kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigener Infokanal

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    flo-plus

    Kostenloser Webspace von flo-plus

    flo-plus hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    In unserem Hotel im Urlaub gab es im Fernseher einen Infokanal. Ich fand das recht witzig! Da sah man alle Information und Aktivitäten! Spaßhalber würde mich interesieren wie man so einen Kanal selbst zu Hause einrichtet.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. extrembastler

    extrembastler hat kostenlosen Webspace.

    es gibt die möglichkeit das signal In die Antennenanlage einzuspeisen. (z.b. gibt es dvbt sticks die senden können) Ansonsten kannst du auch nen "sender" zusammenlöten (im internet gibts haufenweise anleitungen...
  4. Wenn es nicht digital und Full HD sein muss dann geht das recht einfach mit einem UHF PLL Modulator.
    Siehe hier

    Wenn Text genügt dann ließe sich das signal bspw. mit einem BAS Adapter erzeugen.
    Siehe hier

    Beitrag zuletzt geändert: 16.6.2014 17:59:50 von fatfox
  5. lukas-sammlung

    Kostenloser Webspace von lukas-sammlung

    lukas-sammlung hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen!
    Bei uns auf der Schule haben wir einen eigenen Livestream eingerichtet, der das Video Signal mit einem HF-Modulator in das Kabelnetz der Schule einspeist. Irgendwelche Veranstaltungen können also ohne Probleme überall hin übertragen werden.
    Für den Heimgebrauch reicht z.B. ein HF-Modulator von Goodbay.

    Das ist alles kein Hexenwerk :biggrin:

    Gruß,
    Lukas
  6. Eigentlich ne ziemlich geile Idee. Werd das mal ausprobieren. Hab das damals im Urlaub auch gesehen und war "hin und weg". :D
  7. lukas-sammlung

    Kostenloser Webspace von lukas-sammlung

    lukas-sammlung hat kostenlosen Webspace.

    Der hier reicht z.B. aus:
    http://www.ebay.de/itm/Breitband-Audio-Video-HF-Modulator-Scart-Cinch-auf-Antenne-Konverter-UHF-VHF-/261448530999?pt=DE_TV_Video_Audio_Sonstige&hash=item3cdf8bfc37

    Falls du keinen kaufen willst, kannst du auch einen alten VHS Recorder nehmen. Die haben meist auch einen HF-Modulator eingebaut.


    Gruß,
    Lukas
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!