kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Shopsoftware für Reifenshop

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    skullsplitter

    skullsplitter hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich suche eine Shopsoftware, mit der sich ein Reifenshop realisieren lässt.

    Das ganze sollte so gut es geht kostenlos realisierbar sein.

    Die Anforderungen sind eigentlich ganz einfach:
    -Shopsoftware, die gratis zur Verfügung steht (z.B. Prestashop, Magento, Shopware,...)
    -Modul, mit welchem man die existierenden Produkte durchsuchen kann

    Es soll lediglich unterstützt werden, dass man auf der Startseite nach der gewünschten Reifendimension suchen kann.

    Hat jemand bereits Erfahrungen mit sowas gemacht oder kennt zufällig eine Kombination aus Webshop + Modul, mit der man das realisieren kann?

    Ich habe bereits Google gefragt, doch bin noch auf keine günstige Lösung gestoßen.

    Wäre über jede Hilfe sehr dankbar! :)

    Vielen Dank und schöne Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Für den Mondo-Shop gibt es wohl ein Modul speziell für den Reifenhandel (greift auf die Daten von Tyre24 zurück). Kostenlos sind Shop,Modul und Daten aber nicht.

    In den Supportforen verschiedener openSource-Shopsysteme ist ein derartiges Plugin schon häufiger angefragt worden. Auf ein bestehendes, kostenloses Plugin wurde nie verwiesen (scheint es, was nicht verwundert, nicht zu geben). Angeboten wurde dort meist eine Individualprogrammierung.

    Wie hast Du dir denn die Verwaltung deiner Artikel vorgestellt?
    Soll jeder Reifen je nach Dimension als eigener Artikel angelegt werden oder willst Du Reifen XY als Artikel anlegen und die verfügbaren Dimensionen "nur" als Variante zur Auswahl listen?



    Beitrag zuletzt geändert: 1.7.2014 20:56:09 von fatfreddy
  4. Autor dieses Themas

    skullsplitter

    skullsplitter hat kostenlosen Webspace.

    Ja, das habe ich leider auch festgestellt... und die Teile sind alles andere als billig... Da bist du gleich mal 200 € los. :(

    Ich wollte auf der Startseite via Drop-Down-Boxen die Suche nach den Reifen ermöglichen.
    Wie hier: http://www.reifendirekt.at/index.html

    Dabei genügt es die Breite/Querschnitt/Dimension auswählbar zu machen.

    Ich habe zum Beispiel vom Hersteller xy 7 Reifen mit unterschiedlichen Dimensionen. Da kommen dann eben mehrere Hersteller + verschiedene Größen hinzu..

    Wichtig wäre, dass man pro Variante einen eigenen Preis angeben kann.

    Prinzipiell ist es mir eigentlich egal, wie die Artikel im Hintergrund organisiert sind, solange die Suche funktioniert. ;)

    Wir sprechen hier von unter 100 Artikeln. Daher ist das ganze relativ überschaubar wie ich finde. :)

    Beitrag zuletzt geändert: 1.7.2014 21:57:49 von skullsplitter
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!