kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Musik Codecs auf dem Server installieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    demolyian

    Kostenloser Webspace von demolyian

    demolyian hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich würde gerne mal mit einer CMS ein wenig rumspielen. Die sagt mir aber, dass ich Codecs auf den Server installieren soll. Wie das geht habe ich keine Ahnung und auf Google finde ich nicht gerade die große Hilfe..

    LG
    Robby
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Um was für ein CMS handelt es sich denn ? Bzw. was für Codecs sollst du installieren? Bleibt dir glaube nichts anderes übrig, als den Support anzuschreiben, aber ob die die Codecs installieren, ist die andere Frage.
  4. Autor dieses Themas

    demolyian

    Kostenloser Webspace von demolyian

    demolyian hat kostenlosen Webspace.

    cannadesign schrieb:
    Um was für ein CMS handelt es sich denn ? Bzw. was für Codecs sollst du installieren? Bleibt dir glaube nichts anderes übrig, als den Support anzuschreiben, aber ob die die Codecs installieren, ist die andere Frage.


    1. Die CMS habe ich löschen müssen, die lies sich nicht installieren, guck gleich mal wie die hieß. Man sollte mpeg, also video codecs installieren.

    2. Geht das nicht selbst zu installieren oder ist sowas auf den gesamten Lima-City server?
  5. Solche Codecs sind laut meines Wissens nach immer direkt üben "Hauptserver", sprich der Server von Lima-City wo die Webspaces drüber laufen.
  6. Autor dieses Themas

    demolyian

    Kostenloser Webspace von demolyian

    demolyian hat kostenlosen Webspace.

    cannadesign schrieb:
    Solche Codecs sind laut meines Wissens nach immer direkt üben "Hauptserver", sprich der Server von Lima-City wo die Webspaces drüber laufen.


    Na große Klasse.. ok, danke :)
  7. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich gehe mal davon aus, dass dieses CMS mit Hilfe der Codecs Mulimedia-Inhalte codieren/decodieren/streamen soll. Das würde dann direkt auf den Lima-Servern ablaufen, also deren CPU-Last beeinflussen. Da das ja dann zu lasten der gesamtperformance gehen würde ist es vollkommen logisch, dass sich derartige Dinge bei Lima nicht installieren lassen. Auch bezahlter Webspace im unteren Preissegment dürfte dafür nicht ausgelegt sein. Ein VServer sollte es schon sein.
  8. Autor dieses Themas

    demolyian

    Kostenloser Webspace von demolyian

    demolyian hat kostenlosen Webspace.

    mein-wunschname schrieb:
    Ich gehe mal davon aus, dass dieses CMS mit Hilfe der Codecs Mulimedia-Inhalte codieren/decodieren/streamen soll. Das würde dann direkt auf den Lima-Servern ablaufen, also deren CPU-Last beeinflussen. Da das ja dann zu lasten der gesamtperformance gehen würde ist es vollkommen logisch, dass sich derartige Dinge bei Lima nicht installieren lassen. Auch bezahlter Webspace im unteren Preissegment dürfte dafür nicht ausgelegt sein. Ein VServer sollte es schon sein.


    Um kein neues Thema öffnen zu müssen, ich suche gerne nach euren Meinungen etc. Weißt du, oder wisst ihr wo es denn einen VServer mit nicht übertriebenen Kosten gibt? (hab hallo-robby.de bei strato, webspace ist hier. Strato ist übertrieben Teuer meiner Meinung nach. Also schließen wir die aus, oder?)

    LG
    Robby
  9. m******e

    VServer mit nicht übertriebenen Kosten

    Beitrag zuletzt geändert: 2.7.2014 12:15:06 von menschle
  10. Autor dieses Themas

    demolyian

    Kostenloser Webspace von demolyian

    demolyian hat kostenlosen Webspace.

    menschle schrieb:
    VServer mit nicht übertriebenen Kosten


    ich keine uberspace. ^^ naja ok, coole sache^^

    gleich nochmal ne frage. kann man subdomains auch wo anders hosten? Also beispiel:

    hallo-robby.de ist auf lima-city. Anbieter Strato.

    Kann ich beispielsweise dann music.hallo-robby.de auf uberspace oder öhnlich hosten?

    LG
    Robby

    P.S.

    Ich hoffe ich überfrage dich nicht. Bzw. fange an zu nerven :D
  11. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    demolyian schrieb:
    Kann ich beispielsweise dann music.hallo-robby.de auf uberspace oder öhnlich hosten?
    2x ja.

    Du kannst beispielsweise music.hallo-robby.de auf uberspace zeigen lassen und den rest hier her (per A-Record o.ä.).

    Du kannst aber auch (soweit ich weiß unterstützt das eine hier gekaufte Domain aber nicht) der Subdomain einen anderen Nameserver geben (per NS-Record), der z.b. auf uberspace läuft, was aber nur in ganz wenigen Fällen Sinn ergibt.
  12. Autor dieses Themas

    demolyian

    Kostenloser Webspace von demolyian

    demolyian hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    demolyian schrieb:
    Kann ich beispielsweise dann music.hallo-robby.de auf uberspace oder öhnlich hosten?

    Du kannst aber auch (soweit ich weiß unterstützt das eine hier gekaufte Domain aber nicht) der Subdomain einen anderen Nameserver geben (per NS-Record), der z.b. auf uberspace läuft, was aber nur in ganz wenigen Fällen Sinn ergibt.


    Macht das denn bei meinem Problem Sinn?

    LG
  13. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    demolyian schrieb:
    Macht das denn bei meinem Problem Sinn?
    Nein, du gehörst nicht zu den wenigen Fällen. Du willst schließlich nur eine Webseite o.ä. auf der Subdomain sehen, hast aber keine spezialbedürfnisse für die du einen eigenen Nameserver benötigen würdest (z.B. DNS-Tunnel o.ä.). Ich habe das übrigens nur der Vollständigkeit erwähnt, war aber natürlich klar, dass da nachgefragt wird :slant:
  14. Mhm ich denke dein Problem ist nicht sinnvoll zu lösen, indem du die verschiedenen Subdomains wild durch die Gegend verweist.

    Um das ganze etwas zu verdeutlichen stelle ich dir mal die Frage, warum du gerne hallo-robby.de hier hosten würdest, aber music.hallo-robby.de woanders. Wenn dein einziges Problem darin besteht, dass du einige Funktionen wie z.B. deine Codecs nicht nutzen kannst ist die sinnvollere Alternative diese Dienste auszulagern.

    Dazu müsstest du dir eine Umgebung suchen, wo diese Dienste zur Verfügung stehen und mittels einer API die Dienste dort nutzen, der eigentliche Webauftritt kann dann immernoch zentral über lima erfolgen.

    Mit freundlichen Grüßen
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!