kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


404 seiten ändern

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    huaweiy300

    Kostenloser Webspace von huaweiy300

    huaweiy300 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mal mitbekommen das mann bei Lima-City die 404 Seite ändern kann.
    Weis jemand wie das nochmal geht oder geht es gar nicht?

    MFG huaweiy300 :cookie:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das kannst du mit .htaccess lösen. Da findest du auch genug über Google, wie du bei einem 404 Error auf eine Bestimmte Seite leiten kannst.

    Als Beispiel:
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    ErrorDocument 404 /404.html
    </IfModule>
    Falls ein 404 Error herrscht wird ganz simpel auf /404.html umgeleitet. Aber ein direkter Pfad wäre wahrscheinlich besser, dann funktioniert es überall.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.7.2014 12:58:00 von c143
  4. Autor dieses Themas

    huaweiy300

    Kostenloser Webspace von huaweiy300

    huaweiy300 hat kostenlosen Webspace.

    c143 schrieb:
    Das kannst du mit .htaccess lösen. Da findest du auch genug über Google, wie du bei einem 404 Error auf eine Bestimmte Seite leiten kannst.


    :wall: Da hätte ich auch selber drauf kommen können :wall: aber trotzdem Danke

    Test 404

    Beitrag zuletzt geändert: 19.7.2014 13:06:23 von huaweiy300
  5. huaweiy300 schrieb:
    Test 404
    Ich hab dein Beispiel gerade angeschaut. Du leitest ja mit 302 (Moved Temporarily) auf die Fehlerseite weiter.
    Wenn ich eine Fehlerseite einfüge, bleibt die Adresse in der Adresszeile stehen und es wird einfach die Fehlerseite angezeigt. Was davon ist jetzt besser?
  6. fuerderer schrieb:
    Was davon ist jetzt besser?
    Deine Variante. So sollte sie eigentlich auch genutzt werden. Die Adresse bleibt bestehen, aber falls keine Seite vorhanden ist, wird die 404 Seite nachgeladen. Das passt schon so, vielleicht könntest du ja grad noch dein Code posten, vielleicht hilft es dem Threadersteller. Wobei mein Script eigentlich das gleiche wie deins machen sollte.

    Ich denke er hat jetzt einen redirect verwendet.
  7. c143 schrieb:
    [...] vielleicht könntest du ja grad noch dein Code posten, vielleicht hilft es dem Threadersteller. Wobei mein Script eigentlich das gleiche wie deins machen sollte.[...]
    Richtig, dein Code funktioniert korrekt:
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    ErrorDocument 404 /404.html
    </IfModule>
    Ich nutze nur die dritte Zeile. Das funktioniert auch.
    Aber du könntest mich ja davon überzeugen, den Rest trotzdem dazu zu schreiben :wink:
  8. a***********n

    könnte man so eine seite auch von einem anderen host übernehmen lassen, damit sie angezeigt wird, wenn mal lima down ist, oder wird diese auch angezeigt, wenn alles down ist?
  9. artjomluginin schrieb:
    könnte man so eine seite auch von einem anderen host übernehmen lassen, damit sie angezeigt wird, wenn mal lima down ist, oder wird diese auch angezeigt, wenn alles down ist?
    Nein, da kannst du nichts machen. Wenn Lima-City down ist, wird auch dein Code nicht aufgerufen, und erkennt auch nicht, wo umgeleitet werden soll, bzw was angezeigt werden soll.
  10. juenger-radio

    juenger-radio hat kostenlosen Webspace.

  11. florianbrandstetter

    florianbrandstetter hat kostenlosen Webspace.

    das ganze geht mit einem Script. Wenn du Apache 2 hast, kannst du dies in der httpd-conf.txt bearbeiten.

    Wenn du Hilfe brauchst, schreib mich an! :)
  12. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Thema sollte geklärt sein.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!