kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Social Plattforming eine Lebenseinstellung?

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    demolyian

    Kostenloser Webspace von demolyian

    demolyian hat kostenlosen Webspace.

    Ist es in der heutigen Generation der Menschen bei Jugendlichen so wie auch den Erwachsenen mittlerweile der Standard, dass wir soziale Plattformen wie Twitter, Facebook oder Google+ als Lebenseinstellung ansehen? Als festen Bestandteil unseres Lebens? Ist es nicht etwas suspekt, dass wir kaum jemanden kennen der in keinem Netzwerk angemeldet ist?

    LG

    Robby
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. l******6

    Ich habe nicht vor mich nicht freiwillig in einem sozialen Netzwerk an zu melden. Leider hat man bei einer Anmeldung bei Google automatisch alle Funktionen, wie YouTube(Kommentare, V,ideos hochladen...) leider auch Google+...
  4. Autor dieses Themas

    demolyian

    Kostenloser Webspace von demolyian

    demolyian hat kostenlosen Webspace.

    lukky776 schrieb:
    Ich habe nicht vor mich nicht freiwillig in einem sozialen Netzwerk an zu melden. Leider hat man bei einer Anmeldung bei Google automatisch alle Funktionen, wie YouTube(Kommentare, V,ideos hochladen...) leider auch Google+...


    Da habe ich dasselbe Problem. Hatte von einem Verein wo ich Vertreter war auch eine E-Mail. Die hatte er neu erstellt jedoch war sie mit allen Diensten von Google verknüpft. Ich finde das persönlich etwas nervig..

    LG
    Robby
  5. Ich finde es eigentlich ziemlich arm. Als ich noch Kind war, sind wir einfach zu den Häusern von unseren Freundne hingegangen und haben geklingelt - wenn er nicht da war, eben Pech gehabt. Aber die Jugend ist nun mal faul und sie wird immer fauler, es gibt doch nichts bequemeres als sein Smartphone in die Hand zu nehmen und via Internet mit seinen Freunden zu quatschen. Warum also in Reallife wenn man es Virtuell tun kann? Ich persönlich habe zwar einen Facebook Account, aber vielleicht nur einmal in der Woche drinnen, da es mir persönlich ziemlich aufn Senkel geht, was dort auch für eine "scheisse" geschrieben wird..
  6. Autor dieses Themas

    demolyian

    Kostenloser Webspace von demolyian

    demolyian hat kostenlosen Webspace.

    cannadesign schrieb:
    Ich finde es eigentlich ziemlich arm. Als ich noch Kind war, sind wir einfach zu den Häusern von unseren Freundne hingegangen und haben geklingelt - wenn er nicht da war, eben Pech gehabt. Aber die Jugend ist nun mal faul und sie wird immer fauler, es gibt doch nichts bequemeres als sein Smartphone in die Hand zu nehmen und via Internet mit seinen Freunden zu quatschen. Warum also in Reallife wenn man es Virtuell tun kann? Ich persönlich habe zwar einen Facebook Account, aber vielleicht nur einmal in der Woche drinnen, da es mir persönlich ziemlich aufn Senkel geht, was dort auch für eine "scheisse" geschrieben wird..


    Ich besitze Facebook bloß für Leute mit denen ich echt nicht anders kommunizieren kann ansonsten ist das Internet eher zum publishen von mir zu Gebrauch. Es ist mittlerweile für Jugendliche doch wohl eine psychische Abhängigkeit entstanden. Das ist meiner Meinung nach unnötig. Ich habe früher manchmal eine halbe Stunde vor einer Tür gewartet das ein Freund endlich mal kam und die Zeit habe ich nicht mit SMS oder ähnlichen vertrieben. Damals gab es noch Hausaufgaben!! :D

    Naja, ändern kann man an den Jugendlichen nichts mehr und sollte man auch nicht, jedoch sind maximal 2 stunden am Handy pro tag oder computer definitiv gesünder für brain.exe als 8 Stunden dauerkloppen auf irgendwelche Tasten am Telefon
  7. demolyian schrieb:
    Ich besitze Facebook bloß für Leute mit denen ich echt nicht anders kommunizieren kann ansonsten ist das Internet eher zum publishen von mir zu Gebrauch.

    Was, es gibt Menschen, die erreichst du nicht anders als über FB? Das ist traurig, kenne ich zum Glück noch nicht.

    demolyian schrieb:

    Es ist mittlerweile für Jugendliche doch wohl eine psychische Abhängigkeit entstanden. Das ist meiner Meinung nach unnötig. Ich habe früher manchmal eine halbe Stunde vor einer Tür gewartet das ein Freund endlich mal kam und die Zeit habe ich nicht mit SMS oder ähnlichen vertrieben. Damals gab es noch Hausaufgaben!! :D

    Das ist eine Verallgemeinerung und so keineswegs war. Jede Abhängigkeit ist übrigens eigentlich eher unnötig ;)
    Es ist unter Jugendlichen einfach ein Trend. Ich meine, früher in meiner Pubertät hing ich halt abends teilweise 5-6 Stunden am Telefon, heute nutze ich FB und Co.

    Vieles ist einfacher, aber die Ganze Thematik ist hier schon in wirklich etlichen Threads besprochen worden. Schaue mal per suche danach, vielleicht kann man da ja eine Diskussion aufgreifen, dann wird hier nicht alle 4 Wochen besprochen, wie neue Medien das Leben verändern. ;)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!