kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


BigScreen API

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    l******6

    Ich habe ein iFrame mit der ID 'map' und einen tag/button">Button mit der ID 'fullscreen'
    Nun möchte ich mit der BigScreen API realisieren, dass man auf den Button klicken kann und der iFrame in den Vollbildmodus übergeht. Was ich auch versuche, es klappt nicht.

    Mein Code:
    <div id="map">
    	<iframe src="http://virtual-live.de:8123" width="100%" height="100%" scrolling="no"></iframe>
    </div>
    
    <span id="fullscreen"><a>Vollbild</a></span>
    
    <script src="http://web.tmofw-rpg.de/bigscreen.min.js"></script>
    
    <script>
    var element = document.getElementById('map');
    
    document.getElementById('fullscreen').addEventListener('click', function() {
        if (BigScreen.enabled) {
            BigScreen.request(element);
        }
    }, false);
    </script>
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Setz mal AllowFullScreen als Tag beim iFrame. Und zukünftig bitte bei Problemen ein Error oder ein Link zum besagten Script.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.6.2014 16:33:59 von c143
  4. Autor dieses Themas

    l******6

    c143 schrieb:
    Setz mal AllowFullScreen als Tag beim iFrame. Und zukünftig bitte bei Problemen ein Error oder ein Link zum besagten Script.


    Geht nicht
  5. lukky776 schrieb:
    Geht nicht
    Wird aber auch benötigt. Und ich zitiere mich jetzt noch selbst:

    c143 schrieb:
    Und zukünftig bitte bei Problemen ein Error oder ein Link zum besagten Script.
    Also geht nicht, gibts nicht. Damit kann ich genau gar nichts anfangen, verlink doch bitte deine Seite.
  6. Autor dieses Themas

    l******6

    web.tmofw-rpg.de/?page_id=63
    Bitte schön

    EDIT:
    Der Code funktioniert auf meinem Rechner wunderbar.
    Nur nicht auf meiner Website.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.6.2014 17:00:30 von lukky776
  7. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    lukky776 schrieb:
    web.tmofw-rpg.de/?page_id=63
    Bitte schön

    EDIT:
    Der Code funktioniert auf meinem Rechner wunderbar.
    Nur nicht auf meiner Website.


    Mal hier
    <script>
    var element = document.getElementById('map');</p>
    <p>document.getElementById('fullscreen').addEventListener('click', function() {
        if (BigScreen.enabled) {
            BigScreen.request(element);
        }
    }, false);
    </script>


    die <p> u. </p>-Tags rausnehmen. Außerdem sagt meine Fehlerconsole:

    Zeitstempel: 16.06.2014 21:06:30
    Fehler: nicht wohlgeformt
    Quelldatei: http://virtual-live.de:8123/tiles/_markers_/marker_Clan_Wars.json
    Zeile: 1, Spalte: 1
    Quelltext:
    ...
  8. Autor dieses Themas

    l******6

    Warum funktioniert es nur, wenn ich die vorhandenen <p> Tags rausnehme?

    Beitrag zuletzt geändert: 17.6.2014 14:27:00 von lukky776
  9. lukky776 schrieb:
    Warum funktioniert es nur, wenn ich die vorhandenen <p> Tags rausnehme?
    Weil HTML Tags nichts in einem JavaScript zu suchen haben. Das sind zwei verschiedene Dinge, die man zusammen benutzen kann, aber nicht einfach Mischen. Die Tags haben ja an dieser Stelle überhaupt keinen Nutzen.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.6.2014 17:23:31 von c143
  10. Autor dieses Themas

    l******6

    Ich meine: Die beiden Skripte sind im Aufbau das Gleiche. Aber nur das Skript mit den <p> Tags (Die ich natürlich entfernt habe) funktioniert. Warum müsse da <p> Tags rein und wieder raus?

    <script>
    var element = document.getElementById('map');
    
    document.getElementById('fullscreen').addEventListener('click', function() {
        if (BigScreen.enabled) {
            BigScreen.request(element);
        }
    }, false);
    </script>


    <script>
    var element = document.getElementById('map');
    document.getElementById('fullscreen').addEventListener('click', function() {
        if (BigScreen.enabled) {
            BigScreen.request(element);
        }
    }, false);
    </script>
  11. Der einzige Unterschied der beiden Scripte ist der Zeilenumbruch, sonst hast du das genau gleiche geposted. Und da müssen keine <p> Tags rein und raus, da dürfen einfach ganz simpel keine rein.

    Ein <p> Element ist HTML, das hat eigentlich mit Javascript (deinem Script) kein bisschen was zu tun. Man kombiniert diese nur für Webseiten, aber man kann nicht mitten im JavaScript mit HTML Tags arbeiten.


    Also wenn du den Script Tag öffnest:
    <script>
    Kommt da ausschliesslich Javascript rein. Die einzige Ausnahme ist in Strings, z.B.
    console.log('<p>Hallo</p>');
  12. Autor dieses Themas

    l******6

    Seit wann verursacht ein Zeilenumbruch einen Fehler?
  13. lukky776 schrieb:
    Seit wann verursacht ein Zeilenumbruch einen Fehler?
    Noch nie, tut er auch nicht. Ich habe nur gesagt, die von dir geposteten Scripte unterscheiden sich nur im Zeilenumbruch. Anders gesagt, sie sind gleich.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!