kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Seite zum Testen der Programmierkenntnisse

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich bin mal auf einen Link zu einer Seite gestoßen, mit der man einen Test seiner Programmierkenntnisse machen kann. Man konnte aus sehr vielen Sprachen eine beliebige auswählen, um die Aufgabe zu bewältigen. Dabei gab es wirklich ein weites Spektrum an Sprachen – von hardwarenahen wie Assembler bis hin zu Java und PHP.

    So weit ich weiß, wurde einem vorgegeben, wie man den Input bekommt und wie man das Ergebnis ausgeben muss. Ob man die Aufgabe erfolgreich erledigt hat, konnte man beliebig oft direkt über den Browser testen. Dort konnte man auch den Code direkt schreiben.

    Ob die Seite auf Deutsch oder Englisch war, weiß ich nicht mehr genau. Ich tendiere aber dazu, dass sie auf Englisch war.

    Die Aufgabe, die ich löste, bestand darin, dass Scheiben mit einem Loch in der Mitte (oder Ringe? Ich weiß nicht mehr, wie das genau beschreiben wurde. Auf jeden Fall etwas, das zweidimensional von oben nach unten betrachtet rund ist und ein rundes Loch in der Mitte hat) von oben nach unten fallen. Die Scheiben (ich bleibe der Einfachheit wegen bei Scheiben) haben einen Außen- und Innenradius. Scheiben, die einen größeren Innenradius haben, als die Scheibe darunter an Außenradius hat, bleiben auf jener liegen. Ist er kleiner oder gleich, fallen sie durch. Das Ziel war es, die Endreihenfolge für die Scheiben, die eingegeben wurden, zu bestimmen.

    Kennt einer von euch diese oder eine ähnliche Seite? Ich habe schon lange danach gesucht und auch Tests gefunden, aber keinen wie diesen.


    Danke.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Meinst du vielleicht Codecademy.com?

    Die Site bietet kostenlos so was in der Art, jedoch mehr als Onlinekurs und nicht als "Test" per se (obwohl während der Lektion verschiedene Aufgaben bewältigen muss).
  4. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Leider ist die Seite, die ich suche, oder eine ähnliche, nicht dabei.

    @czibere: Dass ich schon ausführlich danach gesucht habe, habe ich übrigens am Ende des Eröffnungsbeitrags geschrieben.


    Edit: Wäre schön, wenn es etwas wäre, für das man > 1:30 Minuten braucht. :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 19.6.2014 2:13:49 von das-koenigreich
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!