kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Uhrzeit im Forum immer 2h zurück

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    platthaungang

    platthaungang hat kostenlosen Webspace.

    Moin moin liebe Community,

    habe in meinem Forum http://platthaungang.lima-city.de folgendes Problem..
    Ich benutze MyBB 1.6.13 von der Softwareinstallation hier von lima-city, habe lediglich ein neues Template angelegt auf Basis von Default und dort ein bisschen das Aussehen verändert mit Farbe, neuem Banner und ein paar abgerundeten Ecken...

    Oben Rechts in der Ecke wird wie im Standardforum auch das Datum und die Uhrzeit angezeigt... allerdings hängt meine Uhr immer 2h zurück, egal was ich dort in den Einstellungen bei der Zeitzone einstelle...
    In den Einstellungen im Drop-down-Menu wird hinter jeder GMT dann die geänderte Uhrzeit angezeigt, aber wenn ich es abspeichere wird es im Forum nicht übernommen...
    Allerdings besteht das Problem lediglich bei der Uhrzeit, alle anderen Einstellungen die ich mache werden anstandslos übernommen...

    Aktuelle Uhrzeit laut Windows: 10:04Uhr 04.06.2014
    Uhrzeit Forum: Es ist: Wed, 04 Jun 2014, 08:04:25
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ganz einfach: der Server läuft auf UTC: http://de.wikipedia.org/wiki/UTC,
    du benötigst aber die Angabe entsprechend der Zeitzone GMT+2 vermute ich mal.
    Ich bin mir fast sicher, dass MyBB eine solche Einstellung im Backend irgendwo zulässt, kenne mich aber selbst zu wenig aus mit MyBB, um zu wissen, wo das versteckt ist ;-)
  4. Autor dieses Themas

    platthaungang

    platthaungang hat kostenlosen Webspace.

    Habe bisher noch keine Einstellung diesbezüglich gefunden, außer sie ist irendwo versteckt, was aber fast nicht sein kann, denn mybb ist das sehr übersichtlich aufgebaut.. besser noch als andere ACPs..

    Datumsformat
    Das Standardformat für das Datum innerhalb deines Forums. Es wird das Format für die PHP-Funktion 'date()' benötigt. Bitte nimm Änderungen nur vor, wenn du weißt, was du tust.

    Formel: Textfeld


    Zeitformat
    Das Standardformat für die Zeit innerhalb deines Forums. Es wird das Format für die PHP-Funktion 'date()' benötigt. Bitte nimm Änderungen nur vor, wenn du weißt, was du tust.

    Formel: Textfeld


    Format des Registrierungsdatums
    Das Format für das Datum der Registrierung eines Benutzers.

    Formel: Textfeld


    Standard-Zeitzone
    Hier kannst du die Zeitzone für Gäste und neue Mitglieder wählen.

    Formel: Dropdown-Menu


    Sommerzeitkorrektur
    Wenn die Zeitzone korrekt gewählt ist, die Zeit aber um eine Stunde verschoben ist, aktiviere bitte die Sommerzeitkorrektur.

    Formel: Radiobuttons Ja-Nein



    Das sind alle Einstellungen, die ich habe zu Datum und Zeit...


    Tante Edit: Wenn ich die Seite als Gast aufrufe wird mir die Uhrzeit 
    korrekt angezeigt... Allerdings NUR als Gast


    Beitrag zuletzt geändert: 4.6.2014 10:32:56 von platthaungang
  5. platthaungang schrieb:
    Oben Rechts in der Ecke
    Da steht bei mir: Current time: Wed, 04 Jun 2014, 10:33:54

    Würde also passen. Hab auch alle Seiten durch geklickt und finde keine andere Uhrzeit, ist die oben rechts in der Ecke.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.6.2014 10:35:22 von c143
  6. Autor dieses Themas

    platthaungang

    platthaungang hat kostenlosen Webspace.

    s. meinen letzten Beitrag im edit..

    Wenn man die Seite als Gast besucht wirds korrekt angezeigt, aber wenn man sich einloggt ist es wieder falsch...
    Kann gerne getestet werden:

    Testzugang:
    Name: test
    Passwort: test123

    Beitrag zuletzt geändert: 4.6.2014 10:54:33 von platthaungang
  7. PHPbb.de
    Die Zeitzoneneinstellung wird im eigenen Profil vorgenommen, für Gäste gilt die Einstellung des Admin-Bereichs unter Allgemeines -> Konfiguration


    Hier: http://platthaungang.lima-city.de/usercp.php?action=options
    Hab die Uhrzeit für deinen gegebenen Test-Account geändert.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.6.2014 10:49:01 von c143
  8. Autor dieses Themas

    platthaungang

    platthaungang hat kostenlosen Webspace.

    Danke, habe es gerade zufällig auch gefunden...

    Einfacher wäre es natürlich gewesen, ich stelle es als Admin ein und jeder siehts korrekt, aber ich glaube nicht, dass das so einfach umzusetzen ist... Außer ich lösche die komplette Anzeige oben raus..

    Aber vielen Dank für Eure Hilfe, das Thema kann dann damit als ERLEDIGT angesehen werden..
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Da sich nun herausgestellt hat, dass es sich um ein spezifisches Verhalten des CMS MyBB handelt:
    verschoben nach
    Homepage Allgemein
    Impressum, Baukästen, Blog, CMS und Sonstiges

    Damit geschlossen
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!