kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


EULA - Deutsches Recht

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    stef264

    stef264 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eine Frage zum EULA Recht und zwar habe ich mir das Weekly Humble Bundle gekauft indiesem sind Ressource Packs enthalten, also Grafiken und Sounds (als "DLC" siehe Link) und in manchen von diesen Packs ist eine EULA in der steht das ich diese Grafiken nur für den RPG Maker benutzten darf jedoch habe ich mir das Bundle gekauft um die Ressourcen für mein eigenes Projekt zu benutzen.

    Kann mir da jemand weiter helfen ? Muss ich die EULA einhalten obwohl dieses vor dem Kauf nicht vereinbart wurde?

    hier einmal der Humble Bundle Link: https://www.humblebundle.com/weekly (hab das für 12$)
    und einmal hier die EULA: http://de.pastebin.de/127005

    MFG Stef
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. So weit ich weiß darfst du das Produkt zurück geben, wenn die Eula nicht vor dem Kauf einsehbar ist, aber ich denke nicht, dass sie deswegen gegen das Deutsche Recht verstößt. Wenn du nicht damit einverstanden bist bleibt dir nur, zu verhandeln und im schlechtesten Fall ein Geld zurück zu fordern.

    (Keine Rechtsberatung)
  4. Hallo :wave:

    Ich denke auch, dass du dein Geld zurückverlangen kannst, das war es aber auch schon. Ob das aber bei einem humblebundle funktioniert, weiß ich nicht.

    Außerdem:
    Nick Palmer November 5, 2013, 7:51 am

    The ones that are restricted solely to RM are the ones are the ones that were created directly by Enterbrain! They feel that the packs are inherently a part of RPG Maker and to allow their use outside of RPG Maker would lesson the value of RM itself.


    http://blog.rpgmakerweb.com/tips-and-tricks/what-can-i-do-with-my-dlc/

    Ich gehe mal davon aus, dass das kein anderer RPG maker ist.

    mfg :wave:
  5. Autor dieses Themas

    stef264

    stef264 hat kostenlosen Webspace.

    tchab schrieb:
    So weit ich weiß darfst du das Produkt zurück geben, wenn die Eula nicht vor dem Kauf einsehbar ist, aber ich denke nicht, dass sie deswegen gegen das Deutsche Recht verstößt. Wenn du nicht damit einverstanden bist bleibt dir nur, zu verhandeln und im schlechtesten Fall ein Geld zurück zu fordern.

    (Keine Rechtsberatung)


    Mir gehts ja nicht direkt um das verstößen gegen deutsches Recht sonder ob diese EULA rechtskräftig ist, d.h. im Klartext ob ich das einfach für mein Projekt (kein RPG Maker Projekt) benutzen kann (und die EULA ignoriere).

    Aber ich denke mal ich sollte mal in einem Jura Forum nachfragen wenn ich es genau wissen will. Danke für eure Hilfe

    MFG Stef
  6. Nein, du kannst sie nicht ohne weiteres ignorienen, das geht eben nur, wenn ein Bestandteil gegen das deutsche Recht verstößt (zum Beispiel Mac Os auf einem anderen PC installieren, wurde von Apple verboten, steht in der Eula, ist in DE aber nicht gültig).

    Aber da du die Eula erst nach dem Kauf gesehen hast darfst du sie zurück geben soweit ich weiß. ;)
  7. Autor dieses Themas

    stef264

    stef264 hat kostenlosen Webspace.

    Okay danke hat sich geklärt (das hat mir geholfen https://www.youtube.com/watch?v=tPYtsDPXtOY).
    Die EULA gilt nicht und dadurch kann ich sie ignorieren, aber es gibt ja noch das gute alte Urheberrecht.

    MFG Stef

    *closed*
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!