kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Weiterleitung von http automatisch nach HTTPS

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    johannestutorials

    johannestutorials hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich würde gerne einrichten das mann wen man auf x.de oder auf www.x.de oder auf http://x.de/ ist, das man automatisch auf httpS://x.de/ weitergeleitet wird.

    Google habe ich schon gefragt jedoch keine für mich verständliche Lösung gefunden.

    Kann mir jemand helfen?

    Grüße
    Johannes

    Beitrag zuletzt geändert: 13.6.2014 23:36:06 von hackyourlife
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    folgenden Code (als Datei ".htaccess") in dein Hauptverzeichnis kopieren...

    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTPS} off
    RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]
    </IfModule>

    Ungeprüft, sollte aber sämtliche Anfragen abfangen und umleiten...
  4. Autor dieses Themas

    johannestutorials

    johannestutorials hat kostenlosen Webspace.

    Das habe ich (hier: http://tuberforum.de) gemacht und es kommt bei mir: "Fehler: Umleitungsfehler

    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann."



    FTP Ordner: http://bit.ly/1nclLXb


  5. g****e

    http://www.besthostratings.com/articles/force-ssl-htaccess.html
    So würd ich es probieren. Vielleicht hilft das ja :)

    Liebe Grüße
  6. staymyfriend schrieb:
    Hallo,

    folgenden Code (als Datei ".htaccess") in dein Hauptverzeichnis kopieren...

    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTPS} off
    RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]
    </IfModule>

    Ungeprüft, sollte aber sämtliche Anfragen abfangen und umleiten...

    Habe eine andere Lösung gegoogled, darin soll Zeile 4 geändert werden in...
    RewriteRule ^ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]

    P.S. Habe gerade gesehen, dass Du "Burning Board" benutzt. Ich kenne mich damit nicht aus, aber für den Fall, dass die Anwendung bereits eine ".htaccess"-Datei mitbringt, musst Du diese editieren und die Lösungsvorschläge dort einfügen...

    Edit:
    Habe hier auf lima-city meine erste Lösung getestet und es wird auf https: umgeleitet, nur scheinbar ist das hier auf lima-city nicht für den Webspace verfügbar...

    Beitrag zuletzt geändert: 14.6.2014 10:30:01 von staymyfriend
  7. https ist bei Lima nur verfügbar, wenn man sich ein SSL zertifikat kauft. Sonst müsste sich ja Lima ein WildCard Zertifikat nehmen und alle Websites auf einem SSL Server hosten. Das wäre zu viel Aufwand.
  8. Autor dieses Themas

    johannestutorials

    johannestutorials hat kostenlosen Webspace.

    ich habe ein ssl zertifikat gekauft?!
  9. johannestutorials schrieb:
    ich habe ein ssl zertifikat gekauft?!
    Dann passt das doch. Das geht mit .htaccess, hat sogar hier schon staymyfriend geschrieben.
    Gibt verschiedene Lösungen, eine davon wäre:

    RewriteCond %{SERVER_PORT} 80 
    RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]

    Und sonst nimmst du die von staymyfriend, die er auch getestet hat.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.6.2014 14:08:09 von c143
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!