kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was bringt es, mit dem Moped zu rasen?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    Hallo in meiner Gegend sind viele 16, 17 jährige die ein Moped haben und rücksichtslos fahren.
    Viele erzählen das dann auch noch rum wie sie gerast sind.
    Meistens fahren sie dann in einer Gruppe los und kommen einzeln am Ziel an.

    Was soll rasen bringen?
    Cool ist das auf jeden Fall nicht.



  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Frag die betreffenden Personen doch persönlich, ich wette mit dir, dass eben genau "cool" deren Antwort sein wird.

    Klar bringt das null, allerdings reizt soetwas schon manche Leute, ich fahre auch gern schnell (mal ehrlich wer nicht?).

    Zudem denkt jeder anders, sieht die Welt mit seinen Augen anders und ist eben anders, darum kann nicht jeder verstehen warum ein anderer bestimmte Dinge tut.
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ein Roller/Kleinkraftrad knattert mit 45-50 km/h durch die Stadt. Anders gesagt - mit einem Moped kann man gar net rasen.

    :wave:
  5. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    Ein Roller/Kleinkraftrad knattert mit 45-50 km/h durch die Stadt. Anders gesagt - mit einem Moped kann man gar net rasen.

    :wave:


    Wüsste jetzt spontan auch nicht, wie man mit sowas rasen könnte...
    Wenn sie nicht grad durch die Fußgängerzone fahren, werden die doch überall von der Straße gefegt...
  6. Sobald man 16 ist kann man doch Führerschein A1 (eben Moped) machen, mit dem man mehr als nur Roller fahren kann - eben Moped :tongue:

    Keine Ahnung was so ein Moped/gedrosseltes Motorrad (ja Motorrad) so schafft, aber sicher >50 km/h
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    A1 berechtigt zum rumgurken auf einer 125er Maschine, die sind dann (bei 16-18) auf 80 gedrosselt. Ein Moped ist aber kein Motorrad und hat keine 125 Dings.

    Also so ist das soweit ich mich erinnere, allerdings hab ich jetzt nicht nochmal nachgelesen ...
  8. Autor dieses Themas

    h***e

    sonok schrieb:
    A1 berechtigt zum rumgurken auf einer 125er Maschine, die sind dann (bei 16-18) auf 80 gedrosselt. Ein Moped ist aber kein Motorrad und hat keine 125 Dings.

    Also so ist das soweit ich mich erinnere, allerdings hab ich jetzt nicht nochmal nachgelesen ...


    Das war mal das man nur 80 fahren konnte jetzt darf man so schnell fahren wie man will und die Mopeds gehen so 120kmh und manche auch bis zu130.
  9. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Nochmal - ein Moped ist keine 125er. Quelle
    Wenn Deine Klassenkameraden auf Mopeds dahereiern ist das nach wie vor kein Rasen.

    Und Tatsache, seit Jan 2013 fahren 125er so schnell wie sie mit den gegebenen Einschränkungen fahren können. Wie schnell das nun ist weiß ich nicht. :wave:
  10. hpage schrieb:
    Was soll rasen bringen?
    Cool ist das auf jeden Fall nicht.


    Also, ich rase mit meinem Radel gerne. Ich finds cool :P

    Bist du in so jungen Jahren schon so spießig und willst deinen Kameraden ihren Spaß nehmen? ;)
  11. kigollogik schrieb:
    hpage schrieb:
    Was soll rasen bringen?
    Cool ist das auf jeden Fall nicht.


    Also, ich rase mit meinem Radel gerne. Ich finds cool :P

    Bist du in so jungen Jahren schon so spießig und willst deinen Kameraden ihren Spaß nehmen? ;)



    eben, wir brauchen auch Junge organspender... und bei geringen geschwindigkeitebn bleibt mehr übrig was man transplantieren kann... hrhrhr...

    Radeln ist nciht mehr meins, früher konnte ich den ganzen tag auf dem Fahrrad sitzen und quer durch die Pampa gondeln(also auch gelände) aber jetzt bräuchte ich ne weile, um mich an die Belastung eines Sattels zu gewöhnen...

    und bezüglich moped: für mich sind das nur verkehrshindernisse... Rowdies, die sich selten für straße oder Bürgerstreig entscheiden können, einbahnstraßen sind denen Fremdwörter und mit 45-50km/h nur eine Behinderung für den Verkehr... hier in Nürnberg wird auf dem ring 60/65 gefahren, wenn man nciht an jeder 2. Ampel stehen will(das nennt man dann grüne Welle...) und da sind deine "rasenden" Mopeds eine echte bremse...

    und Schulkinder bnrauchen eh kein Moped, die fetten Dinger können laufen
  12. sebulon schrieb:
    eben, wir brauchen auch Junge organspender... und bei geringen geschwindigkeitebn bleibt mehr übrig was man transplantieren kann... hrhrhr...

    Da hat man glaub ich noch nichtmal ein Organspendeausweis :D
    Und wenn müssen bis 18 die Eltern noch zustimmen und das werden die wenigsten ;)

    sebulon schrieb:
    [...] jetzt bräuchte ich ne weile, um mich an die Belastung eines Sattels zu gewöhnen...

    Jaja wenn man alt wird :D es gibt auch so Gel-Sattel fürs Fahrrad da tut der po nicht so weh :D :cookie:
    sebulon schrieb:
    und Schulkinder bnrauchen eh kein Moped, die fetten Dinger können laufen

    Oha :( Das ist ganz schön diskriminierend :| :frust:
    Die "alten" müssen sich auch mehr bewegen , dann rosten die gelenke nicht so ein :blah:

    LG,
    Der junge Hüpfer tobi :D :sex:
  13. Wer mit dem Moped zu schnell gefährdet in erster Linie mal sich selbst.
    Also nicht ganz so schlimm, als mit dem Auto zu rasen.
    Wer gleich den Löffel dabei abgibt hat Glück, da haben dann nur die Angehörigen die Arschkarte.
    Wenn es nicht so gut läuft, landet man dann im Krankenhaus und den Rest des Lebens im Rollstuhl.

    Ich bin selbst begeisterter Motorradfahrer und weiß wie leicht man zu schnell ist.
    Es macht sicherlich Spaß.

    In einem Stück ankommen sollte im das oberste Gebot sein.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!