kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Google Chrome 64 bit unter Windows

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    c143

    c143 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Momentan läuft Chrome ja noch 32bit. Wer ein 64 bit System hat und sich mal die Beta anschauen will, kann das hier. Nennt sich Google Canary und soll bis zu 25% schneller laufen. Natürlich noch Beta, deshalb kann es zu Abstürzen kommen, aber wers testen will, kann ja mal berichten.

    Ich besitze leider einen Mac, da gibts das noch nicht. Auf Linux ist das schon länger Standart, zumindest bei FireFox.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Bei mir laufen G Chrome Standard und G Chrome Entiwckler (Canary) schon seit längerer Zeit parallel unter Windows-7 64bit.
    Ich kann mich aber nicht daran erinnern, ob ich bei der Installation die 32- oder 64-bit Variante gewählt habe (falls es damals überhaupt schon die Alternativen gab).
    Wie finde ich heraus, welche Version ich habe? Auf der "Über" Seite steht
    Version 37.0.2043.0 canary
  4. mein-wunschname schrieb:
    Bei mir laufen G Chrome Standard und G Chrome Entiwckler (Canary) schon seit längerer Zeit parallel unter Windows-7 64bit.
    Ich kann mich aber nicht daran erinnern, ob ich bei der Installation die 32- oder 64-bit Variante gewählt habe (falls es damals überhaupt schon die Alternativen gab).
    Wie finde ich heraus, welche Version ich habe? Auf der "Über" Seite steht
    Version 37.0.2043.0 canary

    Task Manager öffnen, bei mir steht z.B. "Chromium (32 Bit)". :)

    Bin gespannt, wie sich der Boost auswirken wird.
  5. Autor dieses Themas

    c143

    c143 hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du Canary normal lädst, ist es die 32 bit Version, um die 64er zu bekommen musst du zunächst auf die englische Seite, die habe ich eh verlinkt und dann wird, wenn du ein 64er System hast, das auch automatisch ausgewählt, aber gibt es so weit ich weiss noch nicht lange.

    Und ja, tchab hats gesagt, im Task Manager steht bei der 64er nichts, 32bit ist jedoch angeschrieben.
  6. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ja, ist wohl die 32er, steht so im TM und vermutlich gab es die 64er wirklich noch gar nicht bei meiner Installation.

    Danke @c143 & @tchab
  7. Welcher Boost? wie soll 64Bit was boosten? Meinem Verständnis nach sollte da gar kein Boost stattfinden, weshalb es bisher auch nciht für nötig erachtet wurde, auf 64 bit zu kompilieren...
  8. Autor dieses Themas

    c143

    c143 hat kostenlosen Webspace.

    Der Hauptgrund warum jetzt auch 64bit angeboten wurde, ist, dass wegen dem Ende von XP viele Leute umgestiegen sind, hauptsächlich auf 64bit. Deshalb ist der Anteil total angestiegen und es lohnt sich jetzt auch.

    Boost ist vielleicht das falsche Wort, aber dass es einen Vorteil haben wird ist ja klar, sonst wäre das ganze ja sinnlos. Anscheinend soll es bis zu 25% schneller laufen. Aber wir wollen uns hier ja nicht um Worte streiten.
  9. naja, eigentlich heißt es nur größere Datentypen... das heißt, effektiv ist aus einer alleinigen Umstellung kein Performance-Schub zu erwarten... es kann höchstens daran liegen, dass andere befehlssätze genutzt werden für die Programmausführung, die bei 32 Bit nciht so effizient waren... dann würde ein Performance-Zuwachs sinn machen unter Berücksichtigung dieses Umstandes, aber genau nachzulesen, wie sie den erreicht haben, fehlt mir grad die Kraft und die Zeit zu. Aber wir wissen ja seit Web 2.0, dass es sich bei der ganzen Internet-Geschichte mittlerweile eh nur um Marketing-wirksamen Jargon handelt, wenn alter Wein in neuen Schläuchen verkauft wird...
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!