kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Freeware zur genauen Videoaufteilung

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    frollo

    frollo hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend!

    Ich möchte gerne ein Video haargenau zwischen 2 Frames spliten. Gibt es eine Freeware, mit der dies möglich ist?

    Mfg, Frollo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. lukas-sammlung

    Kostenloser Webspace von lukas-sammlung

    lukas-sammlung hat kostenlosen Webspace.

    Windows Movie Maker kann das glaub ich sogar:wink:
    Ist zwar ein ansonsten grottiges Programm, aber das dürfte klappen:biggrin:

    Gruß,
    Lukas
  4. Autor dieses Themas

    frollo

    frollo hat kostenlosen Webspace.

    lukas-sammlung schrieb:
    Windows Movie Maker kann das glaub ich sogar:wink:


    Nein. Kann sein, dass ich ewas übersehe, aber als ichs damit probiert hab, war es ziemlich ungenau.
  5. lukas-sammlung

    Kostenloser Webspace von lukas-sammlung

    lukas-sammlung hat kostenlosen Webspace.

    Kannst du da nicht auch Frame für Frame weiter gehen und dann einen Cut setzen?
    Ich schau nochmal eben nach.....
  6. Google mal nach 'virtualDub' - damit geht fast alles.
  7. frollo schrieb:
    Ich möchte gerne ein Video haargenau zwischen 2 Frames spliten. Gibt es eine Freeware, mit der dies möglich ist?

    Soll das eine Scherzfrage sein? So ziemlich jedes Videoschnittprogramm kann das. Die Bearbeitungschritte hängen selbstverständlich vom jeweiligen Programm ab. Fürs scriptgesteuerte "Splitten" gibts AviSynth. Mit GUI kannst du VirtualDub oder AVIDemux nehmen. Am komfortabelsten Navigieren lässt sich mit VideoRedo, das ist allerdings ShareWare und kann nur MPEG2 schneiden.
  8. lukas-sammlung

    Kostenloser Webspace von lukas-sammlung

    lukas-sammlung hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe nochmal nachgeguckt, auch Windows Movie Maker kann das! Hätte mich auch gewundert wenn nicht:wink:
    Du kannst mit den Pfeiltasten Frame für Frame weitergehen. Unter Tools kannst du dann an dieser Stelle cutten:wink:
  9. Autor dieses Themas

    frollo

    frollo hat kostenlosen Webspace.

    lukas-sammlung schrieb:
    Ich habe nochmal nachgeguckt, auch Windows Movie Maker kann das! Hätte mich auch gewundert wenn nicht:wink:
    Du kannst mit den Pfeiltasten Frame für Frame weitergehen. Unter Tools kannst du dann an dieser Stelle cutten:wink:


    Tatsächlich. Ist also wahrscheinlich beim nächsten Bearbeitungsschritt gescheitert. Naja
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!