kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Domain Expire Date

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    c143

    c143 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Weiss jemand, wie das mit dem Auslauftag/datum">datum bei Domains genau läuft? Ich wollte mir vor rund einem halben Jahr eine bestimmte Domain kaufen. Ist ein Fantasie Name, deshalb war ich verwundert, dass selbst der belegt ist. Also hab ich mir mal das Auslaufdatum aufgeschrieben, um nach zu schauen ob sie frei wird.

    Das war gestern, steht so im who is Eintrag. Der ist auch auf relativ neuem Stand:
    Information Updated: Thu, 12 Jun 2014 05:45:04 UTC
    Das Auslaufdatum ist auch noch das selbe eingetragen, der 11. Juni.

    Wie kann also der Who is Eintrag 1 Tag älter sein, die Domain immer noch belegt und das Auslaufdatum noch das selbe? Wenigstens etwas sollte sich doch ändern, mindestens eine Verlängerung.

    Oder wie lange geht das, bis es aktualisiert wird?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Was für eine TLD ist denn das?
    Meine DE-Domains haben kein Auslaufdatum zumindest wird auf der DENIC-Info-Seite keine angezeigt.

    Man müsst schon wissen, wo du diese Daten abfragst.
  4. Autor dieses Themas

    c143

    c143 hat kostenlosen Webspace.

    .net bei who.is oder anderen who-is Diensten.
  5. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    c143 schrieb:
    .net bei who.is oder anderen who-is Diensten.


    .net wird von VERISIGN verwaltet. Dort kannst du noch einmal direkt abfragen:
    http://www.verisigninc.com/de_DE/products-and-services/register-domain-names/whois/index.xhtml
    Es gibt auf der Seite auch ein paar Erklärungen zur Aktualität der Daten und eine E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme.
  6. Autor dieses Themas

    c143

    c143 hat kostenlosen Webspace.

    Wurde jetzt, ein Tag später noch verlängert. Jetzt ist das Auslaufdatum 2015, schade.
    Aber danke für die Informationen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!