub machen und in dieser Zeit ab und zu mal nach Deutschland telefonieren. Im Internet lese ich zum einen Teil immer, dass man +49 und dann den Rest wählen muss (+49 175*******) und zum anderen Teil, dass man 0049 (0049 175*******) wählen muss. Also statt dem Plus die zwei Nullen. Was stimmt nun?

    Mit meinem Festnetztelefon kann man z.B. kein Pluszeichen wählen. Falls diese (+49 175*******) Variante Stimmt, ist das Pluszeichen "lebensnotwendig"? Und für was steht dieses eine Plus davor? Ist das durch die zwei Nullen ersetzt worden?
    Mit meinem Handy kann ich, wenn ich lang auf die Null Tippe, ein Pluszeichen hin machen. Ist das Pluszeichen doch "lebensnotwendig" wenn ich oder vielleicht auch andere das mit seinem Handy machen kann?

    Hier ein Beispiel von meinem Handy mit einem gewählten Pluszeichen:
    http://s14.directupload.net/images/140602/rozskgcy.png

    Ich hoffe, das ihr mich versteht und mir hoffentlich auch weiterhelfen könnt ;-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Ausländische Kunden habe ich immer mit 00 angerufen, und es hat funktioniert, dementsprechend wird 0049 176 *** funktionieren. Das sagt meine Erfahrung zumindest.

    Liebe Grüße
  4. "00" geht immer, wenn "+" geht. "+" geht manchmal und steht für "00". Mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Telefonvorwahl

    Beitrag zuletzt geändert: 2.6.2014 19:28:22 von drafed-map
  5. Hallo :wave:

    Meiner Erfahrung nach:

    00 von Festnetz mit wenigen Abweichungen
    + vom Handy

    mfg :wave:
  6. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    voloya schrieb:
    Hallo :wave:

    Meiner Erfahrung nach:

    00 von Festnetz mit wenigen Abweichungen
    + vom Handy

    mfg :wave:


    Aber was genau macht es für einen Unterschied, wenn ich oder jede/r andere vom Handy aus + wählt und vom Festnetz 00? Und was ist, wenn das Handy kein Pluszeichen unterstützt? Gilt dann 0049 oder kann man dann nicht (mehr) nach Deutschland telefonieren?
    Das verstehe ich noch nicht genau.


    Und wenn jetzt der jenige aus meinem Bekanntenkreis vom Handy aus (im Ausland) ins deutsche Festnetz anruft, dann muss doch der Jenige +49 89******** wählen? Und nicht 0049 89********? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
  7. Hallo :wave:

    werbeparadise schrieb:
    Und was ist, wenn das Handy kein Pluszeichen unterstützt?


    Sowas gibt es?

    Ich verstehe das Problem nicht. Es sind nur 2 Möglichkeiten, das wird doch wohl nicht so schwer sein. Wie gesagt: Handy +, Festnetz 00. Bestimmt kommen Handys auch mit 00 klar. Beim Festnetz hat +, soweit ich mich erinnere, für mich nicht funktioniert.

    mfg :wave:
  8. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Ok, ich glaube, ich hab's gecheckt wie es funktioniert ;-)

    Vielen Dank für die Hilfreichen Antworten
  9. kingmechanics

    kingmechanics hat kostenlosen Webspace.

    Ich meine auch das das "+" die "00" ersetzt, bei älteren Telefonen die kein "+" haben gibt man halt 00 ein
  10. Wie wäre es, wenn irgendeiner von euch mal meinen Beitrag (1 Satz!) lesen würde? Es ist natürlich viel einfacher, 5 Beiträge zu schreiben, als einen einzigen Satz zu lesen.
  11. Hallo :wave:


    drafed-map schrieb:
    Wie wäre es, wenn irgendeiner von euch mal meinen Beitrag (1 Satz!) lesen würde? Es ist natürlich viel einfacher, 5 Beiträge zu schreiben, als einen einzigen Satz zu lesen.


    "Manchmal geht es, manchmal nicht." Sehr spezifisch. :thumb: Der Wikipedia Artikel redet eigentlich auch nur um den heißen Brei (und der ist länger als ein Satz). Du hättest es ja selbst konkretisieren können.

    mfg :wave:
  12. Habe ich: "00" geht immer. Damit sind die Fragen geklärt worden:

    1. Im Zweifel "00".
    2. Nein, nicht "00" hat "+" ersetzt, sondern "+" hat "00" ersetzt.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!