kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HD-Videos komprimieren ohne deutliche Qualitätsverluste

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community!
    Ich habe ein Problem: Und zwar habe ich im Monat nur ein begrenztes Datenvolumen (30GB) verfügbar und ich möchte gerne auch größere Videos hochladen > 2-5GB. Nun, wenn täglich Videos Online kommen (á 30/31 Tage), dann sind das im Monat schon 155GB. Also, unmöglich täglich Videos hochzuladen, Web Radio hören, HD-Videos anschauen, etc. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Video so zu komprimieren, dass es sehr klein ist, aber keine starken Qualitätsverluste auftreten? Ich weiß, dass das eigentlich nicht geht, aber vielleicht kann ich ja was in meinen Video Schnitt Programm ändern. Ich habe MAGIX VIDEO DELUXE MX PREMIUM. Ein ein-Stündiges Video hat ca. 120GB im Originalen. Kennt ihr Möglichkeiten, in MAGIX das Video kleiner als < 1GB zu machen?
    Gerendert kommt ein 120GB großes Video mit nur noch 5GB raus. Aber immer noch zu viel.
    Ich hoffe, dass ihr mich versteht und mir auch weiterhelfen könnt ;-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo :wave:

    https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=en

    Unter die standard quality Werte kommt man schon. Die meiner Meinung nach besten Codecs sind x264 und Nero AC3.

    Um was für Videos handelt es sich denn?

    mfg :wave:
  4. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    voloya schrieb:
    Um was für Videos handelt es sich denn?


    Es handelt sich hierbei um Lets's Plays. Ich wollte mal mit dem LP'n anfangen, aber das muss ich mir wohl oder übel wieder aus dem Kopf schlagen. Die Hilfeseite von Google hat mir nicht so ganz weitergeholfen :-(
    Ich habe mal Testweise das Programm X-WinFF ausprobiert, aber es beeinträchtigt die Video-Qualität sehr stark. Das Video ist schlechter als 360p. Für den Zuschauer unzumutbar.
  5. Hallo :wave:

    werbeparadise schrieb:
    Es handelt sich hierbei um Lets's Plays. Ich wollte mal mit dem LP'n anfangen, aber das muss ich mir wohl oder übel wieder aus dem Kopf schlagen. Die Hilfeseite von Google hat mir nicht so ganz weitergeholfen :-(
    Ich habe mal Testweise das Programm X-WinFF ausprobiert, aber es beeinträchtigt die Video-Qualität sehr stark. Das Video ist schlechter als 360p. Für den Zuschauer unzumutbar.


    Ein beliebig ausgewähltes Let's Play (3D-Spiel) auf Youtube verwendet ca. 1,8GB/h für 1080p. Das wird wohl der beste Kompromiss zwischen Qualität und Größe sein. Mit 720p wären es nur noch 1GB/h.

    X-WinFF klingt nach WinFF, welches das sehr bekannte Tool ffmpeg verwendet. Eigentlich solltest du aber gleich mit den passenden Einstellungen rendern, nicht danach noch einmal konvertieren (Generationenverlust).

    Trotzdem sollte das nicht so schlecht aussehen wie von dir beschrieben. Du hast vermutlich die falschen Einstellungen verwendet.

    P.S.: Bei AldiTalk wird der Upload nach Erreichen des Volumens nicht gedrosselt, es sei denn das wurde nun geändert.

    mfg :wave:
  6. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    voloya schrieb:


    P.S.: Bei AldiTalk wird der Upload nach Erreichen des Volumens nicht gedrosselt, es sei denn das wurde nun geändert.



    Das Problem, ich habe schon einen Vertrag mit der Telekom (LTE). Ich kann also nicht zu Aldi wechseln, da die Kündigungsfrist erst in 24 Monaten möglich ist.

    In MAGIX finde ich aber keine Einstellung, mit der ich Videos noch kleiner Rendern kann :-(

    Beitrag zuletzt geändert: 12.7.2014 18:44:19 von werbeparadise
  7. Hallo :wave:

    werbeparadise schrieb:
    Das Problem, ich habe schon einen Vertrag mit der Telekom (LTE). Ich kann also nicht zu Aldi wechseln, da die Kündigungsfrist erst in 24 Monaten möglich ist.

    In MAGIX finde ich aber keine Einstellung, mit der ich Videos noch kleiner Rendern kann :-(


    Wer sagte denn was von wechseln? Es reicht eine 4€/Monat "Flatrate" von Alditalk + Surfstick und du solltest so viel hochladen können wie du willst. (keine Garantie, vor 4 Monaten hat es jedenfalls noch funktioniert)
    Muss ja nicht sein, war nur eine Anmerkung. :wink:

    Meine Glaskugel ist im Moment leider in der Werkstatt, also weiß ich nicht welche Einstellungen man bei MAGIX zur Auswahl hat.

    Verwende doch mal bei WinFF h.264 mit CRF 20 und mp3 mit 192 kbit/s. Das sollte ein zumindest nicht schlechtes Ergebnis liefern.

    Ansonsten kauf dir ein richtiges Programm zur Videobearbeitung..

    mfg :wave:

  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Also, wenn das Video eine gewisse Länge hat wird es einfach nicht möglich sein, eine tolle Qualität bei kleiner als klein zu erreichen. Selbst wenn Du rumtestest bis die Festplatte schmort.
  9. Also das eigentliche Problem wird sich so nicht wirklich lösen lassen, aber hast du nicht vllt einen Kumpel mit echter Flatrate, dem du einfach regelmäßig einen Stick mitgibst, damit er es für dich hochlädt? Kannst ja dann in Schwüngen hochladen, statt jedes Mal wenn ein Video fertig ist.
  10. Probiere die Datei aus Magix durch nen Easy h.246 Converter zu lassen http://tweevo.com/easy-h-264-video-encoder/
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!