kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Android 4.4.2 zufällige reboots

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    fbqoop1

    fbqoop1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    um gleich zum Punkt zu kommen: Ich habe ein Problem mit meinem gerootetem Galaxy S4 und Android 4.4.2 (KitKat).

    Vor dem Update 4.3 -> 4.4.2 waren diese Probleme nicht. Der zufällige Neustart des Handys ist auch nicht zu provozieren. Wenn es dann mal neustartet, wird nur ein Softreboot gemacht. Soll heißen, dass ich keine PIN eingeben muss. Ich habe mich durch diverse Foren gelesen und wollte es auch mal hier versuchen an Lösungsansätze zu kommen.

    Was ich bisher gemacht habe:

    Werkszustand - check
    Full Wipe - check
    Die neuste Firmware nochmals via Odin geflashed - check
    Einige Programme deaktiviert - check

    Was ich noch nicht gemacht habe:

    48 Stunden Test im Safemode. Dazu fehlt mir die Zeit, da ich das Handy sehr oft brauche.

    Habt ihr vielleicht noch Ideen, was ich machen könnte?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schuld an den zufälligen Neustarts ist das System.
    Es gibt nur eine Lösung: Du musst auf das nächste Update (Android 4.4.3) warten, welche schon vor ein paar Wochen für das Nexus 4,5,7 rausgekommen ist. Leider dauert das etwas bis das Update kommt, da es noch beim Hersteller (hier: Samsung) etwas geändert werden muss.
    Auf meinem Nexus 5 ist Android 4.4.3 installiert und das Problem tritt auch nicht mehr auf.
  4. fbqoop1 schrieb:
    Hallo zusammen,

    um gleich zum Punkt zu kommen: Ich habe ein Problem mit meinem gerootetem Galaxy S4 und Android 4.4.2 (KitKat).

    Vor dem Update 4.3 -> 4.4.2 waren diese Probleme nicht. Der zufällige Neustart des Handys ist auch nicht zu provozieren. Wenn es dann mal neustartet, wird nur ein Softreboot gemacht. Soll heißen, dass ich keine PIN eingeben muss. Ich habe mich durch diverse Foren gelesen und wollte es auch mal hier versuchen an Lösungsansätze zu kommen.

    Was ich bisher gemacht habe:

    Werkszustand - check
    Full Wipe - check
    Die neuste Firmware nochmals via Odin geflashed - check
    Einige Programme deaktiviert - check

    Was ich noch nicht gemacht habe:

    48 Stunden Test im Safemode. Dazu fehlt mir die Zeit, da ich das Handy sehr oft brauche.

    Habt ihr vielleicht noch Ideen, was ich machen könnte?


    Das ist mal ein komischer Zufall. Meine Mutter berichtete mir letzte Woche von einem ähnlichen Problem, das sie neustem hätte (Bisher 2mal). Auch ein Android 4 (genaue Version muss ich erfragen) allerdings auf einem Samsung Galaxy Young GT-S6310N, und das ist nicht gerootet.

    Sie berichtete davon, dass hin und wieder ihre SIM PIN (nicht die Display-Sperren PIN) eingeben müsste, dass Gerät aber nicht aus gewesen wäre, sprich das Display war nur im Standby.
    Sie hätte aber keine Meldungen gesehen, dass irgendwelche Prozesse abgestürzt wären.
    Ihr Gerät liegt mitunter längere Zeit in einem Spind in einem Keller, ich hatte spontan etwas in die Richtung vermutet, dass das Gerät nach dem Netz sucht, und irgendwann vielleicht aufgibt/abstürzt. Aber dennoch seltsam.

    Hast du dein Problem schon mal bei http://www.android-hilfe.de geschildert? Vielleicht kennt ja jemand das Problem.
    Sobald ich die genau Firmware Info habe, werde ich da mal ein Thread für das Gerät meiner Mutter aufmachen.
  5. Hallo :wave:

    Wie neu ist das Update denn? Bei Android Updates würde ich immer ein paar Wochen warten, denn man könnte ja zur Testgruppe gehören. :biggrin:

    Außerdem würde ich einfach zurück zu 4.3 gehen. 4.4.2 funktioniert ja offensichtlich nicht.

    mfg :wave:
  6. Autor dieses Themas

    fbqoop1

    fbqoop1 hat kostenlosen Webspace.

    voloya schrieb:
    Hallo :wave:

    Wie neu ist das Update denn? Bei Android Updates würde ich immer ein paar Wochen warten, denn man könnte ja zur Testgruppe gehören. :biggrin:

    Außerdem würde ich einfach zurück zu 4.3 gehen. 4.4.2 funktioniert ja offensichtlich nicht.

    mfg :wave:


    Ich wüsste keine Möglichkeit von 4.4.2 auf 4.3 zurück zu gehen, da im wesentlichen gravierende Unterschiede sind, was den Bootloader angeht.
  7. Hallo :wave:

    fbqoop1 schrieb:
    Ich wüsste keine Möglichkeit von 4.4.2 auf 4.3 zurück zu gehen, da im wesentlichen gravierende Unterschiede sind, was den Bootloader angeht.


    Hä? Laut Google kann man problemlos von 4.4 auf 4.3 downgraden.

    Mir fällt gerade ein, dass es ja dann auch noch dieses Knox von Samsung gibt. Wenn das bei einem downgrade auf 4.3 auslöst, könnte es evtl. helfen eine noch frühere Version (ohne Knox) zu flashen und dann 4.3? Oder war Knox auf dem S4 von Anfang an drauf? Seit es Knox und region lock gibt, kaufe ich keine Samsung Produkte mehr, kann also nur mutmaßen. ;)

    mfg :wave:
  8. Autor dieses Themas

    fbqoop1

    fbqoop1 hat kostenlosen Webspace.

    voloya schrieb:Oder war Knox auf dem S4 von Anfang an drauf?


    Joa, ist von Anfang an drauf. Ist aber auch schon auf 0x1. Aber ich könnte heulen. Bei einigen, die es gerootet haben läuft es super, ohne Probleme. Andersrum treten auch die Neustarts bei Leuten auf, die nichts an dem Handy gemacht haben und nur das Update gemacht haben.

    Ich gehe davon aus, dasss es einfach nur ein Softwarefehler ist. Ich habe mein S4 seit heute im Safe Mode, um zu testen, ob es daran liegt.
  9. l**********k

    Bei mir kommt es bei der Original-Firmware 4.3 auf dem Samsung Galaxy Note 2 auch öfter mal zu Reboots, weswegen ich auf ne neue Version warte. Sind bei dir dann auch die APN-Einstellungen wieder zurückgesetzt?

    Beitrag zuletzt geändert: 21.6.2014 15:00:54 von ligabismarck
  10. Autor dieses Themas

    fbqoop1

    fbqoop1 hat kostenlosen Webspace.

    Wenn kein Cache oder Data wipe (Werkseinstellungen) gemacht wird, bleiben die Einstellungen auch beibehalten.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!